Suchergebnisse

857 Ergebnisse:
351 Workshop mit Herrn Dr. Lipsett am Studientag zum Thema Diskursethik
… etwas theoretischer wieder aufgegriffen, jedoch fehlte dann leider doch am Ende die Zeit für noch weitergehende Vertiefungen, sodass man nur darauf hoffen kann, dass Herr Lipsett noch einmal den Weg zu…
352 Skifreizeit
… 22 Paar Ski, 3 Snowboards, 44 Skistöcke, 22 Paar Skischuhe, 21 Schüler und 4 Betreuer und ca. 500 kg Gepäck begaben sich am 25. 02. auf den beschwerlichen Weg nach Mittelösterreich, um dort in 2000 Metern Höhe die…
353 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12
… sein werde. Aber bis zur feierlichen Überreichung der individuellen Auswertung bleibt etwas Zeit, sich noch einmal Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen. Und vielleicht ergibt sich dann beim Anblick der…
354 Der ISH-Schulchor fährt zum „Lions-Chor-Wettbewerb in das Stadttheater Gießen
…„Tanzen und Springen, Singen und Klingen…“Nachdem wir im letzten Jahr nicht am Chorwettbewerb in Gießen teilgenommen haben, kam nach dem diesjährigen Weihnachtskonzert die Idee auf, dieses Jahr wieder dorthin zu fahren.…
355 Zwei Teams der ISH fahren zum Zwischenfinale des Wettbewerbs „Jugend gründet“ nach Potsdam
… Am 28./29. März fand das Zwischenfinale Nord des bundesweiten Online-Wettbewerbs „Jugend gründet“ im brandenburgischen Potsdam statt. Dieses Jahr waren nicht nur zwei Teams des Hansenbergs unter den besten neun der…
356 Schüler der ISH fahren in das Literaturarchiv nach Marbach
…ass Kafka ursprünglich ein physisch gewaltsames Moment des Türhüters, den er vor der Korrektur auch mit dem Synonym „Wächter“ bezeichnete, angelegt hatte, welches er aber schon zu Beginn wieder verwarf. So lag es in der…
357 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… wurde und sich vom Hopfen über den Malz bis zum frischgebrauten Bier durchkosten konnte. Damit unsere Knochen vor lauter Kultur nicht ganz einrosteten, war natürlich auch für sportliche Intermezzos gesorgt.…
358 Profi-Triathleten treffen auf Interessierte
… Tag. Bevor es für die beiden Profis in wärmere Gefilde zum Trainingscamp geht, haben sie sich vorher noch durch ihre offene und sympathische Art einige Fans am Hansenberg gemacht. Es wäre toll, wenn die beiden…
359 Das Team DIVIO der ISH gewinnt den Regionalentscheid des Wettbewerbes busines@school und fährt zum Europa-Finale nach München
…ung und umreißt knapp die Geschäftsidee so: „Wenn die Lösung mit Divio nicht nur praktisch wäre, sondern auch noch ein modernes und stylisches Design hätte, dann wäre die Revolution für den Schuh gemacht!“Die Idee des…
360 Abiturienten der ISH fahren zusammen mit Studenten der Goethe-Universität nach New York und nehmen dort an der Abschluss-Veranstaltung einer weltweiten UN-Parlamentsdebatte teil.
… Hansenberg goes UNO, New York City, 18.–23–04–2011Wer hätte das gedacht, dass wir, die fünf Hansenberg Schüler mit dem begleitenden Ehepaar Kauter noch irgendwann gesund und mehr oder weniger munter in New York City…
Suchergebnisse 351 bis 360 von 857