Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
231 Besuch der Bilanzpressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt
… den Kontroversen der Pressekonferenz erhielt der Besuch im Vorstandsgebäude am Jürgen Ponto Platz noch seinen krönenden Abschluss durch ein hervorragendes Mittagessen, bevor es noch rechtzeitig zum…
232 Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.
… des Mädchens im Februar 1945 mit dem letzen Transport nach Theresienstadt deportiert werden sollten. Noch lange Zeit nach der NS-Schreckensherrschaft trug Lilo Günzler ihrer Mutter nach, dass diese sie zwang,…
233 Zeitzeugen-Gespräch zur NS-Zeit mit Frau Gerti Meyer-Jørgensen und Herrn Paul Meyer im Rahmen des Studientages
… Am 26. November 2007 erwartete uns ein weiteres Highlight am Hansenberg. Das Zeitzeugen Gespräch mit Gerti Meyer Jørgensen und ihrem Mann Paul Meyer stand an. Nachdem einige bereits im Voraus den Film „Hier sind meine…
234 Dr. M. Schmeling vom Forschungsprojekt CERN in Genf hält einen Vortrag über die physikalischen Experimente mit dem Teilchenbeschleuniger
… Teilstandorte gegliedert und bietet Platz für 574 Gebäude – wobei dies die unterirdischen Ausmaße der Anlage noch außer Acht lässt. Zurzeit sind an CERN 20 Mitgliedsstaaten beteiligt, das Budget beträgt etwa 1,3 Mrd.…
235 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2008 in Schlitz
…leine genügen hierbei nicht, die Bühnenpräsenz und Gestaltungskraft ist ebenso wichtig – und dann entscheidet noch die Tagesform oder die auftretende „Lampenfieber-Welle“.2008 waren für unsere Schule Christoph Dorn…
236 Feierliches Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Stimme wegen ausführten, die Lektoren, die ihre Erzählungen und Geschichten im Kopf oder auf dem Blatt noch einmal durchgingen. Hinzu kamen die Bühnentechniker, die den Rahmen dafür schafften, dass der Abend ohne…
237 Studienwoche der 11. Klassen mit den Planspielen ÖKOWI und WIWAG in Dorfweil/Taunus
… völlig anderem hinzugeben. Dieser tolle Aufenthalt hat dem gesamten Jahrgang etwas gegeben, das in der normalen Schulzeit nie zustande kommen könnte. Sich das erste Mal eine ganze Woche lang ohne schulische…
238 Besuch im Staatstheater Darmstadt: „Ein Inspektor kommt.“
… „An Inspector Calls“ – unter diesem Titel hatte die 12 – damals noch 11 – c das Drama von J. B. Priestley gelesen, welches nun in der deutschen und im Gegensatz zur 1946 verfassten Originalform modernisierten Adaption…
239 Besuch im English Theatre in Frankfurt: „A Picasso“
… Arbeitsmarathon liegt hinter dem zwölften Jahrgang des Hansenbergs: Zunächst der letzte Feinschliff für das „NONO-Projekt“, danach die großartige und beeindruckende Präsentation am Mittwoch und schließlich, am…
240 Wettbewerb „Präsentieren-Gewinnen-Präsentieren“: Siegerehrung im Gebäude der Frankfurter Rundschau
… Vortrag vor Vertretern der Wirtschaft und Politik zu präsentieren und mit ihnen darüber zu diskutieren auch noch über ein Präsentationshonorar in Höhe von 300 € freuen. Dieses wurde nun in Form eines Schecks vom…
Suchergebnisse 231 bis 240 von 858