Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
291 Europaplanspiel mit der Jahrgangsstufe 13, veranstaltet durch EuroSoc KG, Beraterorganisation für Europäische Fragen
... des Themas vor einiger Zeit bereits gefällt. Zum einen jedoch wissen wir das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht und zum anderen merkt man schnell, dass dem komplexen Entscheidungsfindungsprozess zwischen den...
292 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller gibt das Stück „Maß für Maß“ von William Shakespeare
... kriegen, was man will, sagt man nicht immer, was man meint.“Die Theatersaison ist eröffnet! Wenn auch noch nicht auf alles öffentlichen Bühnen so doch zumindest am Hansenberg, und wie wäre solch ein Neustart besser...
293 Elternberufsbörse für die Jahrgangsstufe 12
... zu richten, wäre vollkommen unsinnig, dieser würde sich ohnehin in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren noch einmal verändern und neue Berufsbilder würden aufkommen. Insofern: „Schaut, was ihr wirklich wollt. Es...
294 Durchführung der „Junior-Wahl“ an der ISH, in Simulation der Bundestagswahl vom 27. 09., organisiert durch die Jahrgangsstufe 11
... an unserer Schule wesentlich stärker. Trotz eigentlichem Rekordergebnis wurde dieses „von uns“ sogar nochmal um mehr als 10 % getoppt. Die SPD hingegen schaffte es ihr Rekordminus auf Bundesebene an unserer Schule...
295 Deutscher Gründerpreis für Schüler 2009 – Future Camp
... 4 Tage, 5 Siegerteams und ein Schloss in der idyllischen Umgebung der Uckermark, nordöstlich von Berlin – In einem kleinen Dorf an der polnischen Grenze hatte die Gruppe DentaCare als Gewinner des Deutschen...
296 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
... kurz nach elf wieder ab“, ruft Schulleiter Wolfgang Herbst dem Präsidenten des hessischen Landtags, Norbert Kartmann, noch zu, ehe er im Türrahmen verschwindet. Der zweite Mann hinter Ministerpräsident Roland...
297 business@school: Präsentation Phase I
... Und trotzdem schafften es die 21 Teilnehmer aus der 12. Klasse des Wettbewerbs business@school noch einmal ihre Konzentration zusammenzuraffen und ihr Bestes zu geben.Business@school?Business@school ist...
298 Kreative Wege aus der Essstörung
... In ihnen gewähren uns die jungen Frauen Einblicke in ihre Innenwelt, berichten von ihren Ängsten und Notlagen genauso wie von Wünschen und Sehnsüchten. „Ich hatte im Grunde so viel, doch mir fehlte in...
299 Lilo Günzler – Kindheit als „Halbjüdin“ im Nationalsozialismus, ein Gespräch mit einer Zeitzeugin am Hansenberg
... und das junge Mädchen versteht kein Wort von dem, was all die Menschen da sagen: Von „Juden“ hat sie noch nie etwas gehört.Das Schweigen in einem Klassenraum mitten in den Weinbergen des Rheingaus etwa sieben...
300 Schüler der Jahrgangsstufe 11 geben in der Hessischen Staatskanzlei eine Performance zum Thema „20 Jahre Mauerfall“
... Als die Mauer fiel – Hessen erinnert sich9. November 1989 – Menschenmengen tanzen auf der Berliner Mauer, die ersten Trabis fahren über die nun offenen Grenzübergänge, ungehindert und laut hupend, fremden Menschen...
Suchergebnisse 291 bis 300 von 633