Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
441 NASPA ehrt Siegerteams im Wettbewerb Dt. Gründerpreis, CuCo und Bagolution
… Darius Meißner, Hannu Zhang und Teamsprecherin Victoria Dehe belegte den zweiten Platz in diesem renommierten und sehr anspruchsvollen Wirtschaftswettbewerb für Oberstufenschüler. Das zweite Team vom…
442 Exkursion zur Benediktinnerinnenabtei St. Hildegard
… mit ihrem Leben wirkte. Sie verdeutlichte auch einen Punkt, den wir auch zuvor schon besprochen hatten: Nonnen und Mönche sind keine „Elite-Christen“ und sie sind auch nicht in ihrem Kloster eingeschlossen und…
443 10 Jahre unschuldig im Todestrakt von Arizona: Ray Krone, US-Bürger und Ex-Häftling, berichtet über sein Schicksal und das Rechts- und Strafsystem in der USA
… und wurde neu aufgerollt. Inzwischen wurde eine DNA an der Leiche gefunden, die weder zu der Leiche noch zu Ray Krone passte. Doch weil sich der Richter nach wie vor nicht vollständig überzeugt zeigte, wurde…
444 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… zu Themen wie Papier, Strom, Wasser, Ernährung oder Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Anschließend blieb noch kurz Zeit für Fragen und Diskussionen.Danach hatten die Schüler die Aufgabe, selbst ein nachhaltiges…
445 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Engagement an Ina Heckelmann. Dr. Ingrid Gräfin zu Solms übergab das Stipendium persönlich und genoss im Anschluss mit weiteren Vertretern der Stiftung das Weihnachtskonzert. Neben allerlei Instrumental-…
446 Aufführungen des diesjährigen Hansenberg-Musicals
… Dörte Kampfmann (Inka Zeuzem) dargestellt. Besondere Unterstützung bei Konzeption und Proben genoss die schülergeleitete AG dabei durch Herrn Doufrain und Herrn Dr. Müller. Im Verlauf des Stückes erzählt…
447 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
… folget ein sehr tiefes Gespräch der vielen anwesenden Schüler mit den beiden Geschichtslehrern zur Einordnung und Verarbeitung der Bilder. Mit einem Gedenken an die Opfer, und als Mahnung an die Gegenwart.2.…
448 Gründungs-Hauptversammlung des JUNIOR-Teams StandUp mit prominenten Gästen
… Des weiteren wurden den Anteilseignern die weiteren Ziele und Herausforderungen, die das Junior Team noch zu bewältigen hat, vorgestellt. Für die Zukunft ist z.B. geplant, zusätzlich zur individuellen…
449 Exkursion nach Verdun
… der Wiesbadener Carl-von-Ossietzky-Schule teilzunehmen und das Schlachtfeld von Verdun mit den heute noch sichtbaren Auswirkungen zu besichtigen und somit einen bleibenden Eindruck von der grausamen…
450 Exkursion des Kurses katholische Religion der E-Phase in den Mainzer Dom
… in Bezug auf deren Wirkung und Bedeutung.Mit dem Besuch des Doms beschäftigten wir uns anschließend noch, sowohl auf der Rückfahrt als auch in den darauffolgenden Religions-Unterrichtsstunden. Lara Schmidt, E2
Suchergebnisse 441 bis 450 von 858