Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
321 Dr. Friesendorf, Goethe-Universität Frankfurt, hält einen Vortrag zum Thema „Herausforderungen bei der Reform afghanischer Sicherheitskräfte“
... ist Friesendorf überzeugt, kann man ohne den Tee nicht viel erreichen. Ausländische Militärs können noch so viel Waffen, Schutzmaßnahmen und Panzer besitzen, um die Terrorgruppe Taliban (welche nicht die einzige...
322 Schulentscheid an der ISH im Wettbewerb business@school
... oder Axel Kommander, ein eigens aus Wolfsburg angereister VW-Mitarbeiter (der dann auch mal schnell noch seine Forschungsabteilung mit der Überprüfung einer Geschäftsidee beauftragte), Dr. Anke Esperester von...
323 Hansenberg-Ball in der Aula der ISH
... Walzer bis hin zum Discofox, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch einige Sozialpädagogen genossen den Abend in vollen Zügen, der durch ständig wechselnde Gesellschaft und die unterschiedlichsten...
324 Videokonferenz des PoWi LKs 12d
... Solarenergie mehr gefördert als andere regenerative Energien?“„Sind deutsche Solarunternehmen überhaupt noch konkurrenzfähig gegenüber asiatischen Herstellern?“Boddenberg nahm sich die Zeit und beantwortete alle diese...
325 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller präsentiert das Stück „Das Haus des Richters“ von Dimitré Dinev
... mit dem „Sohn“? Woher kommt die emotionale Ablehnung des Vaters gegenüber Minotaurus? Und als dann noch ein Dieb (Sönke Wassermann) mit seinem Komplizen (Yannik Lockner) auftaucht, der nicht nur mehr als einer...
326 Exkursion zum Dynamikum und zum Pfalzmuseum nach Pirmasens
... mal etwas völlig rätselhaft vorkam und auch die Mitschüler nicht mehr weiter wussten, gab es ja immer noch die drei Physiklehrer Frau Barth, Herr Mazanek und Herr Schröder, die es einem erklären konnten. (Bei...
327 28 SchülerInnen aus Singapur besuchen die business@school-Teams vom Hansenberg
... hatten die Schüler bei einer Führung durch den Hansenberg-Campus Zeit, das Internats- und Schulleben noch besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Am Ende gab es noch Mitbringsel aus Singapur als Dankeschön....
328 "Die Dreigroschenoper" von Bert Brecht wird durch die Theatergruppe der ISH aufgeführt
... lautete unter anderem das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Doch für die Theaterszene hat der Satz noch eine weitere Bewandtnis: Mit der Aufführung der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht am 14.06 und 15.06...
329 Das Team „CanTech“ aus der 12. Jahrgangsstufe der ISH gewinnt das Europafinale in München des Wettbewerbs „Business@School“ der Boston Consulting Group – Herzlichen Glückwunsch
... sich über 280 Teams und 75 Schulen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Singapur, Italien und Norwegen an dem Wettbewerb beteiligt, bei dem neue Geschäftsideen von der Schulbank gesucht wurden. Mit dieser...
330 Kanu-Tour des 10er Jahrganges auf der Lahn unter der Leitung der Sozialpädagogen
... war die Kanu-Tour vorgesehen, die unter Leitung der Sozialpädagogen stattfand.Vormittags, als alle noch in ihren Klassenräumen saßen waren die Stimmungen sehr geteilt. Ausgehend vom Wetter, das für die...
Suchergebnisse 321 bis 330 von 633