Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
391 Fahrt in das Theater Heilbronn: Mozart, „Figaros Hochzeit“
… der Jgst. 11 ins StadttheaterHeilbronn zu einer Aufführung von Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ (Lenozze di Figaro). Im Vorfeld der Aufführung fand ein Gespräch mit demChefdramaturgen des Hauses, Herrn…
392 Autor Meinecke zu Besuch an der ISH
… war er selbst viele Jahre lang als Literaturkritiker tätig.Nach Ende der Diskussion blieb Meinecke noch zum Mittagessen am Hansenberg und wurde anschließend von Schülern über den Campus geführt. Sicher war es…
393 Besuch des Literaturarchivs in Marbach am Neckar
… Auf Knopfdruck rattert es vor uns wie eine Anzeigetafel am Flughafen. Wir sind verdutzt. Was hat es damit auf sich? Befinden wir uns wirklich in einem Museum? Es ist ein Poesieautomat, dessen Lettern Wörter bilden,…
394 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: „The Crucible“ von Arthur Miller
… Ruf in der Gemeinde zu zerstören. Als jedoch seine eigene Frau der Hexerei beschuldigt und festgenommen wird, entscheidet er sich vor Gericht zu gehen und die Wahrheit zu sagen. Doch vor Gericht hat er…
395 Zwei Teams der ISH nehmen am Landesfinale des Wirtschaftswettbewerbs JUNIOR teil
… hatte auf der „Unternehmermesse“ seine ganz eigenen Erfolge. „Wir haben 8 Kalender für 2013 verkauft, sogar noch 4 Kalender von 2012, die Kunden waren begeistert von der originellen Idee. Eine Kundin sagte sogar, dass…
396 Im Rahmen des PoWi-Unterrichtes: Vortrag von Dr. Baltz, Commerzbank, zur Problematik der Staatsverschuldung
…en Diskussion ging Herr Dr. Balz offen auf die Fragen der Schüler wie zum Beispiel „Was bringt der Euro heute noch?“ oder „Welche Rolle spielen Länder wie die USA oder Großbritannien, die nicht den Euro haben?“ ein und…
397 KickOff zum Projekt business@school – Premiere ISH und St. Ursula, Geisenheim
… seitens der Schulleitung wurden die Coaches und Teams von StD Rita Flad. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh. Team 1 (ISH) mit Jan Philipp…
398 Der Abiturjahrgang der ISH diskutiert mit Roland Koch, langjähriger hessischer Ministerpräsident und jetziger Vorstandsvorsitzender von Bilfinger über aktuelle ökonomische und politische Fragestellungen
… ermöglichen, um dadurch umfangreiche Einblicke in aktuelle sowie zukünftige politisch-ökonomische Themengebiete erlangen zu können. Eben in diesem Rahmen stattete der ehemalige hessische…
399 25-Stunden-Lauf in Wiesbaden
… wieder, wenn auch ungeladen, Park und Laufstrecke erkundeten und so manchen entlang joggenden Läufer noch ein wenig mehr ins Schwitzen brachten. Der Kurpark verwandelte sich von Samstag bis Sonntag (08. 09. 12…
400 Die Denkmal-AG nimmt die Schlossbaustelle in Augenschein
… Herr Heyer vom Hessischen Baumanagement, der für die Renovierungsarbeiten an den beiden Schlosstürmen zuständig ist, erklärte sich bereit, der Denkmal-AG „de Klaus“ die Bauarbeiten an „unserem eigenen“ Denkmal zu…
Suchergebnisse 391 bis 400 von 855