Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
491 Zweiter Platz im Hessenfinale für Franca Schneider beim Prix des lycéens allemands
… Eigentlich begann alles noch vor dem Auslandspraktikum. Mein Q1-Französischkurs unter der Leitung von Frau Kemmann, nahm in diesem Jahr am Literaturwettbewerb „Prix des Lycéens allemands“ teil. Dessen Ziel es ist, das…
492 JUNIOR-Sozialaktion an der Leopold-Bausinger-Schule
… wie einfach aus Altem Neues entstehen kann. Das ist das Prinzip des Upcycling – und dies kann auch noch Spaß machen.Gleichzeitig wurden einfache Grundlagen im Umgang mit Stoffen und die Kunst der…
493 College Trip
… und Schülern selbst überlassen. Viele der Alumni haben ihre Schüler mit in Vorlesungen und Seminare genommen, ihnen die Universität aber auch die Stadt und umliegende Umgebung gezeigt, und sie von ihren…
494 Jugend gründet – Zwischenfinale in Stuttgart, mit Teams DeskMate und SoundSilence
… Zwischenfinale Jugend gründet in Stuttgart: 2 Teams präsentierten ihre innovativen Geschäftsideen bei Porsche Zwei Schülerteams der Internatsschule Hansenberg präsentierten heute der „Jugend gründet“ – Jury bei…
495 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… Ein Tag, an dem die Schüler mehr über Nachhaltigkeit lernen - in ihrer ökologischen, ökonomischen und sozialen Dimension. Der Tag findet seit 3 Jahren statt und wird von der Nachhaltigkeits-AG…
496 Die Theater-AG 10/11 der ISH zeigt "Homo Empathicus" von Rebekka Kricheldorf
… nicht in ihrer Mitte dulden kann und ein frühzeitiges Ableben das Beste für alle sei. Gerade noch rechtzeitig wird aufgelöst, dass es sich bei dem Vorfall nur um ein Schauspiel handelt, das in…
497 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Mainz
… Ramirez-Sonntag und Jonathan Issak aus der Q2.Zu sehen waren alle Abiturienten allerdings auch noch am Abend in der Alten Lokhalle in Mainz – und zwar in Abendgarderobe zum Abiball. Mit viel Tanz und…
498 Axiome, Beweise und Unvollständigkeit: Vortrag von Dr. Steffen Fröhlich, Professor für Mathematik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
…rof. Fröhlich uns erläuterte. Mit dem Begriff „Axiomensystem“ wird auch die Definition eines formalen Systems notwendig, das widerspruchsfrei, negationsvollständig, korrekt und vollständig. Hilbert versuchte, die…
499 Sieg für Team CommuniCare im business@school-Regionalentscheid von Hessen und Rheinland-Pfalz
… aus Hessen und Rheinland-Pfalz nach Groß-Gerau. Bevor der Wettbewerb begann, stoppte Paul Rauh noch einmal den Bus in Frankfurt. Die Aufregung war spürbar, als das Team eine letzte Generalprobe der…
500 Klasse 10a seziert Fische
… handele.„Ich fand es zuerst etwas ekelig, das Innere eines Lebewesens so genau zu sehen, da ich zuvor noch nie seziert habe. Aber das eigenständige Vorgehen und vor allem das Entdecken haben mir sehr viel Spaß…
Suchergebnisse 491 bis 500 von 858