Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
411 Shakespeare in Frankfurt: „Der Kaufmann von Venedig“
... der all seine Güter abgeben muss, da er nach dem Leben eines anderen trachtete, kann sich nur noch retten, indem er zum Christentum konvertiert. In der letzten Szene macht Shylock selbst mit Nadel und...
412 Besuch des Literaturarchivs in Marbach am Neckar
... Wie wir erfuhren, bot Marbach drei Millionen Euro für Kafka-Manuskripte und befinde sich immer noch in einem Streit mit dem Staat Israel um weitere Nachlässe.Denn Franz Kafka war ein in Prag geborener,...
413 Zwei Teams der ISH nehmen am Landesfinale des Wirtschaftswettbewerbs JUNIOR teil
... der „Unternehmermesse“ seine ganz eigenen Erfolge. „Wir haben 8 Kalender für 2013 verkauft, sogar noch 4 Kalender von 2012, die Kunden waren begeistert von der originellen Idee. Eine Kundin sagte sogar, dass...
414 Fahrt in das Theater Heilbronn: Mozart, „Figaros Hochzeit“
... folgende Aufführung. Durch die Theaterpädagogin, Frau Katrin Singer, desHauses begleitet, war es auch noch möglich, den Bühnenraum zu erkunden. Beider Produktion handelte es sich um ein Gastspiel der Oper...
415 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
... ganz im Zeichen des Bundespräsidenten Gauck, der einmal sagte:„Wem Teilhabe möglich ist und wer ohne Not auf sie verzichtet, der vergibt eine der schönsten und größten Möglichkeiten des menschlichen Daseins:...
416 Autor Meinecke zu Besuch an der ISH
... war er selbst viele Jahre lang als Literaturkritiker tätig.Nach Ende der Diskussion blieb Meinecke noch zum Mittagessen am Hansenberg und wurde anschließend von Schülern über den Campus geführt. Sicher war es...
417 Die Teams SecQR und Cellack (Jahrgang 11) präsentieren im Bundesfinale des Wettbewerbs „Deutscher Gründerpreis“ in Hamburg
... mitnehmen. Den 1. Platz im Deutscher Gründerpreis für Schüler 2012 erreichte das Team M.A.M.P.F. aus Nordrhein-Westfalen mit einem Haushaltshelfer, der die Genießbarkeit von Lebensmitteln überprüft. Den zweiten...
418 KickOff zum Projekt business@school – Premiere ISH und St. Ursula, Geisenheim
... seitens der Schulleitung wurden die Coaches und Teams von StD Rita Flad. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh. Team 1 (ISH) mit Jan Philipp Groß...
419 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: „The Crucible“ von Arthur Miller
... Moment wird es offensichtlich, dass Arthur Miller, der das Drama in den 1950er Jahren schrieb, noch auf was anderes abzielt als die historischen Ereignisse auf denen das Drama basiert. Es ist zudem eine...
420 Der Abiturjahrgang der ISH diskutiert mit Roland Koch, langjähriger hessischer Ministerpräsident und jetziger Vorstandsvorsitzender von Bilfinger über aktuelle ökonomische und politische Fragestellungen
... ihn stehe jedoch fest, dass Griechenland durch seine bereits viel zu hohe Verschuldung ohne den Euro noch größere Probleme hätte, ja, dass dadurch vielleicht sogar die demokratischen Verhältnisse auf der Kippe...
Suchergebnisse 411 bis 420 von 633