Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
501 Abschluss des Projekts Jugend und Wirtschaft im PoWi-LK von Herrn Dr. Hoffmann
… durch ein originelles Produkt oder eine Marktführerschaft auszeichnen und über die die Profis der FAZ noch nicht berichtet haben. Unumgänglich war dabei, dass die Schüler ein Interview mit einem Vertreter des…
502 Studientagsangebot: Färben mit Indigo
… Frau Dr. Muñoz. Nach Ansetzen einer Lösung aus Indigo, Natronlauge und Natriumdithionit musste diese nur noch zum Kochen gebracht werden. Dann legten wir die Textilien in die Lösung und rührten einige Minuten um.…
503 12. Studien- und Berufsbörse der Eltern und Alumni
… Und das ist doch sehr viel!Nun liegt der Ball also wieder bei den Jugendlichen: Ein Glück, dass es noch einige Zeit bis zur Entscheidung zur Anmeldung für einen Studienort und ein Studienfach dauert. Noch ist…
504 Rebecca Sauereisen gewinnt den Preis der PhilosophieArena Rhein Main
…aben mehr als 50 Schüler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Deutschen Schule Mailand Stellung genommen. Die Preisverleihung der „Gesellschaft für Vernetztes Denken“ auf dem KTC-Campus Königstein wurde…
505 Hansenbergmusical 2017: America2go
… „America2go“ unter der Gesamtleitung von Chiara Möller aufgeführt. Es waren monatelange Proben und eine noch viel längere Planungszeit erforderlich, um dieses Event, an dem etwa 100 Beteiligte (und somit die…
506 Junior-Teams OurChocolate und Wisewood beim KickOff in der IHK Limburg
… Limburg Die Geschäftsideen von Schülerunternehmen beeindrucken immer wieder durch hohe Kreativität und Innovation. Heute stellten in der IHK Limburg- Weilburg in Limburg einige Schülerunternehmen die neuen Ideen…
507 "Jesus Cries" - Film und Gespräch mit der Regisseurin
… des Filmemachens und berichtete über ihre Arbeit mit den Bibeltexten. Diese wurden vielfach übernommen und in die Zeitlosigkeit des Films eingeordnet, zum Teil auch adaptiert oder ersetzt. Doch im…
508 Seminartag „Muslime in Deutschland – Chancen und Herausforderungen des Zusammenlebens in einer pluralen Gesellschaft“
… komplexen Themenfeld begann mit zwei Vorträgen, in denen es um den Zusammenhang zwischen den drei monotheistischen Religionen, die Arbeit mit dem Koran als Grundlage des muslimischen Glaubens und die Vielfalt…
509 Diskussionsrunde: Gelebter Glaube vor Ort.
… Aspekt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung durch eine Fragerunde des Publikums und auch noch nach der Gesprächsrunde standen die Eingeladenen für Fragen zur Verfügung. Abschließend kann man die…
510 Kritischer Vortrag zu Afghanistan und Bundeswehreinsätzen
… er die Darstellung dieser Einsätze und sprach von einem bestimmten Muster, das allein dazu da sei, die Notwendigkeit der Einsätze zu rechtfertigen und im positiven Licht darzustellen. Ein weiterer…
Suchergebnisse 501 bis 510 von 854