Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
181 Vom Bergsteigen und der Politik – Dr. Christean Wagner, Fraktionsvorsitzender der hessischen CDU, zu Besuch am Hansenberg
… Diese Führungsaufgabe bedarf allerdings eines hohen Arbeits- und Zeitaufwands, sodass der Jurist nur noch wenig Zeit bei seiner Familie in Marburg verbringen kann: „Ich bin ein pflichtbewusster Mensch und…
182 "Der Mensch ist ein Abgrund“ Georg Büchners „Woyzeck“ im hessischen Staatstheater Wiesbaden
…rdert fühlt bei den ethischen Werten, die Doktor und Hauptmann ständig von ihm abverlangen. Einzig bleibt ihm noch seine Freundin Marie (Alexandra Finder findet sich gänzlich in ihre Rolle des „armen Mädels“ hinein),…
183 Ausflug zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung
…tion und Aufgabenbereiche als Redakteurin des Ressorts „Beruf & Chance“ erklärt hat, steht sie der Klasse noch gut eine Stunde für Fragen zu ihrer Person zur Verfügung. Anlass für diesen Ausflug der 11c ist das…
184 Standort Deutschland – zukunftsfähig?- Wirtschaftsweise Prof. Dr. Beatrice Weder di Mauro zu Gast beim IHK-Workshop „Managementpraxis“
…zukunftsfähig, das „globale Ungleichgewicht“ sollte man jedoch kritisch bewerten, welches die Mainzer Makroökonomin faktengewaltig darstellt: In Staaten wie den USA ist der Konsum größer als die Produktion, was mehr…
185 „Neville’s Island“ – Ein Besuch im English Theatre Frankfurt
… erlebten sowohl Schüler als auch Lehrkräfte einen eindrucksvollen Abend. Von Witz und Humor geprägt, genossen alle die zweieinhalbstündige Inszenierung und die damit verbundene ausgelassene Stimmung. „Ich glaube,…
186 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 fahren zu einem Konzertbesuch in die Alte Oper nach Frankfurt: Ensemble Modern Metropolis-Filmmusik
… der Uraufführungspartitur von Gottfried Huppertz erklang eine moderne neukomponierte Filmmusik, die das renommierte Frankfurter „Ensemble Modern“ unter der Leitung von Francois-Xavier Roth bei dieser Deutschen…
187 „Standortbestimmung der Bundesrepublik Deutschland“ – Politische Studienwoche als Eröffnung der diesjährigen Projektphase 13.3
… Abiturientinnen und Abiturienten für die Zeit zwischen den schriftlichen und den mündlichen Prüfungen noch einmal Anlauf zu nehmen für ein Trimester, in dem projektartige Lern- und Arbeitsformen im Vordergrund…
188 Hip-Hop Konzert am Hansenberg durch unsere Schülergruppe TNT
… mauen Besucherzahl merklich an Fahrt, und die Anstrengungen der beiden Rapper wurden gebührend honoriert. Diese hatten ihr Repertoire im Vergleich zu vorherigen Auftritten deutlich aufgestockt. Neben den…
189 Die Jahrgangsstufe 12 ist zu einem Studieninformationstag an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt
… für Anglistik und Amerikanistik am Vormittag entschieden hatte, in selbiges Gebiet eingeweiht und genoss einen von Anekdoten untermalten Rundgang durch das IG Farben-Haus im Westend, wo ein Teil der…
190 Oekowi und Wiwag 2007
… mit hohem Anspruch an Informationsverarbeitungs-, Team-, und Entscheidungskompetenzen. Bei dem ökonomischen Systemtraining WIWAG, müssen die Schüler einmal mehr ihre Leistungsbereitschaft unter Beweis…
Suchergebnisse 181 bis 190 von 854