Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
31 Der erste Tag des neuen Jahrgangs 2005/2006: Die neuen Elfer sind da
... selbst komponiertes Stück, wurde der Veranstaltung der feierliche Rahmen verliehen. Herr Herbst wies nochmals auf die Grundsätze der Schule hin und beruhigte die Eltern mit dem Zitat: „Lieben heißt, loslassen...
32 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
... verließen wir dann die Mensa, manche bestimmt mit der Frage beschäftigt, welches Ergebnis denn im November in Empfang zu nehmen sein werde. Aber bis zur feierlichen Überreichung der individuellen und...
33 Die Musikklassen des Jahrgang 11 besuchen ein klassisches Konzert mit Werken von Bach und Mozart
... an barocker und klassischer Musik verschreckt fühlen, doch das dürfte sich nach Erklingen der ersten Note aus dem Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 E-Dur BWV 1042 von Bach geändert haben. Der leise und...
34 Jahrgang 11 besucht ein Konzert der 12 Cellisten
... die Cellisten spielten dieses Stück sehr ausdrucksvoll und emotional.Weiterhin bezauberten sie uns noch mit Musik aus erfolgreichen und bekannten Filmen wie Das Dschungelbuch oder Spiel mir das Lied vom Tod....
35 Weihnachtskonzert
... Darbietungen schufen die von Hannah Haberkern und Elena Breitkreuz vorgetragenen Gedichte (u. a. Novalis, Hymnen an die Nacht) eine eindringliche Atmosphäre und rundeten den Abend auf sehr gelungene Weise...
36 „Hier sind meine Wurzeln – hier ist mein Zuhaus!“ – Geschichtsunterricht hautnah mit der Zeitzeugin der NS-Verfolgung Gertie Meyer-Jörgensen
...sen. Sie berichtet von den alltäglichen Hänseleien der „Mitschüler“. „Du alte Judensau, dass du immer noch nicht verreckt bist!“ hört sie 1938 auf der Strasse von ehemaligen Mitschülern.1939/40 wird Gertie 16 Monate von...
37 Vortrag von Tobias Göpel über die neue Rolle der Bundeswehr im 21. Jahrhundert
... mit den NGOs Hilfe beim Aufbau zu leisten. Außerdem sei es aber primäre Aufgabe der Bundeswehr immer noch, eventuelle äußere Gefahren oder Angriffe auf Deutschland und seine Bürger abzuwenden. Dabei gilt die...
38 Besuch eines Basketballbundesligaspieles bei den Opel-Skyliners
... Es war der 18. November, ich erinnere mich, als sei es erst gestern gewesen, als die Hansenberg Connection, bestehend aus Herrn Ewert, Andi B., unseren B-Ballern und noch einigen anderen sportinteressierten Schülern,...
39 Betriebswirtschaftliches Auslandspraktikum für die Jahrgangsstufe 12
... weiterführende Erkenntnisse erlangen. Das zählt m. E. viel. Ein gutes Auslandspraktikum aber beinhaltet noch viel mehr. Man lernt die „typische“ Arbeitsweise in einem anderen Land kennen. Damit bekommt man auch...
40 Eintägiges Biologie/Chemie-Praktikum der 11. Klassen im Naturwissenschafltichen Labor der Universitä
... Campus der Mainzer Uni wieder, genauer im neu errichteten Fachbereichsgebäude Chemie und Pharmazie, noch genauer: Im so genannten „Nat-Working Schülerlabor“. Hier nämlich sollte ein eintägiges Chemie-Praktikum...
Suchergebnisse 31 bis 40 von 633