Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
251 Besuch der Oper „Tosca“ in Frankfurt
... Staat und auch in der Oper. Der Unsympath nutzt prompt die Schwänchen der anderen aus, um sie auf noch perfidere Art zu foltern und katapultiert sich geradezu ins Zentrum eines jeden Konflikts.So auch in...
252 7. Hansenberg-Soirée
... spiel dann einfach mal so.“ Sprach es, setzte sich auf seinen Stuhl in der Mitte der Bühne, streichelte noch einmal seine Gitarre und erklärte dann ausführlich, warum er gedachte „Fire and Rain“ von James Taylor zu...
253 Hansenberger besuchen ein Konzert mit der Pianistin Hélène Grimaud und Werken von Richard Strauss und Maurice Ravel in der Alten Oper Frankfurt
... international renommierten Chamber Orchestra ofEurope, was uns bereits von der ersten Konzertfahrt noch in guter Erinnerungwar. Was konnte da schon schief gehen? Ein Blick ins Internet zeigte dieerste...
254 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 11 mit ökonomischen und ökologischen Planspielen in Dorfweil, Taunus
... der gewünschte Lerneffekt sich in steigenden Gewinnen niederschlug. Doch WIWAG und OEKOWI beinhalten noch weitaus mehr Herausforderungen.Nicht nur die Mathematiker und Ökonomen kamen während der Zeit, die wir...
255 Informationsbesuch und Diskussionsveranstaltung mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, an der ISH
... eine Wohngruppe des elften Jahrgangs, besichtigte die Bibliothek, Klassenräume und bekam schließlich noch die Gelegenheit einen Wettbewerbsbeitrag von drei Elftklässlern, nämlich Tina Ebert, Sebastian Dehe und...
256 Die Musical –Ag der ISH gibt das Musical Elisabeth unter der Leitung unserer Schüler Charlotte Katzer, Fritz Faust und Sebastian Butterweck
... sich schnell als Bündel von Zwängen und Erwartungen heraus, denen Elisabeth weder entsprechen kann noch will. Sie droht an der Bevormundung durch ihre Schwiegermutter Sophie (hervorragend interpretiert von...
257 "Probieren geht vor Studieren – Studienfeldbezogene Tests“ Hilfe zur Entscheidung bei der Wahl des Studienfelds
... 12 hatte die Berufs- und Studienorientierung der Internatsschule Schloss Hansenberg motiviert, eine noch spezifischere Neuentwicklung für die Primaner zu organisieren. Wer sich noch nicht sicher ist, ob das...
258 Konzertbesuch in der Alten Oper in Frankfurt: Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker spielen Bruckners 9. Sinfonie
...amm über ein halbes Jahrhundert hinweg die Hände reichten und den Zuhörer – zumindest den Rezensenten – noch über das Konzert hinaus in einem Schwebezustand zurückließen. Jochen Doufrain
259 „Geschichtspornographie und Histotainment“ – Bestimmt das Fernsehen unser Geschichtsbild? Vortrag von Prof. Dr. Neitzel von der Uni Mainz
... Vorliebe für actionreiche Medien das Problem ergebe, ob oder welche Lehrfilme überhaupt noch zur Verführung im Geschichtsunterricht geeignet seien. Optimal seien eigentlich die allseits bekannten...
260 Besuch des Schauspiels Frankfurt: Lessings „Emilia Galotti“
... wirkte sie nicht wie die zarte, unschuldige und begehrenswerte Emilia aus dem Drama. Die noch in Millers „Hexenjagd“ so präsente und brillante Anne Müller blieb als Emilia blass und...
Suchergebnisse 251 bis 260 von 633