Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
411 William Shakespeare – Zwei Herren aus Verona
… Die Theatergruppe der Abiturienten, angeleitet und betreut von Dr. Gerhard Müller, hat am 29. und 30. November das klassische Stück „Zwei Herren aus Verona“ von William Shakespeare aufgeführt. Die Geschichte handelt…
412 business@school – Präsentationen Phase II: Analyse eines Unternehmens der Region
… Ein weiterer Schritt beim renommierten Wirtschaftsprojekt der Boston Consulting Group, BCG ist geschafft: Phase II von business@school in der ISH wurde am Sa., 02. 02. erfolgreich abgeschlossen. Das Team Hugolyse…
413 Vortrag von General Klink: „Die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU (GSVP)“
… haben, ist es für sie keine Option, aufzugeben und umzukehren.Nach dem Vortrag hatten die SchülerInnen noch die Möglichkeit, Fragen an Herrn Klink zu stellen, auch solche, die sich um die Bundeswehr im…
414 Klingende Weltgeschichte – Wagner und das Judentum
… Tristan und Isolde sowie den vierteiligen Ring des Nibelungen. Doch Wagner war darüber hinaus noch schriftstellerisch ausgesprochen aktiv, veröffentlichte in seinen gesammelten Werken neben den…
415 Internatsfest mit dem Motto „We are the world“, veranstaltet durch die Jahrgangsstufe 10
… und hatte eine entsprechende Spezialität vorbereitet. So gab es zum Beispiel Sushi und Brownies und noch viele weitere leckere Speisen. Danach begaben wir uns auf eine kleine Weltreise. Lea Fischer und Hannu…
416 Einführung in die Berufs- und Studienorientierung E1, plus indiv. Studienberatung Q 1–4
… Was will ich werden? Was sind meine Stärken? Was tun nach dem Abitur?Einführung in die Berufs- und Studienorientierung in der Einführungsphase E 1Die erste Information mit der Arbeitsagentur Wiesbaden zur Berufs- und…
417 Das Hansenberg-Team Sterntaler beim Europa-Event der Europäischen Zentralbank
… Event haben – von der eben auch anderen Welt in der EZB und den Begegnungen mit anderen Europäern.Noch einmal eine herzliche Gratulation an die Sterntaler und ebenso herzlichen Dank an die Organisatoren und…
418 Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase besuchen den Landtag in Wiesbaden
…träge auf besonderes Interesse.An dem anschließenden Gespräch mit Politikern nahmen neben Frau Müller-Klepper noch Jürgen Frömmrich für die Grünen, Stefan Müller für die FDP und Marius Weiß für die SPD teil. Die…
419 Vortrag von Prof. Matthias Bartelmann (Universität Heidelberg): Dunkle Materie und die Struktur des Universums
… am Max-Planck-Institut in München im Fachbereich Physik. Heute ist er Professor und im Zentrum für Astronomie der Uni Heidelberg tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.Sein Ziel war es, uns eine…
420 Deutscher Gründerpreis: Präsentationen der Teams Aquima und CCS bei Naspa und EBS
… für Babys und Kleinkinder, der die Anzahl der Wasserunfälle von Kindern verringert und dazu auch noch pflegeleicht und chic ist. Die Marktlücke zeigte sich bei einer Befragung von Eltern als sehr attraktiv…
Suchergebnisse 411 bis 420 von 858