Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
361 Workshop mit Herrn Dr. Lipsett am Studientag zum Thema Diskursethik
... etwas theoretischer wieder aufgegriffen, jedoch fehlte dann leider doch am Ende die Zeit für noch weitergehende Vertiefungen, sodass man nur darauf hoffen kann, dass Herr Lipsett noch einmal den Weg zu...
362 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
... werde. Aber bis zur feierlichen Überreichung der individuellen Auswertung bleibt etwas Zeit, sich noch einmal Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen. Und vielleicht ergibt sich dann beim Anblick der...
363 Tag der Mathematik in Darmstadt
... das Teilverhältnis zweier Geraden in einemKoordinatensystem mit parallelen Achsen) allerdings noch überraschendviel weniger mit dem üblichen Mathematikunterricht zu tun hatte.Trotzdem schnitt das Team im...
364 Besuch im English Theatre Frankfurt „Spring Awakening“
... English Theatre – Spring Awakening – A Rock Musical „“We´re not supposed to…” – “To what? To love?”“Der Storch bringt die Kinder, eine Schwangerschaft ist nur mit Heirat und der großen Liebe möglich, während Hormonstau...
365 Skifreizeit
... nach Mittelösterreich, um dort in 2000 Metern Höhe die Schönheit der Alpen zu genießen und dabei auch noch etwas Ski zu fahren. Spät abends um 23 Uhr ging das Abenteuer los: Nach einer achtstündigen, ziemlich...
366 Zwei Teams der ISH fahren zum Zwischenfinale des Wettbewerbs „Jugend gründet“ nach Potsdam
... Am 28./29. März fand das Zwischenfinale Nord des bundesweiten Online-Wettbewerbs „Jugend gründet“ im brandenburgischen Potsdam statt. Dieses Jahr waren nicht nur zwei Teams des Hansenbergs unter den besten neun der...
367 Der ISH-Schulchor fährt zum „Lions-Chor-Wettbewerb in das Stadttheater Gießen
... erwarten hatte sich der gesamte Ablauf etwas verzögert und beim Warten auf unseren Auftritt hörten wir noch einige jüngere Schulchöre – und bedauerten, dass wir keine einheitlichen bunten T-Shirts anhatten =). Im...
368 Schüler der ISH fahren in das Literaturarchiv nach Marbach
... mindestens zwei Interpretationen gleichwertig nebeneinander stehen könnten.Daneben erzählte Frau Hack noch viel über das Leben Kafkas, dessen Beziehung zu Frauen und seinem Freund Max Brod, die Absurdität seiner...
369 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
... die zahlreichen Souvenirlädchen und kleinen Gässchen schlendern, auf den Plätzen einen frischen und noch warmen Trdelnic genießen, sich abends auf die Karlsbrücke stellen und das bunte Treiben beobachten oder...
370 Profi-Triathleten treffen auf Interessierte
... Tag. Bevor es für die beiden Profis in wärmere Gefilde zum Trainingscamp geht, haben sie sich vorher noch durch ihre offene und sympathische Art einige Fans am Hansenberg gemacht. Es wäre toll, wenn die beiden...
Suchergebnisse 361 bis 370 von 633