Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
301 Kreative Wege aus der Essstörung
… alle sind heute gesund. Das verdanken sie nicht zuletzt, der Musiktherapie, an der sie gemeinsam teilgenommen haben. „Musik und Bilder sprechen lassen, wenn Worte fehlen“, so beschreibt Projektinitiatorin…
302 Lilo Günzler – Kindheit als „Halbjüdin“ im Nationalsozialismus, ein Gespräch mit einer Zeitzeugin am Hansenberg
… und das junge Mädchen versteht kein Wort von dem, was all die Menschen da sagen: Von „Juden“ hat sie noch nie etwas gehört.Das Schweigen in einem Klassenraum mitten in den Weinbergen des Rheingaus etwa sieben…
303 Eine Theatergruppe der Jahrgangsstufe 13 gibt auf Englisch das Stück „What the Butler Saw“ von Joe Orton
…sprechend reduziert wurden die Zuschauerreihen. Das Bühnenbild wurde weitgehend aus „Ein ungleiches Paar“ übernommen. Mit seinen fröhlichen Farben unterstützt es den Eindruck von gemütlicher Vertrautheit im Publikum.…
304 Feierliches Weihnachtskonzert der Internatsschule Schloss Hansenberg in der Basilika von Johannisberg
… Arie in Begleitung von Alexander Held sang, verzauberte das Publikum mit seinem reinen, klaren Countertenor. Der Schock, einen offensichtlich männlichen Sänger sich in so hohe Tonlagen begeben zu hören, brandete…
305 Im Rahmen des Studientages: Schüler diskutieren an der ISH mit dem Zeitzeugen Samuel Mandelbaum: Verfolgung im Faschismus – und trotzdem ein neues jüdisches Leben in Deutschland aufbauen!?
…olen, das Leben radikal. „Zwei Tage nach dem Beginn des Krieges waren die Nazis schon in unserer Stadt.“ Seit Nov. 1939 müssen alle Juden den „Judenstern“ tragen, die Verfolgungen und Deportationen beginnen.Seine Brüder…
306 Die Musical –Ag der ISH unter der Leitung von Linda Shen (Choreographie), Viktoria Jakobs (Schauspiel) und Alena Beyer (Orchester) gibt das Musical „Hairspray“
…ckling) passt das nun überhaupt nicht ins Konzept und es wird kein Mittel gescheut, die „Neue“ und zudem auch noch ernsthafte Konkurrentin bei der Wahl zur „Miss Teenage Hairspray“ aus dem Weg zu schaffen. Und wie sich…
307 Der Rezitator Lutz Görner gibt eine Benefiz-Veranstaltung, die dem Förderverein der ISH zugute kommt: Opium und Champagnerrausch – 250 Jahre Friedrich Schiller
… Gitarre.„Ich sehne mich nach einer bürgerlichen und häuslichen Existenz. Es ist das einzige, was ich noch hoffe. Denn allein eine Ehe kann meine extremen Stimmungsschwankungen, die fortgesetzte Kette von…
308 business@school: Präsentation Phase II
… Team hat heute die beste Leistung erbracht? Im anschließenden Feedback für alle vier Teams wurden nochmals die Aspekte genannt, die besonders gelungen waren und einige Anregungen gegeben, was das nächste Mal…
309 Das Symphony Orchestra der ISH unter der Leitung von Jens Albrecht gibt ein Konzert mit Melodien von Gershwin und Bernstein zum Thema New York New York
…Bublitz, Lisa Schickling und Amin Kachabia, die den Liedern aus den Musicals „42 nd Street“ und „On the Town“ noch ein Stück mehr Originalität verliehen. Beim Wiedererkennen von ohrwurmträchtigen Themen aus berühmten…
310 Exkursion des Jg 12 nach Frankfurt zum Thema „Geld und Geldpolitik“: Besuch der Deutschen Bundesbank und der Deutschen Börse
… Xetra vorgestellt, das bereits zu großen Teilen den Aktienhandel übernimmt. Vor einigen Jahren noch trafen auf dem berühmten Parkett noch Händler und Käufer persönlich aufeinander. Das hat sich…
Suchergebnisse 301 bis 310 von 854