Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
561 Jugend Gründet Zwischenfinale in Leipzig: HeatDream und FlairTie präsentieren ihre Geschäftsideen in der Gründerstadt
… für ihre Produktidee „FlairTie“ entwickelt. Qualität, Style und Nachhaltigkeit - kurz gesagt innovativ! Das ist das Motto des Teams zu einem sehr alltagstauglichen Haarband. "FlairTie" ist ein…
562 Ehrung für „Videoblogger Economics“ der BCG bei Nestle in Frankfurt
… „Videoblogger Economics“ – so heißt der neue Video-Wettbewerb zu wirtschaftlichen Fragen der Boston Consulting Group (BCG). BCG führt ja auch am Hansenberg sehr erfolgreich das beliebte, aber sehr anspruchsvolle…
563 Anspruchsvolles „OloV- Re-Zertifizierungsaudit“ zum offiziellen Siegel für hochwertiges Qualitätsmanagement „Berufs- und Studienorientierung“
…LOV- Re-Zertifizierungs-Audit“ zum „Qualitätsmanagement OloV – dem Siegel für herausragende Berufs- und Studienorientierung“ am Hansenberg. OloV – das ist ein Akronym, ein Kürzel für „Optimierung der lokalen…
564 Bewerbungstraining der Eltern für Abiturienten, Teil I
… Am Samstag, den 20.Oktober, haben wir, 30 Schüler der Q3, am Elternberufstraining teilgenommen. Die motivierte und hochkompetente Frau Behnke führte uns als Expertin für Bewerbungen und Einstellungsgespräche in…
565 Unglaublich schöne Japanreise: Reisebericht von Nicolas Bauer, Sieger im Japan-Essay-Wettbewerb 2018
… mit Japan Airlines. Dort blieben die zwei Gewinner gemeinsam mit der Reisebegleiterin Masumi Knoblauch von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft drei Tage, um die Umgebung zu besichtigen. Unter anderem…
566 YES! – Young Economic Summit! Ein neues, wissenschaftlich orientiertes Wirtschaftsprojekt mit dem Team „YES! we can!“
… a und b der E-Phase nach Berlin eigeladen. Wir konnten dank guter Beziehungsarbeit unseres Coaches noch kurzfristig bei YES! – Young Economic Summit einsteigen. YES! – Young Economic Summit ist ein…
567 Individuelle Berufs- und Studienberatung mit Heike Kraft, Bundesagentur für Arbeit
… kann ich meine Interessen in Chemie oder Biochemie testen lassen?“ u.v.a.m.) Offen sein! (Auch vielleicht noch nicht Bedachtes und vermeintlich nicht Erwartetes kann gut sein! Die Beraterin soll ja „be-raten“!…
568 Präsentieren & Gewinnen: Siegerteam "Strukturwandel im Bäckerhandwerk" diskutiert mit Wissenschaft, Handwerk, Politik, Presse.
… zu kaufen. Warum sagen die das?“, stellt Helena Averdung eine provokative Frage. Professor Gergely Szolnoki der Geisenheimer Hochschule vermutet, dass es sich bei der Angabe um die soziale Erwünschtheit handle,…
569 #machdeinestory des ZEIT-Verlags: 2 Siegerteams beim Finale in Berlin ausgezeichnet
…s? Dabei war die Schülermeinung in der anschließenden Diskussion wichtig, mit Fragen wie „Was könnte Facebook noch tun?“ „Welche Inhalte sollten auf einer solchen Plattform sein?“ Die „ZEIT für die Schule- Initiative“…
570 Theaterkritiker und Schriftsteller Simon Strauß zu Gast am Hansenberg
… Der Autor sieht das Ziel eines jeden Theaterstücks darin, „den Zeitgeist durch den Versuch der Einordnung von Zeitgeschehen widerzuspiegeln.“ Dabei stelle sich für den Regisseur die Frage, wie man ein altes…
Suchergebnisse 561 bis 570 von 854