Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
361 Die Theatergruppe der Jahrgangsstufe 12 gibt „Viel Lärm um Nichts“ von William Shakespeare
… Obwohl für viele das erste Stück, wagten sich „Die Anonymen Akteure“, die neueste Theatergruppe des Hansenbergs unter der Leitung Gerhard Müllers, an Shakespeares Klassiker „Viel Lärm um nichts“. Don Pedro (Soha…
362 Engagement der Hansenberger in der Gesellschaft
… mit jeder Menge Attraktionen für Groß und Klein.Neben dem traditionellen Dosenwerfen gab es noch viele weitere Angebote wie die sehr beliebte Kletterwand, eine Slackline, die für gewünschte Abwechslung…
363 1. und 2. Platz für Teams Fragrancy und Aerolution – Bundesfinale in Wolfsburg beim Wettbewerb „Jugend gründet“
…leich beide Gruppen „Fragrancy“ und „Aerolution“ unter den 10 besten Teams der Bundesrepublik im Finale des renommierten Wirtschaftswettbewerbs in Wolfsburg an die Spitze setzten.Zum Finale in Wolfsburg wurden die…
364 Exkursion der „Deutscher Gründerpreis“-Gewinner zum „Future Camp“
… vier Tage zu verbringen gilt, erreichen wir gegen Nachmittag das Schloss, das – man glaubt es kaum – noch abgeschotteter von jeglicher Zivilisation liegt als Johannisberg, aber dennoch über schnelles Internet…
365 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… Beyer auf der Bühne. Doch bevor es zu der sehnlich erwarteten Zeugnisvergabe kommt, werden dem Publikum noch einige musikalische Stücke vorgeführt und Yannik Lockner und Lukas Stäcker betreten stellvertretend für…
366 Vortrag von Thomas Mann, Mitglied des Europa-Parlamentes, zum Thema: Demographische Entwicklung und Generationengerechtigkeit in Europa
… sondern prangert einen Konfliktbereich an, der jeden – von jung bis alt – beschäftigen sollte. Es ist das Phänomen, dass unsere Gesellschaft grundsätzlich immer älter wird, was natürlich einerseits daran liegt, dass…
367 Vortrag von Prof. Andreas Röder (Uni Mainz): „Wertewandel im geteilten und vereinten Deutschland“
… unwichtigere Funktion der Ehe trug auch zur Einflussabnahme der Kirche bei, deren Besuch von der Norm zur Privatangelegenheit wurde.Was aber zunahm, war der Wert, den die Menschen auf ihre Freizeit legten,…
368 Fahrt in das Staatstheater Wiesbaden: „Emilia Galotti“
… von ihr annimmt.Emilia, die infolge einer weiteren Intrige Marinellis - der Fall müsse angeblich erst noch gerichtlich untersucht werden - in der Obhut des Prinzen bleiben soll, fleht ihren Vater an sie zu…
369 Elternberufsbörse 2011 an der ISH
… im Hinblick auf das Studium einigen recht gut weiter geholfen, das persönliche Berufsziel doch noch ein wenig genauer definieren zu können. Und das ist doch sehr viel!Vielen Dank an die Eltern für das…
370 Schiller-Workshop im Literaturarchiv in Marbach am Neckar
… Friedrich Schillers. Unser Ziel: das deutsche Literaturarchiv, welches 1955 gegründet wurde und, heute noch getragen von der deutschen Schillergesellschaft e. V., nicht nur majestätisches Aussehen zu bieten…
Suchergebnisse 361 bis 370 von 854