Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
11 Bernstein, Fabian
... der Humboldt Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin sowie der Université Sorbonne Nouvelle (Paris) voraus – zuletzt im Diplomstudiengang Physik mit Schwerpunkt Quantenoptik und Optoelektronik....
12 Servicegruppe/n
... Schloss und Aula begrenzt, sondern umfassen auch Terrasse, Keller und Billardraum. Daneben gilt es noch weitere wichtige organisatorische Dinge zu übernehmen, etwa die beliebten Schlosspartys, den Film-Club...
13 Wettbewerbe
... Schüler spannend, sich intensiv mit den Themen zu befassen, die sie ganz besonders interessieren. Noch mehr spornt es sie an, sich mit anderen zu messen. Aus diesem Grund sind die ganz unterschiedlichen...
14 Lernlabor
... (auch in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern) festgelegt. Die Inhalte sind klausur- und notenrelevant. Darüber hinaus bietet das Lernlabor einen gemeinsamen organisatorischen Rahmen, auch für die...
15 Auslandpraktika
... für die Gegebenheiten im Gastland zu sensibilisieren. In der Q1-Phase (Mitte Oktober bis Mitte November): Absolvieren des Praktikums selbst. Hier werden auch Aufgaben-, Beobachtungs- und Erfahrungsberichte...
16 Darstellendes Spiel
... zur Verfügung sowie ein professionelles Licht-Ton-Equipment, das dem darstellenden Spiel die richtige Note verleiht. Mitschnitte per Video-Kamera ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, die Wirkung des...
17 Ernährung
... unter der Leitung von Herrn Schönbauer ist stolz auf seine DGE-Zertifizierung „Schule + Essen = Note 1” und die Bio-Zertifizierung. Ebenfalls gerne genutzt: der Kiosk direkt vor dem Eingang der Mensa, an dem...
18 FAQ
... Uhr und 14:00 Uhr, samstags ab 11:45 Uhr. Abendessen gibt es zwischen 17:15 Uhr und 19:00 Uhr. Immer noch Fragen? Falls Fragen offen geblieben sein sollten, schreiben Sie/schreibt Ihr doch uns, den Schülern,...
19 Pambor, Christine
... Daumen an meinen Händen. Meine Alternative war die Verwaltung. Nach meinem Schulabschluss hatte ich noch keine exakten Vorstellungen, in welche Richtung sich mein Berufsleben bewegen sollte, eine Ausbildung...
20 Reinhold, Birgit
... Hintergrund zu schaffen, ist meine tägliche Herausforderung. Meinen Ausgleich finde ich beim Nordic-Walking (hier bin auch Übungsleiterin), beim Wandern oder ich powere bei Step-Aerobic. Entspannen kann...
Suchergebnisse 11 bis 20 von 633