Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
251 Theateraufführung der Autumnal Men (Jahrgang 11/12): „Was Ihr wollt“ von Shakespeare unter der Leitung von Dr. Müller
… Nun behaupte noch einer, der Hansenberg sei eine reine Hochburg strebsamer Naturwissenschaftler ohne jedwedes künstlerisches Verständnis – geschweige denn Talent. Dieser Abend hat gezeigt: völlig falsch! Auf fulminante…
252 Workshop mit Dr. Eglinsky vom Klinikum Rheinhöhe zum Thema „Psychotherapie“
… dauerte es um die fünf Minuten, bis er wieder zu sprechen begann und sich wunderte, dass die Gruppe noch nicht weggegangen sei. Es gebe auch Menschen, die die zehnfache Menge an Blättern hinlegen würden und…
253 Feed me! – Besuch des Stücks „Little Shop of Horrors“ im English Theatre in Frankfurt
… Pflanze den armen Seymour gehörig auf Trapp; der im Blumenladen angestellte Tollpatsch hat auf einmal noch ganz andere Gründe, sich in die Finger zu schneiden als zuvor. Nicht, dass er dabei einen schlechten…
254 Hansenberger Schlosskonzert 2008
… in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Teil des Schullebens herangewachsen ist, dass wir uns noch einmal über eine Reihe musikalischer Höhepunkte freuen dürfen. Seinen großen Abschluss findet das…
255 Theateraufführung Bunbury – Ernst sein ist alles
… für sich schon für kurzweilige Unterhaltung. Die Handlung dreht sich dabei im Wesentlichen um Algernon und John, zwei in ihrem Hedonismus vereinte Gentlemen, die den würdige Schein nicht um des schönen Seins…
256 Besuch der Oper „Cosi fan tutte“ in Frankfurt
… die beiden biederen Fräuleins dazu, sich in einen anderen Mann zu verlieben? Und das am besten noch in 24 Stunden, um noch schnell hundert Zechinen abzusahnen?Im Opernhaus am Willy-Brandt-Platz in…
257 Kanutour der 11. Klassen
… für eine ganze Jahrgangsstufe Hansenberger mit Mordshunger. Freundlicherweise stellte uns Herr Filz noch ein provisorisches Abendbrot in die Mensa, sodass wir nicht knurrenden Magens schlafen gehen…
258 Besuch des Musicals „Hair“ im English Theatre Frankfurt
… und fröhlichen Liedern, zurück in die 68er. Berger erlebt nun mit den anderen Mitgliedern des „Tribes“ noch einmal seine Jugend und geht mit ihnen durch alle Lebenslagen. Von Diskussionen über Politik, Krieg,…
259 Konzertfahrt in die Alte Oper Frankfurt
… wartete, verdeutlichte Herr Doufrain bereits in der großspurigen Einführungsveranstaltung am Donnerstag noch derselben Woche vor dem Konzert. Geboten wurde im Rahmen einer Reihe eines Komponistenporträts von…
260 Besuch der Oper „Tosca“ in Frankfurt
…e Oper „Tosca“, von einer Gruppe Hansenberger am 16. Januar in der Neuen Oper Frankfurt gesehen, gehört und genossen, lässt keine Wünsche offen und deckt das gesamte Spektrum der Gefühle ab. Dabei katapultiert sie den…
Suchergebnisse 251 bis 260 von 855