Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
331 business@school – Entscheid Phase I „Analyse eines Großkonzerns“
… sich ARTech und prüfte die recht schwierige wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens Biotest. Infinnovation schließlich mit Gero Basmer, Julius Mildenberger, Julian Bender, Paul Schwerdtner untersuchte die…
332 Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Dorothea Henzler
… die Teilnahme in Sportvereinen und Ähnliches finanzieren könnte. Im Moment würden auch noch Schulen gesucht, die bereit sind mitzumachen. Dem Kind wird durch die Jobcenter monatlich ein fester…
333 Bundesfremdsprachenwettbewerb Sprachen, EW Spezial Chinesisch
… So viele erste Preise gab es noch nie: Im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen ist an diesem Wochenende der beste Jahrgang in der Geschichte des Wettbewerbs angetreten. Sieger im inoffiziellen Ranking der…
334 Commerzbank Frankfurt Marathon
… zunächst einige von uns. Doch als wir Mädchen uns dann zu viert zusammengeschlossen hatten und auch noch VIP-Karten der Commerzbank in Aussicht standen, stieg die Vorfreude auf das kommende Event am 31.…
335 Vortrag von Dr. Sascha Schmeling über den Teilchenbeschleuniger in Genf
… sind, die Masse also von ihnen kommt, aber nicht klar ist, wie so ein Higgs zerfällt. Wer noch mehr Fragen zu dem Thema hatte, konnte im Nachhinein noch Fragen an Dr. Schmeling stellen, die er gerne…
336 Fahrt in das English Theatre nach Frankfurt: “ Poetry Slam“
… machen einen jungen und unverbrauchten Eindruck. Ich atme erleichtert aus; es könnte also ein ganz normales Popkonzert sein. Zumindest sieht der junge Mann, der jetzt die Bühne betritt mehr nach…
337 Die Klasse 11b macht einen Informationsbesuch im Hessischen Landtag bei der SPD-Abgeordneten Nancy Faeser
… als Nancy Faeser später wieder zurück in die Plenarsitzung musste, stand ihr Kollege Matthias Weiß uns noch lange für Fragen zur Verfügung. Ein sehr lehrreicher, lebhafter, informativer…
338 Die Zeitzeugin Lilo Günzler berichtet über ihre „Kindheit als Halbjüdin im Nationalsozialismus“
… Anfang Mai 1945. Beide sind körperlich und seelisch am Ende, der 14 Jährige Bruder wiegt nur noch 40 Kilogramm. Aber sie leben. Die Familie ist wieder vereint.Lilo Günzler endet mit den Worten…
339 Traditionelles Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Auch die Worte von Herr Herbst konnten die Stimmung, die die Beteiligten herbeizauberten, nur noch verstärken. Insgesamt also ist es wieder einmal gelungen eine beeindruckende Visitenkarte der…
340 Ministerpräsident a. D., Roland Koch, diskutiert mit der Geographie-AG der ISH
… Land, beleuchtete Koch sowohl die Glanz-, als auch die Schattenseiten des Landes und wich vor keinem noch so heiklen Thema zurück. So bezog er eindeutig Stellung zu der Tibet-Problematik, die er mit einer…
Suchergebnisse 331 bis 340 von 855