Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
521 Begabungsförderung als Podiumsdiskussion
… sich zu diesem bildungspolitischen Thema zu positionieren und erste Statements abzugeben. Obwohl die Notwendigkeit von Begabungsförderung mittlerweile präsent ist, wirft deren politische Umsetzung noch einige…
522 Beruf und Studium? Brauchen Beratung! Hier.
… Interessierte. Die Beratung von Heike Kraft von der Arbeitsagentur Wiesbaden zur Berufs- und Studienorientierung hat zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Internatsschule im Rahmen des Gesamtkonzepts…
523 Deutsche Schulschachmeisterschaft
… der ersten Runde am Samstag machte sich die Vorbereitung leider nicht im Ergebnis bemerkbar, aber dennoch in unserer Spielweise, die allerdings dann doch nicht ausreichte, um das übermächtige Gymnasium…
524 Akademische Abiturfeier
… ein. Mit 1,46 war der Abischnitt dieses Jahr so gut wie nie. Zusätzlich zu den Zeugnissen gab es noch etliche Zusatzpreise zu verleihen. Am Ende gab es die Gelegenheit, die vergangenen drei Jahre mit dem…
525 Landesschulsprecher Fabian Pflume
… Erfahrung sammeln, das hilft mir jetzt sehr. Trotzdem ist der Posten des Landesschulsprechers doch nochmal um einiges umfangreicher. Meine Aufgabe ist die Interessenvertretung der Schülerinnen und Schüler…
526 Deutschen Gründerpreis, Bambivia und eBraille
… Zielgruppe der blinden und sehbehinderten Menschen fokussiert. Hinter „eBraille“ steht das Konzept eines innovativen, elektronischen eBook-Reader für Sehbehinderte. Die handliche Größe soll laut Konstantin Griep dem…
527 Deutsches Gründerpreis-Team Innoceive
…Deutsches Gründerpreis-Team Innoceive recherchiert bei Experten der Vitronic Wiesbaden und Wachendorff Electronic Geisenheim. Finale im Valeo Challenge und bei StartupTeens in Berlin.
528 7 von 8 Teilnehmern der ISH qualifizieren sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“
… einen Blick auf die jeweilige Präsentation und geben wertvolle Anregungen, sich im Präsentieren noch weiter zu verbessern Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Länderfinale digital statt. Um sich dort…
529 Alles auf Anfang - Einführungswoche des neuen Jahrgangs
… vielen Gedankenchaos wenig Möglichkeiten Heimweh zu entwickeln. Gut, dass uns in den ersten Tagen noch Einiges an Unterricht erspart geblieben ist, so dass auch Zeit war, bei einem Wandertag und anderen…
530 Julia v. Kimakowitz und Fabian Pflume Landessieger beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… Bundespräsidenten wird von der Koerber-Stiftung bundesweit durchgeführt. Julia und Fabian haben nun noch die Chance, auch auf Bundesebene erfolgreich zu sein.
Suchergebnisse 521 bis 530 von 854