Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
551 Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Qualifikationsphase
… Und das ist doch sehr viel! Nun liegt der Ball also wieder bei den Jugendlichen: Ein Glück, dass es noch einige Monate bis zur Entscheidung für einen Studienort und ein Studienfach dauert. Noch ist ja das…
552 Team EuroVision nimmt als deutsches Gewinnerteam von Generation Euro an der Abschlussveranstaltung der EZB teil
… und der anschließenden Preisverleihung. Bei der Konferenz waren neben Mario Draghi und den Siegerteams noch alle Präsidenten der europäischen Zentralbanken anwesend. Die Konferenz begann mit einer kurzen Rede von…
553 Auftaktveranstaltung des Projekts "Leistung macht Schule" für Hessen an der ISH
… in die Projektarbeit ein. Frau Dr. Gebauer eröffnete die Zusammenkunft und betonte den Wert sowie die Notwendigkeit von Leistungsförderung für die Gesellschaft. Als passende Bestätigung wurde "Hot Lunch" aus dem…
554 Individuelle Studien- und Berufsberatung durch Fachberaterin Heike Kraft, Arbeitsagentur Wiesbaden
… dem OloV-Zertifikat abgesicherten hohen Standard für hochwertige Qualitätsberatung zur Berufs- und Studienorientierung (BSO). Die Schülerinnen und Schüler primär der Q-Phase, haben Gelegenheit, Fragen und Themen…
555 Dr. Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Merck, zu Gast am Hansenberg
… Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die mit ihren Projektideen an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen hatten, sowie Präsentationen von zwei Merck-Praktikantinnen des vergangenen Jahres. Vorgestellt wurde…
556 Zusammenarbeit mit Partnerschule in Tansania intensiviert
… unter anderem an der paradoxen Situation, dass monetäre Hilfen, die wir über die Organisation PROBONO an die Schule zu schicken versucht haben, vom Staat konfisziert wurden und so nicht dort ankommen, wo sie…
557 StartUp MesseAufschwung Frankfurt - Vier Sprecher präsentieren Ihre Erfahrungen vor Publikum
… präsentieren in IHK und Börse Frankfurt ihre Ideen und Erfahrungen. Das hatten wir Hansenberger auch noch nicht: Einen Auftritt im altehrwürdigen Gebäude der IHK und der Deutschen Wertpapierbörse in Frankfurt.…
558 2. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander von Recum
… Herzlichen Glückwunsch! Alexander von Recum konnte beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 2. Preis entgegennehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Preis, der mit 500€ dotiert ist, und…
559 StartUp-Talk mit IHK Wiesbaden und dem Gründer von „Sdui“: Wie erfolgreich gründen?
… lebhaft und anschaulich von seinen Gründungserlebnissen. „Wir kamen wieder mal als Schüler damals noch in Taunusstein pünktlich an, aber der Unterricht fiel aus, und wir waren umsonst pünktlich. Das wollten…
560 Bundesbankpräsident Weidmann zu Gast am Hansenberg
… unter, so dass auch die Schülerinnen und Schüler der beiden jüngeren Jahrgänge, die sich noch nicht so sehr mit Geldpolitik beschäftigt haben, den Ausführungen gut folgen konnten. Insgesamt…
Suchergebnisse 551 bis 560 von 854