Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
461 Dt. Gründerpreis – Teampräsentationen von Vicurita und HealthTech bei den Experten von Naspa und EBS
… Paffhausen, Andreas Schwinn und Olliver Gourge als kritische Berater. Der zweite Partner war die renommierte Hochschule European Business School in Oestrich-Winkel. Kritische Beratung erfolgte hier durch die…
462 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Wiesbaden
… Es sei vor drei Jahre keine einfache Entscheidung gewesen, die Erziehung in andere Hände zu legen und nur noch „Teilzeiteltern“ zu sein. Aber der Schritt habe sich gelohnt und neben dem Schulwissen hätten die…
463 Die Hansenberger besuchen einen Vortrag des Astronauten Alexander Gerst
Noch vor ein paar Monaten flog der deutsche Astronaut Alexander Gerst mit der ISS um die Erde, jetzt war er in Geisenheim und berichtete Schülern von drei Schulen von seinem Ausflug ins Weltall.Am Montag, dem 27. April…
464 Vortrag von Professor Horst-Joachim Lüdecke zum Thema Energiepolitik und Klimawandel
… seiner Theorie nach schädliche Schallwellen ausstrahlen. Er kam auf Wunsch der Schüler auch zu seiner noch kontroverseren These zur Atomenergie. Ihm zufolge hat Atomstrahlung keinen schädlichen Einfluss und…
465 Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Hessen, hält einen Vortrag zum Thema: “Realisierung von Infrastrukturgroßprojekten in Deutschland”
… Goethe, welcher selbst im Rahmen seiner Beamtenlaufbahn in Weimar Infrastrukturaufgaben innehatte, noch vor der ersten 1835 gebauten, sechs Kilometer langen deutschen Eisenbahnstrecke eine enorme…
466 Hansenberger besuchen die FAZ-Redaktion
… durch ein originelles Produkt oder eine Marktführerschaft auszeichnen und über die die Profis der FAZ noch nicht berichtet haben. Unumgänglich ist dabei, dass die Schüler ein Interview mit einem Vertreter des…
467 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
… Sport zu treiben, zu diskutieren und ihr soziales Umfeld zu erweitern. Auch heute erinnert er sich noch an die Lieder, die sie dort gesungen haben - im Gegensatz zu denen, die er in der Kirche gelernt hat.…
468 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Stunden klang das Sommerfest am späten Nachmittag aus. Viele Familienmitglieder blieben allerdings noch zur Vorstellung von Du (Normen) der Theater-AG am Abend. Kim Salmon, E2
469 KickOff des Jahres-Wirtschaftsprojekts „business@school“ mit 4 Teams von der St. Ursula-Schule und dem Hansenberg
… dem 15. Juli, zusammen mit den vier Teams und einigen Schüler-Senioren. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh.Team 1 (ISH) mit Niklas…
470 Geschichtsexkursion in das ehemalige KZ Osthofen
… wurde die Außenanlage mit der Fabrikhalle und der „Arena“ besichtigt. Anschließend blieb noch Zeit zum Besichtigen der Ausstellung über die lokale Historie. Leslie Heimann, Q2
Suchergebnisse 461 bis 470 von 858