Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
11 Gedenken zum 61. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai 2006
… Jahrgang 11 gen Worms (Gedenken an den 9.11.1938), in diesem Sinn hat der jetzige Jahrgang 13 das NONO-Schulprojekt 2005 durchgeführt, in diesem Sinn besuchen auch immer wieder Zeitzeugen den Hansenberg.…
12 Mal sehen, wer dem Frosch das Wasser reichen kann…
… von nervösem Kichern überdeckt (was im Nachhinein vermutlich niemand mehr zugeben wird). Grosch rückt noch schnell den Tisch zurecht, an dem der Ministerpräsident gleich Platz nehmen wird, und platziert ein…
13 Jugend gründet Wettbewerb in Bonn – Teams Pamack und Iceberg
… „Jugend gründet“– Präsentation und Auszeichnung in Bonn für ISH-Teams Pamack und Iceberg Innovative Geschäftsideen und engagierte junge Leute Bonn, 9. März 2013. Die Präsentation der „RSTT-Vermessungsapp…
14 Die Theater-AG führt William Shakespeares Romeo und Julia auf
… Feier, in der sie ihre Tochter Julia (Sarah Bahle) mit dem zukünftigen Ehemann und Edelmann Paris (Noah Pokorny) bekannt machen wollen. Der Sohn Montagues, Romeo (Niklas Jakobs), sein Freund Mercutio (Jonas…
15 Projektfahrt 13.3 nach Marzabotto / Norditalien: Nachklang des Nono-Projektes
… viele.Sprachlosigkeit zum Geschehenen, totale Fassungslosigkeit.Die meisten sind schuldlos.Wer kann noch hoffen?Hoffnungslosigkeit.Trauer und absolutes Mitgefühl mit den Betroffenen.Eine Art Hilflosigkeit.Ekel…
16 Posen im Mai
… Eine Studienreise im Rahmen von 13.3 und im Kontext des Nono-ProjektsQuizfrage: Was machen Zugreisende, wenn ihnen zu spät ein Licht aufgeht, dass sie hätten aussteigen müssen, dies jedoch versäumten, weil ihnen ein…
17 Vorstellung der 13.3-Projekte
… am CMS-Detektor. Auch in ihrer Freizeit haben die Teilnehmer des Projektes Genf und die Umgebung genossen.Ein weiteres Projekt, das abseits vom „Berg“ stattfand, war das Planspiel POLIS. POLIS ist eine…
18 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… und Sänger. Kaum zu glauben, denn wenige Minuten vorher, um kurz vor zehn Uhr, hallte der Raum noch von einem Stimmenwirrwarr besonderer Ordnung wider. Die Abiturientinnen und Abiturienten versammelten…
19 EU-Vortrag – Referent: Michael Gahler, Minister des Europäischen Parlaments
…ersage, würden nicht nur sämtliche Vorschläge der aktuellen Regierung hinterfragt, sondern es käme zusätzlich noch zu einer Stärkung der Populisten mit ihren „einfachen Lösungen“.Daher sei es wichtig, das doch recht…
20 SchülerInnen der Jg-Stufe 13 nehmen an der Goethe-Universität an der UNO Parlaments-Simulation MainMUN teil.
… ‘Honorable Chair,Point of information. What is “MainMUN” actually about?’2010 eroberte ein neues Projekt den Hansenberg und zog den ersten Jahrgang schon in seinen Bann – die Rede ist von „MainMUN“. Auch die späteren…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 854