Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
41 Ein Besuch im Nano-Truck und in die Welt der unvorstellbar kleinen Teilchen
... Kosmos der Kleinstpartikelchen begaben, machte uns Hr. Kappesser den ganzen Ausflug mit einem Kaffee noch schmackhafter. (Nochmals vielen Dank für die Einladung!)Eine beeindruckende Präsentation, viele kleine...
42 SchülerInnen der ISH besuchen eine Opernaufführung in Frankfurt: „Elektra“ von Richard Strauss
... Richtung Frankfurter Oper in See stachen, wusste der Großteil weder mit dem antiken Stoff der Elektra noch mit der gleichnamigen Oper von Richard Strauß etwas anzufangen. Die Fahrtzeit nutzte Herr Müller daher,...
43 Schloss-Lese: „Lustiges und Humorvolles“
... jetzt sind wir gespannt auf die mitreißenden Beiträge der nächsten Schloss-Lese… Laura Kuhl und Nora Kämpfer, Kl. 12
44 Von Mikrochips und Drive-in-Schaltern: das wundersame Projekt Jugend denkt Zukunft! oder Was hat die Dresdner Bank mit einem Juwelier zu tun?
... „Mutterunternehmen DreBa“ einen neuen Kundenkreis eröffnen zu wollen: die wichtige, scheinbar noch unerschlossene Zielgruppe der Jugendlichen. Daher planen Nikolas Friedrich, Alexander zur Bonsen und Philipp...
45 WIWAG – die Wirtschaftswochen-AG: oder BWL für Anfänger
... einer Gesellschaft am Beispiel „Ökoland“).Der Mittwochmorgen war geprägt von Werbung, Werbung und noch mal Werbung, denn jedes Unternehmen sollte sein Werbekonzept den Anderen vorstellen, inklusive des...
46 Oekowi-Woche in Dorfweil
... beschlossen wurde, am Donnerstag zwei Geschäftsjahre zu spielen. Den Haushalten wurde von Herrn Friedel noch einmal erklärt, dass sie mehr Möglichkeiten hätten, sich nicht völlig der Regierung unterordnen sollten....
47 Kulturszene Hessen – Hansenberg-Beiträge im Radio
... im doppelten Sinne wirkendes Beispiel der Aus-Strahlung unseres Internats.HR 2 überlegt z. Zt., ob noch ein längerer Beitrag aus den Schülerarbeiten heraus entstehen soll! Niko Lamprecht
48 Die Informatikkurse der 13. Jahrgangsstufe besuchen T-Online in Darmstadt
... gar nicht aus Holz ist. Hier handelt es sich tatsächlich um einen Touchscreen, der allerdings noch nicht perfekt funktioniert. Allerdings kann der Tisch den Stadtplan Berlins und verschiedene...
49 Herr Lamprecht leitet eine überregionale Fortbildungsveranstaltung zum Nono-Projekt an der ISH
... bis Seligenstadt gestreut – waren angereist, um durch Niko Lamprecht in das fächerübergreifende Nono-Schulprojekt eingeführt zu werden. Ein Projekt, welches am Hansenberg 2005 durchgeführt wurde, und welches...
50 Die Jahrgangsstufe 11 besucht Ministerpräsident Koch zu einem Meinungsaustausch in der Staatskanzlei
...on Fragen ausgedacht?“ „Ich setz’ mich heute mal an den Schreibtisch und überlege mir welche, muss auch noch ein bisschen recherchieren….“ Solche oder so ähnliche Gespräche hörte man am Donnerstag vor der Fahrt nach...
Suchergebnisse 41 bis 50 von 633