Suchergebnisse

856 Ergebnisse:
311 Podiumsdiskussion an der ISH zum Thema Steuer- und Sozialpolitik: es diskutieren Vertreter der politischen Jugendorganisationen an der ISH: JU, JuSos, JuLis und Grüne Jugend
… ersten Podiumsdiskussion, an der zusätzlich prominente Vertreter der Mutterparteien CDU und SPD teilgenommen hatten, handelte es sich diesmal um eine Hansenberg-interne Veranstaltung, deren Gelingen nicht durch…
312 Ministerpräsident Roland Koch und der Vorsitzende der Robert Bosch Stiftung, Dr. Liedtke, machen einen Informationsbesuch an der ISH
… Koch kennt die Hansenberger bereits seit der ersten Generation, Liedtke und Gerstenberger werden sie noch kennen lernen. Ganz besonders Liedtke zeigt sich während des Gesprächs mit einer kleinen Runde von…
313 GEVA-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 12 an der ISH
… sein werde. Aber bis zur feierlichen Überreichung der individuellen Auswertung bleibt etwas Zeit, sich noch einmal Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen. Und vielleicht ergibt sich dann beim Anblick der…
314 Video-Konferenzschaltung von Schülern der ISH mit Staatsminister Boddenberg (Hessischer Minister für Bundesratsangelegenheiten) in Berlin im Vorfeld der Bundesratssitzung vom 26. 03.
… wird Solarenergie mehr gefördert als andere regenerative Energien?“„Sind deutsche Solarunternehmen überhaupt noch konkurrenzfähig gegenüber asiatischen Herstellern?“Boddenberg nahm sich die Zeit und beantwortete alle…
315 Fahrt von ISH- SchülerInnen zu Eröffnung der Ausstellung „Feind ist, wer anders denkt – eine Ausstellung über die Staatssicherheit in der DDR“ in Wiesbaden
… der Untaten der Vergangenheit gleich und forderte diejenigen unter den Zuschauern, die den Antrag noch nicht gestellt haben, dazu auf, die Ausstellung als Anlass dafür zu nehmen und das Formular gleich vor…
316 Dr. Friesendorf, Goethe-Universität Frankfurt, hält einen Vortrag zum Thema „Herausforderungen bei der Reform afghanischer Sicherheitskräfte“
… da ist Friesendorf überzeugt, kann man ohne den Tee nicht viel erreichen. Ausländische Militärs können noch so viel Waffen, Schutzmaßnahmen und Panzer besitzen, um die Terrorgruppe Taliban (welche nicht die…
317 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
… trotzdem – um nicht zu sagen, gerade deswegen.Sind alle Fernsehstars weg? Nicht ganz, einer leistet noch unerbittlich Widerstand. Wer sollte das auch anders sein als der unschlagbare Stefan Raab – aber auch…
318 Workshop Managementpraxis an der ISH: Vortrag von Ulrich Sieber, Vorstand Human Ressources Commerzbank AG
… die „guten alten Wahrheiten“, die Sieber jedoch vor einem fundierten Hintergrund vorstellt, sodass diese nochmals an persönlicher Überzeugungskraft gewinnen.In der regen Diskussion mit den Schülern werden…
319 Videokonferenz des PoWi LKs 12d
… wird Solarenergie mehr gefördert als andere regenerative Energien?“„Sind deutsche Solarunternehmen überhaupt noch konkurrenzfähig gegenüber asiatischen Herstellern?“Boddenberg nahm sich die Zeit und beantwortete alle…
320 Schulentscheid an der ISH im Wettbewerb business@school
… Beziehung mit dem Wirtschaftsprojekt business@school. Monatelang wurden nacheinander zuerst ein börsennotiertes, dann ein ortsansässiges Kleinunternehmen untersucht und schließlich eine eigene Geschäftsidee…
Suchergebnisse 311 bis 320 von 856