Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
581 Studien- und Berufswahltest für die Jahrgangsstufe Q2
… Und jetzt heißt es abwarten; Ob es sich gelohnt hat, den Nachmittag mit Grübeln zu verbringen, das steht noch in den Sternen. Ganz sicher ist jedoch, dass es eine besondere Möglichkeit für die Schüler war, die zu…
582 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… und Mittagessen in der Mensa konnte ich überrascht feststellen, dass die Übung zu Mikroökonomie tatsächlich viele Inhalte aus unserem PoWi-Leistungskurs behandelt, allerdings noch mit verstärkt…
583 Tag der Mathematik an der „Frankfurt School of Finance & Management“
… gelöst. Danach gab es einen Einzelwettbewerb. Nach einer Mittagspause mit leckerer Verpflegung gab es noch den Hürdenwettbewerb. Hier hat man im Gegensatz zu den anderen beiden Wettbewerbsteilen nicht alle…
584 Weihnachtskonzert der ISH
… Solisten wie der gewohnt sicher auftretende Andreas Petrea mit seiner sehr dynamisch gespielten Nocturne von Chopin oder Alexander Liemen gestalteten den Abend maßgeblich. Alexander trat mit seiner…
585 Als Gewinnerin des Aufsatzwettbewerbs der deutsch- japanischen Gesellschaft in Tokio. Meine Reise durch Japan.
… fußt auf einem tiefen, allem zugrunde liegenden Respekt und Bodenständigkeit, die es schaffen, in einer noch so beschäftigten und stressigen Gesellschaft niemals seine Ruhe, aber auch nicht seine Hochachtung vor…
586 Hansenberg aktiv bei Initiative für „Gründerzentrum Rheingau“
… „Silicon Valleys“ gibt es in Deutschland noch nicht sehr viele. Heute trafen sich daher weit über 100 Prominente und Aktive der Region Rheingau und RheinMain, Unternehmer, Hochschulen, Stadt Geisenheim, sowie weitere…
587 Erfolge beim Regionalfinale des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes
… rund 5.000 Schüler/innen in der (E-Phase) des dezentralen Wettbewerbs dabei. Waren es in den Vorrunden noch Multiple-Choice-Fragebögen, so war im Finale auch der Rechenweg wichtig, der mit in die Bewertung…
588 Hessische Schulschachmeisterschaft
… Brettpunkten wurde das Team vom Hansenberg klarer Sieger. Den Sieg auskosten konnten wir dann auch noch zur Genüge – Freude an den Pokalen und Urkunden mitinbegriffen: Auf dem Rückweg waren wir staubedingt…
589 Digitalisierung und digitale Transformation – Workshop mit Experten
… Fragen steckt!“ So endete nach dem offiziellen Ende gegen 15.30 Uhr der Workshop, der dann doch noch weit bis nach 16.30 Uhr mit weiteren neugierigen Fragen einfach nicht enden wollte. Robert Lindemann…
590 Teilnahme am Streitkulturcup in Tübingen
… ist es zu früh, zu kalt und zu dunkel, um aufzustehen. Aber wir haben an diesem Samstagmorgen noch einen weiten Weg vor uns. Also stehen wir auf, packen unsere Sachen zusammen und machen uns auf den Weg.…
Suchergebnisse 581 bis 590 von 854