Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
291 Neil Simon – Ein ungleiches Paar
… (den Angaben seiner Frau zufolge sieht er so aus wie ein ungarischer Hirtenhund), seine Frau allerdings noch weit mehr als die von Ella bereits erwartete „Landplage“. Felicitas röhrt wie ein Elch, klagt unentwegt…
292 Vortrag von Prof. Dr. R. Grimm von der Uni Koblenz: Elektronisch wählen? Erfahrungen mit Internetwahlen
… werden sie nicht anerkannt. Die ersten Versuche der elektronischen Wahl im kleinen Kreise liefen noch über E-Mail und entsprach keinem einzigen dieser Punkte. Damit ein Computerprogramm also den…
293 Elternberufsbörse für die Jahrgangsstufe 12
… zu richten, wäre vollkommen unsinnig, dieser würde sich ohnehin in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren noch einmal verändern und neue Berufsbilder würden aufkommen. Insofern: „Schaut, was ihr wirklich wollt. Es…
294 Europaplanspiel mit der Jahrgangsstufe 13, veranstaltet durch EuroSoc KG, Beraterorganisation für Europäische Fragen
… des Themas vor einiger Zeit bereits gefällt. Zum einen jedoch wissen wir das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht und zum anderen merkt man schnell, dass dem komplexen Entscheidungsfindungsprozess zwischen…
295 Schüler der Jahrgangsstufe 11 geben in der Hessischen Staatskanzlei eine Performance zum Thema „20 Jahre Mauerfall“
… Als die Mauer fiel – Hessen erinnert sich9. November 1989 – Menschenmengen tanzen auf der Berliner Mauer, die ersten Trabis fahren über die nun offenen Grenzübergänge, ungehindert und laut hupend, fremden Menschen…
296 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller gibt das Stück „Maß für Maß“ von William Shakespeare
…Maß „Zu kriegen, was man will, sagt man nicht immer, was man meint.“Die Theatersaison ist eröffnet! Wenn auch noch nicht auf alles öffentlichen Bühnen so doch zumindest am Hansenberg, und wie wäre solch ein Neustart…
297 2. Treffen mit Schulpforta und St. Afra
… Am Wochenende vom 6. bis zum 8. November hat sich eine Delegation von 4 Hansenbergern mit Schülern von dem Landesgymnasium St. Afra in Sachsen und der Landesschule Pforta in Sachsen-Anhalt getroffen.Dieses Treffen soll…
298 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
… Sie dann kurz nach elf wieder ab“, ruft Schulleiter Wolfgang Herbst dem Präsidenten des hessischen Landtags, Norbert Kartmann, noch zu, ehe er im Türrahmen verschwindet. Der zweite Mann hinter Ministerpräsident Roland…
299 business@school: Präsentation Phase I
… Und trotzdem schafften es die 21 Teilnehmer aus der 12. Klasse des Wettbewerbs business@school noch einmal ihre Konzentration zusammenzuraffen und ihr Bestes zu geben.Business@school?Business@school ist…
300 Vortrag „Erfolgreicher Businessplan“ von Jochen Schaefer, Software AG
… „Um einen Kreditgeber überzeugen zu können, müssen Sie neben den Zahlen auch noch ein korrektes und sicheres Auftreten an den Tag legen.“ Am 13. 01. 10 hat Jochen Schaefer, Leitung der „Head of Banking Practice“ der…
Suchergebnisse 291 bis 300 von 855