Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
371 Vortrag von Dr. Wolfgang Hetzer, Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF): „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“
…emand von Ihnen Tina?“. Nach einer weiteren Minute ohne Antwort klärt er seine Zuschauer dann auf: „ There Is No Alternative – kurz Tina!“Damit eröffnete der Abteilungsleiter für Korruptionsbekämpfung in der…
372 Theaterfahrt nach Frankfurt in das English Theatre: „Poetry Slam“
… nachdenklich und auf jeden Fall mit gezogenem Hut herausgeht. Sowie mit der festen Absicht, sich noch am selben Abend in der Kunst des Slammens zu erproben. Helena Weise, Q1d
373 Hans Georg Heinscher von ATTAC referiert zum Thema „Immer wieder Wirtschaftskrisen?“
… Ca. 90 000 Mitglieder hat diese globalisierungskritische NGO, also Nicht-Regierungsorganisation (Non-Governmental-Organisation) heute.Von der ersten Spekulationsblase um Tulpenzwiebeln im Holland des frühen…
374 Zeitzeugen der NS-Verfolgung: Lilo Günzler - Kindheit im Nationalsozialismus
… Zeitzeugengespräch mit Lilo Günzler„Wenn ich euch heute meine Geschichte erzähle, sehe ich die Bilder noch genau vor mir“, sagte die Zeitzeugin, Lilo Günzler, die als „Mischling ersten Grades“ die NS-Verfolgung…
375 Alexander Nouak, vom Frauenhofer- Iinstitut für Graphische Datenverarbeitung referiert zum Thema: „Facebook kennt dein Gesicht … und alle deine Freunde!“
… Am 24. 11. 11 kamen die Hansenberger in den Genuss eines Vortrags von Alexander Nouak vom Fraunhofer Institut. Der Kontakt war durch die ehemalige Schülerin Tina Ewert hergestellt worden, die unter seiner Leitung am…
376 Geschichte: Thementag „Deutsche Demokratische Republik“
… um daran exemplarisch das totalitäre System der DDR zu verdeutlichen. Anschließend fügte Herr Herbst noch einige Worte hinzu. In den nächsten beiden Schulstunden konnten sich die Schüler einen von sechs…
377 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: The Who’s „Tommy“
… ein begnadeter, überaus erfolgreicher Flipperspieler ist. Dies macht ihn berühmt. Als schließlich auch noch die plötzliche Heilung durch das Zerschmettern des Spiegels eintritt, ist Tommy für viele ein Wunder und…
378 Die Musical-Ag der ISH unter der Leitung der SchülerInnen Sinja Sussek, Dominik Theis und Marcel Hofmann präsentiert das Musical „Tarzan“
… und alle anderen Beteiligten: Wir bedanken uns für ein bewegendes, klassisches, witziges und noch hoffentlich lange in Erinnerung bleibendes Musical! Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Johanna Appel, Q1c
379 Ökonomisch/Ökologische Planspielwoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum in Dorfweil (Taunus)
… Nachfrage nach den Schienennetzen werden eingerechnet. Und während am Anfang alle Hansenberger auch noch sehr patriotisch und immer gemeinschaftlich denkend wirtschaften, beginnt meist schon nach wenigen…
380 Mit Schere und Kleber zum Ostergeschenk. Kreative Aktion – Schüler für Schüler
… einer kreativen Seite kennen zu lernen. „Uns hat es viel Freude gemacht, ich glaube den Kindern sogar noch mehr! Und die Klassenlehrerin Frau Mannstaedt war wohl auch ganz happy!“, so fasst der Sprecher des…
Suchergebnisse 371 bis 380 von 854