Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
191 Oekowi und Wiwag 2007
… mit hohem Anspruch an Informationsverarbeitungs-, Team-, und Entscheidungskompetenzen. Bei dem ökonomischen Systemtraining WIWAG, müssen die Schüler einmal mehr ihre Leistungsbereitschaft unter Beweis…
192 Ornithologische Schiffsexkursion in das Europareservat Rheinauen (Jg 11/12) in Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland
… Exkursion zur MariannenauMorgenstund hat Gold im Mund- ausgenommen vielleicht am Sonntagvormittag, denn da ergibt sich der stressgeplagte Hansenberger lieber dem Schlafe oder frönt dem süßen Nichtstun.Dennoch begaben…
193 „Literarischer Spaziergang im Rheingau“ – SchülerInnen der Jahrgangsstufe 11 führen die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ein Tag für die Literatur“ durch
…rau Rita Felkel – zu einem literarischen Spaziergang zum Schloss Johannisberg, zu Schloss Vollrads, dem Brentanohaus und zum Grab der Karoline von Günderrode eingeladen. Der „Tag für die Literatur“ wurde initiiert von…
194 Taizé-Woche in 13.3
… bevor man zum Abendessen und zur anschließenden Abendandacht mit „Gebet vor dem Kreuz“ aufbrach.Da der normale Wochenrhythmus von Taizé vorsieht, dass die Jugendgruppen erst sonntags eintreffen und am nächsten…
195 Projekt „Kulturlandschaft Rheingau“ in 13.3
… der Türme die fantastische Aussicht über den Rhein, die benachbarten Orte und natürlich die Burgruine, genossen. Nach einem Spaziergang durch St. Goar ging es per Fähre nach St. Goarshausen, wo die Gruppe mit dem…
196 Physik – Praktikum von 13ern beim DLR in Oberpfaffenhofen
… und Regenschirm das Gelände des DLR zu erkunden.Nach dem Mittagessen führte uns der School_Lab-Leiter noch durch einige andere Gebäude des DLR und zeigte uns die Baustelle des zukünftigen…
197 Junior-8-Gipfel Tag 1
… und Abend standen uns dann zur freien Verfügung, sodass wir auf eigene Faust loszogen, um noch ein bisschen Berliner Luft zu schnuppern.
198 Junior-8-Gipfel Tag 5
… präsentiert. Die Kanzlerin ging auf unsere Vorschläge ein und hinterfragte sie. Im Anschluss hatten wir noch Raum für einige Fragen an Angela Merkel. Besonders wichtig war uns dabei der G8-Präsidentin den…
199 Praktikumspräsentation der 12er
… Vorhinein darum zu wissen, dass uns mit dem Praktikum ein aufregender Einblick in das Berufsleben, noch dazu fern der Heimat, geboten wird. Dass es insgesamt nur eine Bereicherung sein kann, mag uns…
200 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Barcelona
… es per Doppelstock-Bus durch Frankreich nach Spanien, bis wir am Montagmittag in dem kleinen Küstenort Sant Pol de Mar in unserem Jugendhotel ankamen. Nach dem Einchecken und dem Beziehen der Zimmer wurde…
Suchergebnisse 191 bis 200 von 858