Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
231 Präsentation des Vortrags „Hessen ohne Biblis“ in der Frankfurter Rundschau
... diesem kontroversen Thema zum Ausdruck bringen wollten. Am Schluss der Veranstaltung wurde den Schülern noch ihr Präsentationshonorar von 300 Euro überreicht. Schließlich lud die Frankfurter Rundschau die Zuhörer,...
232 Feed me! – Besuch des Stücks „Little Shop of Horrors“ im English Theatre in Frankfurt
... den armen Seymour gehörig auf Trapp; der im Blumenladen angestellte Tollpatsch hat auf einmal noch ganz andere Gründe, sich in die Finger zu schneiden als zuvor. Nicht, dass er dabei einen schlechten...
233 Theateraufführung Bunbury – Ernst sein ist alles
... macht.Wenn die Textvorlage schon an sich beeindruckend ist, dann bildet die Besetzung der Rollen noch das i-Tüpfelchen der gesamten Inszenierung. In schon gewohnt hervorragender Weise wurden Max Mersiowsky...
234 Kanutour der 11. Klassen
... für eine ganze Jahrgangsstufe Hansenberger mit Mordshunger. Freundlicherweise stellte uns Herr Filz noch ein provisorisches Abendbrot in die Mensa, sodass wir nicht knurrenden Magens schlafen gehen...
235 Berufsbörse an der ISH, veranstaltet durch den Elternbeirat und den Kollegen Paul Rauh
... im Hinblick auf das Studium einigen von uns geholfen, das persönliche Berufsziel doch noch ein wenig genauer definieren zu können. Und das ist doch sehr viel! Vielen Dank an die Eltern für das...
236 Konzertfahrt in die Alte Oper Frankfurt
... verdeutlichte Herr Doufrain bereits in der großspurigen Einführungsveranstaltung am Donnerstag noch derselben Woche vor dem Konzert. Geboten wurde im Rahmen einer Reihe eines Komponistenporträts von...
237 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wartburg in Wiesbaden
...Tütentragen. Letzteres schmeißen sie zuerst hin, nach fünf Stunden „Shoppingscheiße“. Das andere kommt noch.Alles geht die Wasserspülung runter. Das Selbstwertgefühl im Beruf (der Pilot ist gefeuert), als Ehemann (Mario...
238 Die fünf Schlaumeier aus Köln: Besuch eines Konzertes der Wise Guys in der Rheingoldhalle in Mainz
... wird. Nach zweieinhalb Stunden singen die Fans selbst nach Erleuchten den Saalbeleuchtung noch den ein oder anderen Ohrwurm, der wohl fast jedem nach diesem Konzert für wenigstens einige Stunden...
240 Die Klasse 11 b trifft sich mit der Zeitzeugin der NS-Verfolgung Lilo Günzler: „Eine Kindheit als Halbjüdin im Nationalsozialismus“
... und eines nichtjüdischen Vaters in Frankfurt geboren. Sie hat einen älteren jüdischen Halbbruder. Im November 1933 werden Lilo und ihr Bruder katholisch getauft, im März 1934 auch die Mutter. „Eine reine...
Suchergebnisse 231 bis 240 von 633