Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
531 Datenschutz
… nicht mehr erforderlich sind. Weitere Daten erheben wir nicht. Welche Informationen werden noch erfasst? Beim Aufruf der Webseite wird Ihre IP-Adresse mit dem Zeitpunkt und Inhalt Ihres Abrufs…
532 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
… vom Schulelternbeirat, Kirsten Andreas, Esther Kuschka, und Paul Rauh, Berufs- und Studienorientierung der ISH. Und hier noch ein Bericht  von beiden Teilen des Bewerbertrainings aus…
533 Gründerwoche 3: Kreativitäts-Workshop mit Alumna Nadine Kintscher
… weil wir uns nie bemüht haben, sie als Fertigkeit zu üben." Mit diesem bekannten Satz von Edward de Bono hatte es Alumna Nadine Kintscher verstanden, die Teilnehmer in den Jugend gründet, business@school oder…
534 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende. Hansenbergschüler übergeben 350 Euro an Martina Spring, erste Stadträtin der Stadt Geisenheim.
…alb herzlichsten Dank für Eure Spende. Sie ist in guten Händen!“ Martina Spring (Bildmitte) in Vertretung des noch zu wählenden neuen Bürgermeisters der Stadt Geisenheim zeigte sich positiv überrascht über die…
535 Werner Lahr, Zeitzeuge der NS-Zeit, zu Gast am Hansenberg
… der Beckhardts und zeugte 1934 mit Fritz Beckhardt ein uneheliches Kind, Werner Lahr. Nach einer anonymen Denunziation wurde Fritz Beckhardt wegen „Rassenschande“ der Prozess gemacht. Herr Lahr zeigte uns…
536 Die E-Phase bei der Weinlese
… Nach ein paar Stunden war bereits der halber Hänger gefüllt. Zum Ausklang gab es im Weinberg für alle Helfer noch ein Stück Kuchen. Nach dem Motto „Gut Ding braucht Weile“, heißt es nur noch 3 Jahre warten, dann kann…
537 3. Platz im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… Insgesamt haben rund 1000 Schülerinnen und Schüler in der Kategorie SOLO PLUS (Oberstufe) teilgenommen. Das Finale findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt, dieses Mal in Rastatt. Dort kam ich am…
538 Team eBraille nimmt am Future Camp des Deutschen Gründerpreises teil
… Tagen intensiver Beschäftigung mit den Themen haben wir auch nach der eigentlichen Wettbewerbsphase noch viele neue Erkenntnisse gewinnen können. Hannah Rost, Q3
539 Teilnahme am "Planspiel Bundesregierung" während der Einheitsfeierlichkeiten in Mainz
… gewinnen konnten. Dabei trafen wir sogar den einen oder anderen Minister, wie z.B: Herrn de Maizière. Noch lehrreicher aber auch interaktiver war das Planspiel „Bundesregierung“, zu dem wir eingeladen worden…
540 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag
… über das hessische Wahlsystem und zur Geschichte des Landtages und seinen Aufgaben. Wegen Renovierungsarbeiten war die Führung durch das Stadtschloss für uns leider nicht möglich. Nach der…
Suchergebnisse 531 bis 540 von 854