Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
511 Frühlingsfest an der ISH
… organisierte Frühlingsfest stattfand, dieses Jahr unter dem Motto „China". Während es neben Fingerfood noch Frühlingsrollen mit Süß-Sauer-Soße gab, stellten die E-Phasen-WGs vielseitige Acts vor. Da nach dem…
512 College Trip
… dabei den Beteiligten überlassen. Viele der Alumni haben ihre Schüler mit in Vorlesungen und Seminare genommen, ihnen die Universität aber auch die Stadt und umliegende Umgebung gezeigt und sie von ihren…
513 Wirtschaft erleben mit WIWAG und OEKOWI in Dorfweil
… alle sehr viel Spaß mit den beiden Planspielen, sowohl mit WIWAG als auch mit OEKOWI.Wir danken Herrn Knoblich, Herrn Ständer, Herrn Lenhardt und Herrn Fitz von der Hessischen Landeszentrale für politische…
514 3. Platz beim German Young Physicists Tournament
… Q4) an der Regionalrunde des German Young Physicists Tournament (GYPT) am SFN in Kassel teilgenommen. Seit Dezember letzten Jahres haben wir uns in je eines der 17 physikalischen Probleme des IYPT…
515 Staatssekretär Ingmar Jung zu Gast am Hansenberg
… Begriff in unserer Gesellschaft als problematisch betrachtet wird – obwohl der Begriff doch eigentlich synonym zur „Exzellenz“ ist, der aber bei weitem nicht so negativ behaftet ist. Eine Hochbegabtenförderung zu…
516 Hansenberg bei: Jugend debattiert
… Können präsentieren durften. Von den insgesamt 12 Teilnehmern der Sekundarstufe II wurden neben Viet noch 3 andere Teilnehmer zum Regionalfinale zugelassen, wo sich dieser erfolgreich gegen zwei seiner…
517 Experte der Bundesbank im Talk mit "Eurolution"
… CSPP, CBPP3, GLRG I-II, CDOs, Ambacs, Bonds, OPEC, Ifo-Index, NASDAQ, DOW, DAX, EURO STOXX, MFIs, Non-MFIs, … Wer blickt denn da bitte schön noch durch? Unser Referent der Deutschen Bundesbank, Martin…
518 Diskussion zur Thematik Todesstrafe
… von Gabi Uhl und den Abiturkursen Religion und Ethik, die sich mit der Exekution und deren immer noch aktuellem Einsatz auseinandersetzt.
519 Zertifikat: "Gesundheitsfördernde Schule"
… und Schüler geachtet wird. Besonders am Hansenberg, wo die Schüler auch nach dem Ende des Unterrichts noch bleiben und ihre Freizeit verbringen, ist ein Fokus auf ein gesundes Leben mit Ausgleich und…
520 Preisträgerin 2017 im Wettbewerb Japan-Essay
… und auch in diesem Jahr war der Hansenberg erfolgreich. Doch mit dem Verfassen des Aufsatzes ist noch nichts gewonnen: Nach einem lebhaften Geschichtsvortrag durch den Generalkonsul, war es an den…
Suchergebnisse 511 bis 520 von 854