Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
201 Junior-8-Gipfel Tag 4
… galt die Aufmerksamkeit, endlich konnten alle Teilnehmer des J8 ihre Ideen teilen. Dazu erhielten wir noch Präsentationen von Experten, strengten uns für unsere besonderen Arbeitsgruppen an und wählten die…
202 Berlinfahrt 2007
… den Klassenzimmern. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Während der Eine oder Andere den Schlachtruf noch zögerlich und verhalten anstimmt, intonieren andere ihn bereits jetzt voller Überzeugung. Nein, die…
203 Janine George und Marten Seemann bei der 3. Runde der Chemieolympiade 2007
… die Chemische Bildung und Statistische Termodynamik und gab einigen Interessierten bis spät in die Nacht noch einen hochinteressanten Einführungsvortrag über die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie. Am…
204 Kick-Off Veranstaltung zu Phase I bei business@school: „Analyse eines Großunternehmens“
… „Herzlich willkommen zum besten Wirtschaftsprojekt in der Bundesrepublik!“ So begrüßte uns noch am Mittwoch in gewohnt übertreibender Manier Herr Rauh beim Info-Meeting zum Jahres-Wirtschaftsprojekt 2007/08 –…
205 Juan Melendez – 17 Jahre unschuldig in US-Todeszelle. Die Amnestygruppe an der ISH empfängt den Puerto-Ricaner
…or er ängstlich zurückschreckt – „niemand will für ein Verbrechen sterben, das man nicht begangen hat“.Und dennoch, er überlebt: „Ich habe niemals aufgegeben, immer weitergemacht!“ Dieser Weg zur Freiheit ist gezeichnet…
206 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der Klassen 11 an der Gutenberg-Universität Mainz
… zu erlangen.Nach getaner Arbeit führten uns die experimentell erfahrenen Hochschüler schließlich noch einige spektakuläre Versuche vor, bei denen zum Beispiel Wasser als Brandbeschleuniger fungierte oder…
207 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der 11. Klassen an der Gutenberg-Universität Mainz
Noch nie war die Titerbestimmung so spannend – Ein Tag im Schülerlabor der Johann-Gutenberg-Universität MainzAm 21.6. wagt die Klasse 11c mit ihrem Chemielehrer Herr Kappesser einen Ausflug in den Unidschungel der…
208 Biochemiepraktikum innerhalb 13.3
… von Hansenberg auf an die Frankfurter Universität, ein Weg, der zwei Stunden in Anspruch nimmt (oder noch mehr, wenn man nicht weiß wo man hin muss). Pünktlich um 9:01 erschienen wir dann aber in der Biochemie,…
209 Die Klasse 11 d und W4 1.OG besuchen das Stück „Laughing Wild“ im English Theatre Frankfurt
… Flucht aus dem Laden.“Diese Szene steht im Mittelpunkt des gesamten Stückes und wird in „part one“ durch Monologe abwechselnd aus der Perspektive der jeweiligen Figur beleuchtet. Im zweiten Teil reihen sich…
210 Hansenberg in Concert
… Musikwerke einzustudieren? Schon der Solist weiß ein Lied von seinen Mühen unzähliger Übstunden zu erzählen, noch interessanter wird die Sache bei kleinen und größeren Ensembles. Hier sind nicht nur die Töne…
Suchergebnisse 201 bis 210 von 858