Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
571 Tag der Menschenrechte. Diskussion zum Thema Todesstrafe
… an der Todesstrafe festhält. Seit die USA in den 70er Jahren die Praxis der Todesstrafe wieder aufgenommen hat, wurden dort über 1488 Menschen hingerichtet. Obwohl noch immer rund 50 Prozent der US-Amerikaner…
572 Gründerwoche des BMWi: StartUp-Talk mit IHK Wiesbaden und Gründer von „circl.link“
… Der Gedanke scheint einfach. Authentische Produktempfehlungen aus dem Freundeskreis werden eher angenommen und realisieren sich in Punkten und letztlich in barem Geld, so Assefi. Zwar gebe es schon unzählige…
573 Uni@ISH
… Herzlichen Dank an die engagierten Alumni, die wir abends auch auf unserem Hansenbergball noch einmal treffen konnten.  Bero Gebhard, Q3 Bero Gebhard
574 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Aktuelles mit Emma Neugebauer, und DG- Team „Carefree Indulgence“
… der TopTen in Hamburg auf den 8. Platz. Beim "Tag der Vorbild-Unternehmerinnen" im BMWi in Berlin im November 2018 berichtete sie mit Antonia Bleser vor über 200 Unternehmerinnen über ihre Erfahrungen. Antonia…
575 BMWI lädt Schülerinnen und BIRTH-Konzeptleiter zum Podium beim Tag der Unternehmerinnen in Berlin ein
… Formaten für mehr Gründerinnengeist bei Frauen und Mädchen einsetzen. Zusätzlich versammelten sich noch einzelne Vertreter von Schulen, Hochschulen, der Gleichstellungspolitik sowie weitere Vertreter aus der…
576 Ehrungen zum Philosophie-Schülerwettbewerb 2019: "Wie wirkt Geld auf Menschen?"
… Eine recht muntere und abwechslungsreiche, dazu auch noch lehrreiche Veranstaltung erlebten wir heute von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gartensaal des Rathauses Kelkheim. Zur Ehrung der 15 Einzelgewinner und Gewinnerteams des…
577 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… uns unser Betreuer zwischendurch den Teilchenbeschleuniger an der Goethe-Uni gezeigt und wir konnten noch offene Fragen dazu klären. Insgesamt hatte der Kurs viel Spaß an den Experimenten und würde diese Tage…
578 Unternehmenserkundung bei Merck in Darmstadt
… (kleiner Scherz) man ihm an. Das liegt wohl auch an den vielen Zusatzaufgaben, die Kai Beckmann übernommen hat: Als Präsident des Bundesarbeitgeberverbands Chemie e.V., als Vize-Präsident der IHK Rhein Main…
579 Mentorenfortbildung
… 12 Kollegen versammelten sich Anfang November zu ihrer ersten Mentorenfortbildung, um dem Personenzentrierten Ansatz (PZA) für die mentorielle Begleitung an der Internatsschule Schloss Hansenberg nachzuspüren. Dr.…
580 Nachhaltigkeitswettbewerb am Hansenberg
… vor 4.1 (Mädchen, Q2) und 1.2 (Mädchen, Q4) durch. Zumindest jetzt klingt der Nachhaltigkeitswettbewerb noch nach: es gibt jetzt nicht nur einige neue Vegetarier, sondern die gesamte Schülerschaft hat noch einmal…
Suchergebnisse 571 bis 580 von 854