Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
421 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende
…17 Jahren vom Oberstufengymnasium Hansenberg. Sie übergaben dem gemeinnützigen Verein „Geisenheimer Kinder in Not e. V.“ damit den Großteil des Geldes, das das Team als Preisgeld im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs…
422 Hansenberger auf dem Besser als nix! Festival in Geisenheim
… Lea Fischer (Q2), Valeska Morath (E2) und Inka Zeuzem (ebenfalls Q2). Die Band coverte im Anschluss noch Love the way lie von Rihanna und Eminem, bevor ein weiteres Solo von Lea, Valeska und Inka folgte…
423 Tag der Talente 2013 in Berlin
… Fotokabine fotografieren zu lassen, sechs Leute passen dort allerdings nicht rein. Außerdem gab es noch XXL-Tischkicker, XXL-Jenga und XXL-Schach, Angebote die mit Freuden angenommen wurden. Draußen bot sich…
424 JUNIOR-Team „Verstrickt&Zugenäht“ gewinnt den Publikumspreis beim Skills-for-the-Future European Award in Offenbach
… Tage geschah ausschließlich auf Englisch, denn außer den 2 Teams aus Deutschland waren unter anderem noch Teams aus England, Italien, Spanien, Tschechien, Slowakei, Slowenien anzutreffen - der Wettbewerb war…
425 Fahrt in die Münchener Staatsoper
…aatsoper zur Aufführung von Guiseppe Verdis „Il Trovatore“ (Der Troubadour) mit Libretto von Salvatore Cammarano. Nach einer kurzen Einführung in das Werk und einer Führung durch das prächtige Nationaltheater, bei der…
426 Vortrag von Andreas Arendt, BKA zum Thema Cybercrime
… Am 26. November beehrte uns Herr Andreas Arendt mit einem Vortrag über ein Thema, das in dieser Zeit und auch gerade für unsere Generation sehr aktuell ist: Cybercrime. Anlass für dieses Ereignis war der zunehmende…
427 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… Am 04. Juni 2014 stand an der ISH alles im Zeichen der Nachhaltigkeit. Statt normalem Unterricht konnten sich sowohl Schüler, als auch Lehrer in unterschiedliche Projekte, alle die Nachhaltigkeit betreffend, einwählen.…
428 Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Commerzbank AG hat das Sponsoring der ISH 2008 infolge der Fusion mit der Dresdner Bank übernommen, welche bereits seit 2003 die Schule unterstützt hatte. Diese Entscheidung zählte Herr Blessing zu…
429 Der 8. GEVA-Test zur fundierten Berufs- und Studienwahl für die Qualifikationsphase
…Schüler in der Aula, um am „Eignungstest Berufswahl“ des GEVA-Instituts teilzunehmen. Da die Q4 sich momentan noch mitten im schriftlichen Abitur befindet, fand der Test in der Aula statt, wo bereits „offizielle“…
430 Jahreshauptversammlung Anteilseigner des JUNIOR Teams „Verstrickt & Zugenäht“, mit Bürgermeister Kilian
… zum Schuljahresende eingeladen. Nach der umfangreichen PowerPoint-Vorstellung der noch aktuellen Sozialprojekte, laufenden Verkaufsaktionen, aber auch der Erfolge beim Landesfinale von Junior…
Suchergebnisse 421 bis 430 von 855