Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
211 Exkursion zum Hauptstaatsarchiv Wiesbaden
… und erreichten um 14:00 Uhr besagten, wohl geschichtlich aufschlussreichen Ort, nachdem wir zuvor noch ausgiebig und bei Sonnenschein durch das innerstädtische Carré geschlendert waren und Pizza gegessen…
212 Hansenberger gründen und siegen im Wettbewerb des BMWI Jugend gründet
… „Es war so knapp wie noch nie innerhalb der vier Wettbewerbsjahre von Jugend gründet“, verkündet die Veranstalterin Frau Prof. Dr. Burkhardt-Reich im Wolfsburger Phaeno. Die Experimentierlandschaft diente am Mittwoch,…
213 Das Junior-8-Team der ISH wird vom Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch in der Staatskanzlei empfangen.
… Seit dem J8-Gipfel sind zwar bereits über zwei Monate vergangen, dennoch bot sich der Schülergruppe vom Hansenberg am Dienstag, den 21. 8. 2007 noch einmal die Chance, einen hochrangigen Politiker zu treffen. Der…
214 Diskussionsveranstaltung der Jahrgangsstufe 12 mit Ministerpräsident Roland Koch in der Hessischen Staatskanzlei
…on freigelassenen Löwen und souveränem Landesvater„Bitte entschuldigen Sie mein Zuspätkommen, ich habe gerade noch ein paar Löwen freigelassen.“ Dass es ganz entgegen seiner Gewohnheit ist, Absprachen nicht einzuhalten,…
215 Die Jahrgangsstufe 11 fährt zu einem Konzert des Venezolanischen Jugendorchesters in die Alte Oper nach Frankfurt
… viele war der erste Besuch in der ausverkauften Alten Oper Frankfurt sehr beeindruckend und wird wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Allein der zügige, geräuschlose Einzug der fast 200 Musiker verschlug…
216 Tag der Talente
… ein Stück der Sieger des Theatertreffens der Jugend 2007. Beim abschließenden Get-Together kam man dann noch mit den Preisträgern der unterschiedlichsten Wettbewerbe ins Gespräch und konnte somit zahlreiche…
217 Hansenberger fahren als Betreuer zum Kinderspielfest in Frankfurt, das von den Frankfurter Wirtschaftsjunioren und der Deutschen Kinderhilfestiftung organisiert wird
…m Ende des Tages fragen, wann denn wieder so ein Fest stattfindet, bei dem sie helfen dürfen …Und zum Schluss noch die wichtigste Zahl: Das vorläufige Endergebnis (Einnahmen plus Sponsoring) beträgt 27 531,– EUR. Dieses…
218 Uni@School am Hansenberg; eine Universitätsbörse mit zehn verschiedenen Universitäten aus ganz Deutschland, die sich der Schülerschaft am Hansenberg präsentieren
… von den verantwortlichen Organisatoren Heike Laube, Saskia Ott, Lisa-Marie Ullrich und Cara Warmuth noch stärker hervorgehoben. Doch vielleicht erstmal eine Antwort auf die Frage: Was ist Uni@ISH? Wie der Name…
219 Die Jahrgangsstufe 11 geht in unsere traditionelle Weinlese und erntet die Lage Hansenberg
… an der neuen Erfahrung der Arbeit im Weinberg. Von der Schlossterrasse beobachteten einige Zwölfer, die noch nicht ins Praktikum gefahren waren, amüsiert und nostalgisch das fleißige Ernten. Letztlich waren alle…
220 Bringen wir das Klima aus dem Takt? – Ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif über den Klimawandel
… heutigen Veränderungen verursacht haben. Die CO2-Emissionen, die wir heute ausstoßen, zeigen momentan noch keine Auswirkungen. Diese werden erst in 20 bis 30 Jahren bemerkbar sein. Die Folgen der globalen…
Suchergebnisse 211 bis 220 von 854