Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
541 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… Collegetrip 2017 nach Karlsruhe Mein Zimmerpartner Daniel und ich machten uns am Vormittag des 26. November auf den Weg nach Karlsruhe. Wir konnten uns im Gegensatz zu einigen anderen auf die Deutsche Bahn verlassen…
542 Opernfahrt nach München
… machen. Um 18 Uhr war es endlich soweit. Wir standen vor der eindrucksvollen Bayerischen Staatsoper, doch noch sollte die Oper „Andrea Chénier“ von  Umberto Giordano nicht beginnen. Zunächst bekamen wir einen…
543 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
… Am Montag, dem 15.1.,  wurde in Berlin der Deutsche Lehrerpreis Unterricht innovativ von der Gattin des Bundespräsidenten Elke Büdenbender und Frau Prof. Porsche unter anderem an Herrn Dr. Michael Ostertag…
544 Workshop zum Thema "Die Geldpolitik des Eurosystems" mit einem Experten der Bundesbank
… Geldmengensteuerung gelangte der Referent zu Hochform, und war am Ende nach über 3 Stunden Workshop auch noch zum Thema „Finanzkrise nach 2008“ zu motivieren. Mit einer kurzen Evaluation mit Feedback sprach der…
545 Kunstexkursion nach Frankfurt: Glanz & Elend in der Weimarer Republik
… viel über den historischen Hintergrund und die einzelnen Künstler erzählte. Zum Schluss nahmen wir uns nochmal eine halbe Stunde Zeit, um uns einige Werke genauer anzuschauen. Gegen 18 Uhr machten wir uns mit den…
546 ISH bei der Auftaktveranstaltung der Bund-Länder-Initiative „Leistung macht Schule“ in Berlin
… bis 2026 werden diese Schulen Multiplikatorenaufgaben wahrnehmen, sodass sich der Teilnehmerkreis noch einmal deutlich erweitern wird. Das Projekt wird von 26 Professoren und ihren Teams aus 16…
547 Vortrag von Irma Bergknecht von Femme Des Terres zum Thema "Weibliche Genitalverstümmelung"
… aus den oben genannten Kulturkreisen immer aktueller wird,  war den meisten Anwesenden noch nicht bewusst. Durch einen Film wurde auch die Sicht einer betroffenen Frau geschildert, was allgemeine…
548 Hansenberg-Musical 2018: "I love this bar"
… und Freude, aber auch in die von Problemen und Rückschlägen, einlassen. Das Bühnenbild zeigt einen nostalgischen Tresen mit ein paar Flaschen, Gläsern, Cocktails. Man ahnt es schon fast: Dieses Jahr war das…
549 Erste Plätze für die ISH beim Wettbewerb der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung
… Einzelbeiträge gewann Bero Gebhard aus der Q2 mit einer Arbeit über die in der hessischen Verfassung noch verankerte Todesstrafe. Als Preis gewannen alle eine mehrtägige Studienfahrt nach Berlin. Die beiden…
550 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… Eine sehr schöne Woche mit sehr viel „Good time!“ Die Organisatoren der Projektwoche, Kerstin Nowak, Paul Rauh sowie Tobias Schmidt versprachen uns in ihrem Einladungsschreiben an die Eltern sehr viel:…
Suchergebnisse 541 bis 550 von 854