Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
331 Mathias Wagner, Bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen, kommt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Generationen-Gerechtigkeit“
... Wagner, selbst wenn man alle Polizisten, Lehrer und andere Beamte entlassen würde, müsste man immer noch Schulden aufnehmen. Das Problem, in dem nun das Land stecke sei, dass er sich zum einen daran gewöhnt...
332 Das Kuratorium der ISH mit Ministerpräsident Bouffier als Vorsitzendem tagt an der ISH und diskutiert in Leistungskursen Politik/Wirtschaft und Chemie mit unseren SchülerInnen
... Doch war der Montag wohl kein typischer Kuratoriumsbesuch. In der Phase, von der die Schüler noch ausgeschlossen sind, wurde verabschiedet, begrüßt und unterzeichnet:Mit seinem Rücktritt verlässt Roland...
333 Klara Keutel gewinnt den Einzeplreis des Wettbewerbs "Jugend und Wirtschaft" der FAZ.
... die unabdingbaren O-Töne, sondern auch die Informationen, über die die Geschäftsmänner und –frauen normalerweise nicht so gerne sprechen. Doch nur mit Umsätzen und Markteinschätzungen schafft es kein Artikel zur...
334 Elternberufsbörse an der ISH
... Hinblick auf das Studium einigen von doch recht gut weiter geholfen, das persönliche Berufsziel doch noch ein wenig genauer definieren zu können. Und das ist doch sehr viel! Vielen Dank an die Eltern für das...
335 Frau Schmax von der Commerzbank hält einen Vortrag über Marktversagen im Gesundheitssektor für die Jahrgangsstufe 12
... Klasse von durchschnittlich 16-Jährigen vorhersehbar. Doch auch wenn dieses Thema für uns Schüler noch weit in der Ferne zu liegen scheint, gelang es der Referentin Sabine Schmax das allgemeine Interesse zu...
336 Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Dorothea Henzler
... die Teilnahme in Sportvereinen und Ähnliches finanzieren könnte. Im Moment würden auch noch Schulen gesucht, die bereit sind mitzumachen. Dem Kind wird durch die Jobcenter monatlich ein fester...
337 UNICEF-Spendenlauf an der ISH
... ein, wo Urkunden ausgehändigt wurden.Insgesamt wurden 150 Euro gespendet.Abschließend gilt nochmals besonderer Dank den Organisatoren und den Helfern, ohne die das Ganze nicht zustande gekommen...
338 Teilnahme am Wettbewerbsfinale der EZB in Frankfurt (Team aus Jg 13) zum Thema Geldpolitik
... Zentralbank, Jean-Claude Trichet, empfing nach der Pressekonferenz der EZB an Nachmittag des 4. November die 4 Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg mit den Worten: „ Ich gratuliere Ihnen zum Sieg...
339 business@school – Entscheid Phase I „Analyse eines Großkonzerns“
... sei Dank. Die Juroren Dr. Ralph Grobecker, Merck OTC; Andre Hildebrandt, Steuerberater; Andreas E. Noll, Kion AG; Dr. Matthias Urmann, Sanofi-Aventis; Andreas E. Pernkopf, Lufthansa; Nils Martens, BCG, und...
340 Vortrag mit Diskussion des Jugendoffiziers Hauptmann G. Hohmann zur „Sicherheitspolitik der Bundesrepublik Deutschlands in Europa und der Welt“
... Und steht die deutsche Politik wirklich nur unter dem Stern der Selbstlosigkeit und „Hilfe für die notleidenden Länder?“ Viele Fragen? Ask a Jugendoffizier! Das als Einblick in eine spannende und interessante...
Suchergebnisse 331 bis 340 von 633