Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
471 Exkursion zum Energiepark Mainz
… Energiepark ist der größte seiner Art weltweit. Alle anderen ähnlichen Projekte haben das Labor nämlich noch nicht verlassen. Der Energiepark wurde vor zwei Wochen eingeweiht und befindet sich noch in seiner…
472 Besuch in der Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
…sbesondere an einen Ort (Grundsatz der Benediktinerinnen der „stabilitas“) zu binden. Im Anschluss hörten wir noch der „Sext“, dem Mittagsgebet der Schwestern, zu. Des Weiteren haben einige von uns über Hildegards Leben…
473 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept höchste europ. Auszeichnung zum „School of the Year Award“
… Auszeichnung wurde zum ersten Mal vergeben, gezielt an wegbereitende Institutionen in der ökonomischen, unternehmerischen und persönlichen Bildung in Europa.Mit der Internatsschule Schloss Hansenberg…
474 Offizieller KickOff Phase I von business@school mit den Unternehmenscoaches
… dem 12.9., zusammen mit den 4 Teams und einigen Schüler-Senioren statt. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh.Team 1 (ISH) mit Niklas…
475 Prof. Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, referiert am Hansenberg zum Thema: „Niedriges Wachstum, niedrige Zinsen, niedriges Wachstum – ökonomische Rätsel?“
… wie die Steigerung des BIP pro Kopf als Wachstumsnachweis dient und wie dies mit der Entstehung ökonomischer Konzepte für wirtschaftliche Erwartungen in Verbindung steht. Bei gemeinsamer Erschließung…
476 Faith Senkoro berichtet der Tansania-AG vom Leben in ihrem Heimatland
… Am Montag, den 28.9.2015, durfte die Internatsschule Schloss Hansenberg im Rahmen der PROBONO Schulpartnerschaft der Tansania AG unter Leitung von Herrn Dr. Grosch Faith Senkoro und ihre Schwester begrüßen. Faith hat…
477 Hansenberg erhält für BIRCH-Konzept im Europäischen Parlament in Brüssel von der Europäischen Kommission die höchste Auszeichnung „European Entrepreneurial School of the year 2015“
… Auszeichnung wurde zum ersten Mal vergeben, gezielt an wegbereitende Institutionen in der ökonomischen, unternehmerischen und persönlichen Bildung in Europa.Die Internatsschule Schloss Hansenberg aus…
478 11. Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Jahrgangsstufen Q1 und Q3
… Mathias; Hommerich, Christoph; Kirchner, Florian)Psychologie / Psychiatrie (Wulf, Bernd; Dr. Kämpfer, Nora; Schön, Laura)Die drei Runden boten eine gute Chance, einmal „rein zu riechen“, und sich aus erster…
479 Abschluss des Projekts Jugend und Wirtschaft im PoWi-LK von Herrn Dr. Hoffmann
… durch ein originelles Produkt oder eine Marktführerschaft auszeichnen und über die die Profis der FAZ noch nicht berichtet haben. Unumgänglich war dabei, dass die Schüler ein Interview mit einem Vertreter des…
480 Teilnahme an StartUP Academy von Jugend gründet und WHU in Vallendar
… eines eigenen Unternehmens lieferten Michael Brendle und Sascha Firtina, mit denen wir Schüler auch noch am Abend in Kontakt treten konnten, mit ihrer Firma Kingii.Das eigentliche Programm startete am…
Suchergebnisse 471 bis 480 von 858