Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
571 Zweiter Platz im Hessenfinale für Franca Schneider beim Prix des lycéens allemands
... Eigentlich begann alles noch vor dem Auslandspraktikum. Mein Q1-Französischkurs unter der Leitung von Frau Kemmann, nahm in diesem Jahr am Literaturwettbewerb „Prix des Lycéens allemands“ teil. Dessen Ziel es ist, das...
572 JUNIOR-Projekt: Erster Design Thinking-Workshop mit Experten des RKW Eschborn
... zum Ausprobieren als Geschenk übergeben. Beobachtungen über das Nutzungsverhalten wurden ebenso notiert, wie das verbale Feedback – als Basis für weitere Iterationsschleifen zur Verbesserung des...
573 JUNIOR-Projekt GEP: Global Entrepreneurship mit Peter Heisterüber
... warum dies für Unternehmen wichtig sei. Ein Quiz um festzustellen, wie gut die Schüler kulturelle Normen erkennen bildete den Abschluss hin zum fast einstündigen Gespräch mit den hoch motivierten...
574 College Trip
... auf Lehramt studiert. Es war eine superschöne Zeit und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Collegetrip wirklich bei meiner späteren Berufswahl weitergeholfen hat,...
575 JUNIOR-Sozialaktion an der Leopold-Bausinger-Schule
... wie einfach aus Altem Neues entstehen kann. Das ist das Prinzip des Upcycling – und dies kann auch noch Spaß machen.Gleichzeitig wurden einfache Grundlagen im Umgang mit Stoffen und die Kunst der...
576 Schulentscheid von business@school Phase III: Team CommuniCare siegt vor IntLight und FixSox
... Joachim Dietsch, Oracle Ffm. und Annette Kämpf-Dern, Hochschule Hamburg, sowie den Schüler-Senioren Noah Pokorny und Max Mihailescu.Damit endete für die drei Teams eine fast einjährige Beziehung mit dem...
577 Jugend gründet – Zwischenfinale in Stuttgart, mit Teams DeskMate und SoundSilence
... im Endfinale der 10 besten Teams der Bundesrepublik in Wolfsburg im Juni dabei sein. Davor gibt es aber noch viel zu tun, um alle Lücken zu schließen. Und natürlich müssen die Teams in der zweiten...
578 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
... diskutiert hatten, folgte ein interessanter Vortrag über die Energiewende. Am Ende durften wir noch alle unsere Fragen stellen und Felix hat uns noch Tipps gegeben, wie wir selbst in unserem Alltag Strom...
579 Japan im Klassenzimmer – Vortrag und Essay-Wettbewerb
... gesetzt. Besonders das daraus resultierende Verhältnis zwischen Japan und beispielsweise China oder Nordkorea, aber auch zu Deutschland wurde besonders intensiv diskutiert.Folgend wurden Fragen zur Kultur und...
580 Die Theater-AG 10/11 der ISH zeigt "Homo Empathicus" von Rebekka Kricheldorf
... nicht in ihrer Mitte dulden kann und ein frühzeitiges Ableben das Beste für alle sei. Gerade noch rechtzeitig wird aufgelöst, dass es sich bei dem Vorfall nur um ein Schauspiel handelt, das in Erinnerung...
Suchergebnisse 571 bis 580 von 633