Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
191 Die Jahrgangsstufe 11 geht in unsere traditionelle Weinlese und erntet die Lage Hansenberg
... der neuen Erfahrung der Arbeit im Weinberg. Von der Schlossterrasse beobachteten einige Zwölfer, die noch nicht ins Praktikum gefahren waren, amüsiert und nostalgisch das fleißige Ernten. Letztlich waren alle...
192 Bringen wir das Klima aus dem Takt? – Ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif über den Klimawandel
... Veränderungen verursacht haben. Die CO2-Emissionen, die wir heute ausstoßen, zeigen momentan noch keine Auswirkungen. Diese werden erst in 20 bis 30 Jahren bemerkbar sein. Die Folgen der globalen...
193 Vortrag von Prof. Gerhard Mantel am Hansenberg
... die Stücke haben.“ Die Schüler dankten mit langem Beifall, Mantel bekam als Dankeschön noch eine Flasche Hansenbergwein – Ergebnis der jeweils vom Jahrgang 11 geübten Weinlese. Niko Lamprecht
194 Fahrt ins Silicon Valley, USA
... in den Herbstferien nach Kalifornien. Während der sieben tägigen Reise sind wir von L. A. Richtung Norden ins Silicon Valley und schließlich nach San Fransisco gefahren, wobei wir mit einem erfrischend...
196 Konzertfahrt Jahrgang 11/12 zur Alten Oper: Beethoven und Schubert
... Am Sonntag, den 18. November 2007 war es wieder soweit: Der 11. und 12. Jahrgang des Hansenbergs hatte die Möglichkeit, im festlichen und traditionellen Ambiente der Frankfurter Alten Oper mit einem musikalischen...
197 Workshop Psychotherapie: Dr. Eglinsky
... im Dunkeln, ein kaum zu überwindender Klausurenberg, die Weihnachtsferien in weiter Ferne – das Novembertief hat den Hansenberg mal wieder ergriffen. Da war der Besuch von Dr. Eglinsky, Arzt und...
198 Sechste große Hansenberg-Soirée
... blicken können. Doch jeder Abend hat einmal ein Ende, und nachdem uns Strange Coincidence noch einmal so richtig eingeheizt hatte, machten wir uns auf den Weg in unsere WGs, im Herzen die Erinnerung...
199 Die Theatergruppe Opfer des Über-Ichs präsentiert das Stück Top Dogs von Urs Widmer
... und idealisierten Selbstbilder gipfeln darin, dass die Topmanager ihren Misserfolg weder sich noch ihren Mitmenschen einzugestehen wagen. Garry Spanz verdeutlicht dies in einer schauspielerischen...
200 Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.
... des Mädchens im Februar 1945 mit dem letzen Transport nach Theresienstadt deportiert werden sollten. Noch lange Zeit nach der NS-Schreckensherrschaft trug Lilo Günzler ihrer Mutter nach, dass diese sie zwang,...
Suchergebnisse 191 bis 200 von 633