Suchergebnisse

856 Ergebnisse:
451 Ein Tag an der GSI
… sind die Beschleuniger und Experimente mit dicken Betonblöcken abgeschirmt. Kurz darauf werden wir noch in das ehemalige Tumorbehandlungszimmer geführt. 1997 wurde dort weltweit zum ersten Mal ein Patient mit…
452 Vortrag von Klaus Desch (Professor für Experimentalphysik) zum Thema : Das Higgs Boson – was haben wir davon?
… des letzten Jahrhunderts von Francois Englert und Peter Higgs, welche 2013 für diese Arbeit den Physiknobelpreis erhielten. Nach dieser rein theoretischen Betrachtung des Bosons und der Beantwortung aller Fragen…
453 Zwei Hansenberg-Teams präsentieren Ihre Businesspläne beim „Jugend gründet“ Zwischenfinale in Leipzig
… Zwischenfinale Jugend gründet in Leipzig: 9 Schüler präsentieren ihre innovativen Geschäftsideen bei Ernst & Young in LeipzigZwei Schülerteams der Internatsschule Schloss Hansenberg in Geisenheim präsentierten am…
454 Präsentieren&Gewinnen-Team recherchiert bei Bürgermeister und Lindenkino zum Thema „Inklusion“
… Schülerteam besucht den Bürgermeister der Stadt Geisenheim und das Management des Kinos „Linden-Theater“ zum aktuellen Thema „Inklusion in der Arbeitswelt“Im Rahmen des Wettbewerbs „Präsentieren&Gewinnen“ der…
455 Beginn der diesjährigen Q+-Phase
… es nun an den Teil der Hansenbergzeit, der verspricht, besonders viel Spaß zu machen und in dem wir noch einmal neue Erfahrungen sammeln.Hierfür haben wir uns bereits letzten Winter je nach Interesse in…
456 JUNIOR-Team StandUp überprüft Businessplan mit Experten von Hyundai
… Bestes geben, einen überzeugenden Businessplan zu erstellen.“Dem kann ein glücklicher Lehrer-Coach kaum noch etwas hinzufügen. Zumal am selben Tag auch die Zusage zur Teilnahme von StandUp am Landesfinale per Mail…
457 Theaterfahrt Schauspiel Frankfurt, Georg Büchner, Dantons Tod
… großen Haus des Schauspiels Frankfurt wurde komplett von drei überdimensionierten schwarzen Walzen eingenommen, auf denen die Darsteller agierten und die sich fast das ganze Stück über drehten, was dem Ensemble…
458 Shakespeares “Game of Thrones”. Eine Collage nach Heinrich VI und Richard III.
… Die DS-Kurse der Q2 spielen Shakespeares KönigsdramenNow is the winter of our discontent.Richard IIIGame of Thrones, House of Cards, The Hollow Crown – direkt wie indirekt steckt viel von Shakespeares Königsdramen im…
459 JUNIOR-Team StandUp präsentiert im internationalen Event SFF in Prag
… Prag. YA-YE ist die von der Europäischen Kommission geförderte europäische Schüler- und Studentenorganisation zur Förderung von Entrepreneurship und Unternehmensgründungen in Europa. YA-Ye bedeutet als…
460 Dt. Gründerpreis – Teampräsentationen von Vicurita und HealthTech bei den Experten von Naspa und EBS
… Paffhausen, Andreas Schwinn und Olliver Gourge als kritische Berater. Der zweite Partner war die renommierte Hochschule European Business School in Oestrich-Winkel. Kritische Beratung erfolgte hier durch die…
Suchergebnisse 451 bis 460 von 856