Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
261 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wartburg in Wiesbaden
…en und Tütentragen. Letzteres schmeißen sie zuerst hin, nach fünf Stunden „Shoppingscheiße“. Das andere kommt noch.Alles geht die Wasserspülung runter. Das Selbstwertgefühl im Beruf (der Pilot ist gefeuert), als Ehemann…
262 Die Theater-AG der ISH gibt von Tom Stoppard Rosenkranz und Güldenstern sind tot
… aus Theaterklassikern sind zu allseits bekannten Charakteren aufgestiegen. Wer aber kümmert sich da noch um die Randfiguren der Geschichten? Dabei sind gerade diese oftmals erst das Salz in der Suppe und haben…
263 Vortrag des NS-Zeitzeugen Samuel Mandelbaum an der ISH
…olen, das Leben radikal. „Zwei Tage nach dem Beginn des Krieges waren die Nazis schon in unserer Stadt.“ Seit Nov. 1939 müssen alle Juden den „Judenstern“ tragen, die Verfolgungen und Deportationen beginnen.Seine Brüder…
264 Hansenberger besuchen ein Konzert mit der Pianistin Hélène Grimaud und Werken von Richard Strauss und Maurice Ravel in der Alten Oper Frankfurt
… Hélène Grimaud, die weltbekannte französische Pianistinund Wolfskundlerin, mit dem international renommierten Chamber Orchestra ofEurope, was uns bereits von der ersten Konzertfahrt noch in guter…
265 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wiesbadener Wartburg
…en und Tütentragen. Letzteres schmeißen sie zuerst hin, nach fünf Stunden „Shoppingscheiße“. Das andere kommt noch.Alles geht die Wasserspülung runter. Das Selbstwertgefühl im Beruf (der Pilot ist gefeuert), als Ehemann…
266 7. Hansenberg-Soirée
…– ich spiel dann einfach mal so.“ Sprach es, setzte sich auf seinen Stuhl in der Mitte der Bühne, streichelte noch einmal seine Gitarre und erklärte dann ausführlich, warum er gedachte „Fire and Rain“ von James Taylor…
267 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 11 mit ökonomischen und ökologischen Planspielen in Dorfweil, Taunus
… eine gänzlich neue Erfahrung. Was würde uns die Woche bringen? Würden sich unsere Erwartungen erfüllen?Noch am selben Morgen starteten die Planspiele nach überraschend kurzer Einweisungszeit, was bei WIWAG…
268 Die Musical –Ag der ISH gibt das Musical Elisabeth unter der Leitung unserer Schüler Charlotte Katzer, Fritz Faust und Sebastian Butterweck
… sich schnell als Bündel von Zwängen und Erwartungen heraus, denen Elisabeth weder entsprechen kann noch will. Sie droht an der Bevormundung durch ihre Schwiegermutter Sophie (hervorragend interpretiert von…
269 Informationsbesuch und Diskussionsveranstaltung mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, an der ISH
… eine Wohngruppe des elften Jahrgangs, besichtigte die Bibliothek, Klassenräume und bekam schließlich noch die Gelegenheit einen Wettbewerbsbeitrag von drei Elftklässlern, nämlich Tina Ebert, Sebastian Dehe und…
270 "Probieren geht vor Studieren – Studienfeldbezogene Tests“ Hilfe zur Entscheidung bei der Wahl des Studienfelds
… Neuerung? Der immer wieder große Erfolg des GEVA-Berufswahltests in Kl. 12 hatte die Berufs- und Studienorientierung der Internatsschule Schloss Hansenberg motiviert, eine noch spezifischere Neuentwicklung für…
Suchergebnisse 261 bis 270 von 855