Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
401 Die Denkmal-AG nimmt die Schlossbaustelle in Augenschein
… Herr Heyer vom Hessischen Baumanagement, der für die Renovierungsarbeiten an den beiden Schlosstürmen zuständig ist, erklärte sich bereit, der Denkmal-AG „de Klaus“ die Bauarbeiten an „unserem eigenen“ Denkmal zu…
402 Ethics Roundtable auf dem EBS Campus Reichartshausen
… Am Freitag, den 23. November 2012, machte sich eine überschaubare Gruppe von Schülern gemeinsam mit der Sozialpdägogin Frau Fietz auf dem Weg zum Ethics-Roundtable der European Business School (EBS). Veranstaltet…
403 Studien- und Berufs-Informationsbörse der Eltern und Alumni für Q1 und Q3
… für das zusätzliche Engagement! Nun liegt der Ball also wieder bei den Jugendlichen: Ein Glück, dass es noch einige Monate bis zur Entscheidung zur Anmeldung für einen Studienort und ein Studienfach dauert. Noch…
404 Vortrag von Friedrich von Heusinger, Leiter der Vertretung des Landes Hessen bei der EU in Brüssel: „Am Puls der Politik … Hessens Lobby in Brüssel“
… Leben eingreift. Immerhin kämen ungefähr 80 % der Gesetze in Deutschland aus Brüssel. Dabei sei es notwendig, dass auch die Interessen von uns Hessen nicht übergangen werden. Als Beispiel nannte Heusinger den…
405 Vortrag von Dr. Wolf Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Aareal Bank: „Führen einer Bank in Zeiten der Krise“
… von in Deutschland über sieben Millionen Wohnungen abgewickelt. Gerade heutzutage hätten Banken eine enorme Bedeutung, da die Personen mit viel Geld es dort anlegen und diejenigen mit zu wenig Geld es sich dort…
406 Kinderfest in Oestrich–Winkel
… Rechte“ spielerisch dargeboten werden könnte, damit dieser wichtige Aspekt des gesellschaftlichen Lebens noch mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt. Die Umsetzung der Kinderechte im Alltag ist nämlich eine…
407 Fahrt in das Schauspiel nach Frankfurt: Goethe, Faust I
… im Gitarrensound verschwindet. Aber wenn das eine berühmte Zitat unterzugehen vermag, so bietet Faust ja noch genügend weiteren Stoff, der auf die Bühne gebracht werden kann – auch gerne als Diaprojektion des…
408 Neunte Berufsbörse der Eltern und Alumni für die Klassen Q1 – Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg
… die Möglichkeit, drei verschiedene Bereiche zu erkunden, z. B. Mathematik/ Physik/ Informationstechnologie, Architektur/ Journalismus, Pharmazie/ Humanmedizin, Chemie, Rechnungswesen/ Finanzen/ Steuern, Jura,…
409 Fahrt von 8 Abiturienten des Musikkurses nach München in die Staatsoper zu einer Aufführung von „Fidelio“, auf Einladung der Firma Linde
… somit umso reizvollere Oper des Komponisten der Wiener Klassik.Kurz zur Handlung: Die treue Gattin Leonore versucht ihren zu Unrecht im Gefängnis von Sevilla leidenden Ehemann Florestan aus seiner Haft zu…
410 Aufführung der Theatergruppe aus Jahrgang 12: „Eifersucht ist die Leidenschaft…“ – Ein Doppelabend mit „Othello“ von William Shakespeare und „Bernarda Albas Haus“ von Frederico García Lorca
…ein und demselben Bühnenbild sowie Publikum aufzuführen. Denn in ihrem Abiturjahr war der Andrang so groß wie noch nie, sodass die Gruppe sich aufteilte. Das vorrangig von Frauen besetze Stück „Bernarda Albas Haus“…
Suchergebnisse 401 bis 410 von 858