Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
431 Vortrag von Prof. Dr. Jürgen Ruland, Technische Universität München, zum Thema “Aktuelle Entwicklungen in der Krebsforschung”
… wie entsteht Krebs, und kann man Krebs behandeln? Wie weit ist die Forschung fortgeschritten, noch aktiv? Diese Fragen wurden unter anderem am 03.04.2014 bei einem Vortrag von Prof. Jürgen Ruland zum…
432 Theaterfahrt, Staatstheater Wiesbaden (Wartburg), William Shakespeare, Wie es euch gefällt
… jede Menge Stoff für anschließende Diskussionen. „Wie es euch gefällt“ ist jedenfalls ein Stück, wegen dem noch viele Geschlechter-Experten noch viel Tinte vergießen werden. Kim Salmon, E1
433 Packendes Gespräch mit der Zeitzeugin der NS-Zeit, Lilo Günzler: „Kindheit in Frankfurt am Main von 1933–45“
… dem letzen Transport vom Ostbahnhof in Frankfurt/M. nach Theresienstadt deportiert werden sollten. Noch lange Zeit nach der NS-Schreckensherrschaft trug Lilo Günzler ihrer Mutter nach, dass diese sie zwang,…
434 PoWi-LK trifft Mario Monti in Frankfurt
… der zunehmenden Zahl an Flüchtlingen für Diskussionsstoff sorgte. Beim anschließenden Empfang konnten wir noch einmal persönlich mit Monti sprechen und Eindrücke von seiner politischen Karriere gewinnen. Alle unsere…
435 Erfolgreiche 10. Jubiläums-Elternberufsbörse: 23 Profis erläutern Schülern Studien- und Berufswege in 8 Berufsfeldern
… für das zusätzliche Engagement! Nun liegt der Ball also wieder bei den Jugendlichen: Ein Glück, dass es noch einige Zeit hin ist bis zur Entscheidung zur Anmeldung für einen Studienort und ein Studienfach. Noch…
436 JUNIOR und Jugend gründet Teams diskutieren mit drei Experten von Hyundai Motors Europe zum Thema „Innovationen und Businessplan“
… Thema im Prozess der kreativen Ideenfindung für Businesskonzepte. Am Ende ihrer Präsentation stellten sie noch den europäischen Wettbewerb „Skills for the Future" SFF vor, der besonders für das JUNIOR-Team infrage…
437 Individuelle Berufs- und Studienberatung der Arbeitsagentur Wiesbaden durch Fachberaterin Heike Kraft
… individuellen Beratungen von Frau Heike Kraft von der Arbeitsagentur Wiesbaden zur Berufs- und Studienorientierung haben zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Internatsschule Schloss Hansenberg im Rahmen…
438 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
… Am 26. November besuchten die Schülerinnen und Schüler der E-Phase in Begleitung von Herrn Dr. Hoffmann und Herrn Brodkorb den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Nach dem Durchlaufen der Sicherheitsschranke wurde der…
439 Matthias Wagner, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Hessischen Landtag, diskutiert auf Einladung der Grünen Jugend zum Thema Generationengerechtigkeit und Staatsverschuldung
… wird in seinem ganzen Ausmaß, von Finanz- und Rentenpolitik bis hin zu Bildungs- oder Umweltthemen, noch viel zu selten diskutiert.“Angesichts von wachsender Staatsverschuldung, demographischem Wandel und der…
440 NASPA ehrt Siegerteams im Wettbewerb Dt. Gründerpreis, CuCo und Bagolution
… Darius Meißner, Hannu Zhang und Teamsprecherin Victoria Dehe belegte den zweiten Platz in diesem renommierten und sehr anspruchsvollen Wirtschaftswettbewerb für Oberstufenschüler. Das zweite Team vom…
Suchergebnisse 431 bis 440 von 854