Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
321 Schulentscheid an der ISH im Wettbewerb business@school
… Beziehung mit dem Wirtschaftsprojekt business@school. Monatelang wurden nacheinander zuerst ein börsennotiertes, dann ein ortsansässiges Kleinunternehmen untersucht und schließlich eine eigene Geschäftsidee…
322 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller präsentiert das Stück „Das Haus des Richters“ von Dimitré Dinev
… Der neue Minotaurus – “Das Haus des Richters”Wo Menschen zu Bäumen und Stiermasken zum Sexsymbol werden…Ein alter Mythos – neu aufgezogen und doch den berüchtigten antik griechischen Tugenden treu geblieben: Liebe,…
323 28 SchülerInnen aus Singapur besuchen die business@school-Teams vom Hansenberg
… im Alter von 15-16 Jahren und 3 Erwachsene wollten auf Empfehlung der Projektleitung des renommierten Wettbewerbs der Boston Consulting Group (BCG) unseren Lebensalltag im Internat und den deutschen…
324 Exkursion zum Dynamikum und zum Pfalzmuseum nach Pirmasens
… mal etwas völlig rätselhaft vorkam und auch die Mitschüler nicht mehr weiter wussten, gab es ja immer noch die drei Physiklehrer Frau Barth, Herr Mazanek und Herr Schröder, die es einem erklären konnten. (Bei…
325 Elternberufsbörse an der ISH
… im Hinblick auf das Studium einigen von doch recht gut weiter geholfen, das persönliche Berufsziel doch noch ein wenig genauer definieren zu können. Und das ist doch sehr viel! Vielen Dank an die Eltern für das…
326 "Die Dreigroschenoper" von Bert Brecht wird durch die Theatergruppe der ISH aufgeführt
… So lautete unter anderem das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Doch für die Theaterszene hat der Satz noch eine weitere Bewandtnis: Mit der Aufführung der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht am 14.06 und…
327 Kanu-Tour des 10er Jahrganges auf der Lahn unter der Leitung der Sozialpädagogen
… Jahre war die Kanu-Tour vorgesehen, die unter Leitung der Sozialpädagogen stattfand.Vormittags, als alle noch in ihren Klassenräumen saßen waren die Stimmungen sehr geteilt. Ausgehend vom Wetter, das für die…
328 Frau Schmax von der Commerzbank hält einen Vortrag über Marktversagen im Gesundheitssektor für die Jahrgangsstufe 12
… einer Klasse von durchschnittlich 16-Jährigen vorhersehbar. Doch auch wenn dieses Thema für uns Schüler noch weit in der Ferne zu liegen scheint, gelang es der Referentin Sabine Schmax das allgemeine Interesse zu…
329 Mathias Wagner, Bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen, kommt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Generationen-Gerechtigkeit“
… Herr Wagner, selbst wenn man alle Polizisten, Lehrer und andere Beamte entlassen würde, müsste man immer noch Schulden aufnehmen. Das Problem, in dem nun das Land stecke sei, dass er sich zum einen daran gewöhnt…
330 Teilnahme am Wettbewerbsfinale der EZB in Frankfurt (Team aus Jg 13) zum Thema Geldpolitik
… Zentralbank, Jean-Claude Trichet, empfing nach der Pressekonferenz der EZB an Nachmittag des 4. November die 4 Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg mit den Worten: „ Ich gratuliere Ihnen zum Sieg…
Suchergebnisse 321 bis 330 von 858