Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
521 Japan im Klassenzimmer
... Weltkrieg und das daraus resultierende Verhältnis zwischen Japan und beispielsweise China oder Nordkorea.Darauf folgend wurden Fragen zur Kultur und zum alltäglichen Leben beantwortet. Wussten Sie zum...
522 Vortrag von Prof. Karl Heinrich Schäfer zum Thema Rechtstaatlichkeit und Menschenwürde vor der Jahrgangsstufe Q2
... an. Aus seiner Erfahrung als Leiter von Justizvollzugsanstalten sagte er uns: „Weil sie normal behandelt wurden sind sie normal rausgekommen.“ So haben zu Freiheitsstrafen Verurteilte nichts zu...
523 Theaterfahrt Schauspiel Frankfurt, Georg Büchner, Dantons Tod
... Sie sind brillante Demagogen, manchmal enthusiastisch, manchmal einfach nur müde. Weder sie noch das Volk wissen, ob sie der Guillotine entgehen werden. Solidarität schlägt schnell in Hass um –...
524 Traditioneller Sponsorenlauf der ISH
... zu ermöglichen, möchten wir der Schule finanziell unter die Arme greifen. Somit soll der dringend notwendige Anschluss an das nationale Stromnetz vorgenommen werden, damit ein lebendiger und reger Austausch...
525 Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Hessen, hält einen Vortrag zum Thema: “Realisierung von Infrastrukturgroßprojekten in Deutschland”
... Goethe, welcher selbst im Rahmen seiner Beamtenlaufbahn in Weimar Infrastrukturaufgaben innehatte, noch vor der ersten 1835 gebauten, sechs Kilometer langen deutschen Eisenbahnstrecke eine enorme...
526 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
... Sport zu treiben, zu diskutieren und ihr soziales Umfeld zu erweitern. Auch heute erinnert er sich noch an die Lieder, die sie dort gesungen haben - im Gegensatz zu denen, die er in der Kirche gelernt hat....
527 Das Junior Team StandUP gewinnt beim Hessenfinale in der IHK Wiesbaden den Sonderpreis
... Junior-Unternehmen Hessens wurden die „Woodion“ von der Hans-Viessmann-Schule aus Frankenberg in Nordhessen. Sie präsentierten professionelle Holz-Accessoires und Büro-Ordnungssysteme aus Holz. Zweiter Sieger...
528 Team „Inklusion“ gewinnt den Wettbewerb „Präsentieren & Gewinnen“
... 2015 hält das Team vor dem gesamten Q2-Jahrgang, sowie lokalen Politikern und Wirtschaftsvertretern nochmals seine Präsentation, auf die eine gemeinsame Diskussion folgt. Niklas Jakobs, Moritz Hagemann,...
529 JUNIOR-Team StandUp präsentiert im internationalen Event SFF in Prag
... geschah ausschließlich auf Englisch, denn außer den zwei Teams aus Deutschland waren unter anderem noch Teams aus England, Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Polen, Rumänien,...
530 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Wiesbaden
... sei vor drei Jahre keine einfache Entscheidung gewesen, die Erziehung in andere Hände zu legen und nur noch „Teilzeiteltern“ zu sein. Aber der Schritt habe sich gelohnt und neben dem Schulwissen hätten die...
Suchergebnisse 521 bis 530 von 633