Suchergebnisse

857 Ergebnisse:
221 Bringen wir das Klima aus dem Takt? – Ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif über den Klimawandel
… heutigen Veränderungen verursacht haben. Die CO2-Emissionen, die wir heute ausstoßen, zeigen momentan noch keine Auswirkungen. Diese werden erst in 20 bis 30 Jahren bemerkbar sein. Die Folgen der globalen…
222 Vortrag von Prof. Gerhard Mantel am Hansenberg
… setzen und es immer wieder mit mechanischem Wiederholen versuchen – oder man versucht, immer neu und ökonomisch an die Stücke heranzugehen!“ Letzteres brachte Mantel dann mit vielfältigen Beispielen aus der Praxis…
223 Fahrt ins Silicon Valley, USA
… Rauh in den Herbstferien nach Kalifornien. Während der sieben tägigen Reise sind wir von L. A. Richtung Norden ins Silicon Valley und schließlich nach San Fransisco gefahren, wobei wir mit einem erfrischend…
224 Konzertfahrt Jahrgang 11/12 zur Alten Oper: Beethoven und Schubert
… Am Sonntag, den 18. November 2007 war es wieder soweit: Der 11. und 12. Jahrgang des Hansenbergs hatte die Möglichkeit, im festlichen und traditionellen Ambiente der Frankfurter Alten Oper mit einem musikalischen…
225 Workshop Psychotherapie: Dr. Eglinsky
… im Dunkeln, ein kaum zu überwindender Klausurenberg, die Weihnachtsferien in weiter Ferne – das Novembertief hat den Hansenberg mal wieder ergriffen. Da war der Besuch von Dr. Eglinsky, Arzt und…
226 Konzert im Advent für die Lebenshilfe in Oestrich-Winkel
… vier Einzelbeiträge standen auf dem Programm. Die Moderation hatten Cara Warmuth und Marius Kulmer übernommen, sie sagten allerdings nicht nur die Programmpunkte an, sondern sie trugen auch Weihnachtsgedichte vor…
227 Schlosskonzert
… (viele Hansenberger waren „on Tour“) hatte sich die Zahl der Vorspielenden um 60 % verringert, so dass nur noch vier Beiträge übrig geblieben waren. Auch die Reihen des Publikums waren aufgrund der…
228 Sechste große Hansenberg-Soirée
… Hansenberg blicken können. Doch jeder Abend hat einmal ein Ende, und nachdem uns Strange Coincidence noch einmal so richtig eingeheizt hatte, machten wir uns auf den Weg in unsere WGs, im Herzen die Erinnerung…
229 Auftaktveranstaltung zum NONO-Schulprojekt 2007/08 mit dem Ehrengast Franco Lanzarini (Zeitzeuge aus Marzabotto/Italien)
… In zeitlicher Nähe zum Gedenktag der Befreiung von Auschwitz startete das NONO-Projekt in der Aula des Hansenbergs. 65 gespannte Schüler vom Jahrgang 12 erwartete ein anstrengender Vormittag, welchen Schulleiter…
230 Die Theatergruppe Opfer des Über-Ichs präsentiert das Stück Top Dogs von Urs Widmer
… und idealisierten Selbstbilder gipfeln darin, dass die Topmanager ihren Misserfolg weder sich noch ihren Mitmenschen einzugestehen wagen. Garry Spanz verdeutlicht dies in einer schauspielerischen…
Suchergebnisse 221 bis 230 von 857