Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
481 JUNIOR Team wird bei Hessen-Start in Darmstadt geschult, und umgarnt Bürgermeister Kilian und Betreuerin Hilke Schulz Couture
… Mit dem Team von 15 Mitgliedern im Wirtschaftswettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und renommierten Förderern (wie z.B. DIW Köln, KfW, Handelsblatt, AXA, Deloitte) hatte sich…
482 Alumnus David Grüttner diskutiert in hochkarätiger Talkrunde der Gründermesse DIE INITIALE in Dortmund mit z. B. Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP
… er sie auch konkret umgesetzt!Gegen 15 Uhr startete die Diskussion mit Christian Lindner der kurz zuvor noch „Backstage" eingetroffen ist. Auf der open stage eröffnet er dann die Diskussion mit einem 15-minütigen…
483 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
… bis hin zu Fragen der Infrastruktur wie dem Flughafen Kassel-Calden.Als Abschluss fand dann noch eine kurze Führung durch die historischen Räumlichkeiten des Schlosses statt. Hannah Kraus und Fabian…
484 Der Journalist und ehemalige ZDF-Redakteur Ekkehard Kuhn referiert zum Thema Wendezeit 1989/90
… bezeichnete er seine Zeit in der Sowjetunion und in der DDR aber als großartig.Zum Schluss nahm er sich noch Zeit und äußerte sich zur jetzigen Beziehung zwischen der EU und den USA gegenüber Russland und…
485 Wirtschaftstage der E-Phase in Dorfweil mit dem Systemplanspiel WIWAG
… hatten wir so die Chance mit dem Jahrgang auch außerhalb unserer WG`s Zeit zu verbringen und uns noch besser kennenzulernen.Vielen Dank an Herrn Knoblich, Herrn Lenhard und Herrn Ständer von der…
486 Gründungs-Hauptversammlung „GarnFabrik“ von JUNIOR expert - Jahres-Wirtschaftsprojekt der E-Phase
…deen des Teams „GarnFabrik“ für das laufende Geschäftsjahr vorzustellen. Die Repräsentanten Helena Averdung, Nora Etzold, Annabell Jäger, Klara Kothe, Felix Molchanov und Moritz Otto stellten in ihrem Vortrag das…
487 Die Theatergruppe Requisit zu Gast am Hansenberg
… Hansenberg. Nicht nur für uns, auch für sie war dieser Besuch ein Debut, denn die Schauspieler waren noch nie an einer Internatsschule gewesen. Nur mit Hilfe ganz weniger Requisiten, aber der großartigen…
488 EZB-Wettbewerb zur Geldpolitik „Generation Euro“: 2. Bundessieger ist Team Euro Visionaries
… für einen tieferen Einblick in die Geldpolitik ausgezeichnet geeignet. Zum Schluss möchten wir uns noch ausdrücklich bei Herrn Dr. Bernöster und Herrn Rauh bedanken, deren Unterstützung immer eine große Hilfe…
489 Ultramarathonläufer Florian Reus zu Gast am Hansenberg
… erklärte er uns, warum Demut besonders im Sport große Bedeutung habe.Anknüpfend an den Vortrag gab es noch eine Fragerunde, in der Florian Reus von seiner generellen Trainingsmethode berichtete und ausführlich…
490 Sieg für den Hansenberg bei der Hessenmeisterschaft im Schulschach
… respektables Ergebnis bei insgesamt 26 mitwirkenden Teams. Das erfreuliche Mannschaftsergebnis wurde noch vor der Rückfahrt bei der örtlichen Filiale einer bekannten Fast-Food-Kette angemessen…
Suchergebnisse 481 bis 490 von 858