Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
21 Bundesfinale Jugend gründet des BMWi in Wolfsburg – mit 2 Hansenberg Teams
…m Bundesfinale „Jugend gründet“ Platz vier. Annika Berg, Vivien Eller, David Grüttner, Richard von Mutius und Noah Pokornystarteten zu Beginn des Schuljahres mit der Idee „Fridge Guard“, der intelligente Kühlschrank, in…
22 Die Theater-AG führt Joseph und seine Brüder auf
… Berater des Pharao auf und schafft es, durch seine traumdeuterischen Fähigkeiten eine Hungersnot abzuwenden. Schlussendlich vergibt er nach Jahren auch seinen Brüdern und kehrt nach Hause zurück. In…
23 Tagungswoche der Jahrgangsstufe 11 in Dorfweil/Taunus mit wirtschaftspolitischen und ökologischen Planspielen unter der Leitung von Herrn Rauh
… getroffen. Nach dem gemeinsamen Abendbrot trafen sich rund drei Viertel der Schülerschaft noch zum gemeinsamen Baden im hauseigenen Schwimmbecken, um danach entspannt in ihre Zimmer einzukehren und…
24 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum Dorfweil im Hochtaunus unter der Leitung von Herrn Rauh
… Rauh, unter dessen Obhut die Veranstaltung stand (wie seit 8 Jahren nun schon Tradition). Herr Axel Knoblich von der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, Wiesbaden, mit seinem Team stellte die…
25 Premiere und offizieller KickOff zu business@school, mit St. Ursula und Hansenberg-Teams
… neuen Schulleitung wurden die Coaches und Teams von OStD`in Susanne Gebauer. Organisiert wird der renommierte und anspruchsvolle Wettbewerb wie immer von Lehrercoach Paul Rauh.Team 1 (ISH) mit Carolin…
26 Business@school Schulentscheid Phase 1
… der Boston Consulting Group statt. Unsere fünf hochmotivierten Teams um die Teamsprecher Noah Schledorn, Toplink Li, Louise Terhorst, Anton Osuhovskiy und Alisha Bunjaku präsentierten jeweils ihre…
27 Vortrag von Dr. Sascha Schmeling: Neues vom CERN
… z. B. im Zusammenhang mit dem Higgs-Teilchen, für deren Entdeckung Forscher mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden, nachdem dessen Existenz am CERN nachgewiesen werden konnte. Am Ende der…
28 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
…ne Worte ganz im Zeichen des Bundespräsidenten Gauck, der einmal sagte:„Wem Teilhabe möglich ist und wer ohne Not auf sie verzichtet, der vergibt eine der schönsten und größten Möglichkeiten des menschlichen Daseins:…
29 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
… Ökonomisch-ökologische Wirtschafts-Projektwoche der Einführungsstufe in Dorfweil (Taunus), mit den System-Planspielen ÖKOWI und WIWAG, geleitet von der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, Wiesbaden,…
30 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… der Wirtschaftswoche sein: Die Hesseische Landeszentrale für politische Bildung, mit den Herren Axel Knoblich, Andreas Ständer, Matthias Friedel und Jochen Lehnhardt. Der wichtigste Teil in Dorfweil waren…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 854