Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
171 Berlinfahrt 2007
... „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Während der Eine oder Andere den Schlachtruf noch zögerlich und verhalten anstimmt, intonieren andere ihn bereits jetzt voller Überzeugung. Nein, die...
172 Besuch des Nationalsozialismus-Zeitzeugen Mietek Pemper
... und eingeführte Veranstaltung bildete eine Art Präludium für das Anfang 2008 geplante fachübergreifende NONO-Projekt, in dem „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dem Thema Verantwortung begegnen werden.“ Pemper,...
173 Juan Melendez – 17 Jahre unschuldig in US-Todeszelle. Die Amnestygruppe an der ISH empfängt den Puerto-Ricaner
... Amnesty International auch am 21. Juni bei uns am Hansenberg. Die Todesstrafe ist in den USA momentan noch in 38 US-Bundesstaaten (z. B. New Mexico, Florida, Kalifornien etc.) legal und gebräuchlich, wobei...
174 Kick-Off Veranstaltung zu Phase I bei business@school: „Analyse eines Großunternehmens“
... „Herzlich willkommen zum besten Wirtschaftsprojekt in der Bundesrepublik!“ So begrüßte uns noch am Mittwoch in gewohnt übertreibender Manier Herr Rauh beim Info-Meeting zum Jahres-Wirtschaftsprojekt 2007/08 –...
175 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der 11. Klassen an der Gutenberg-Universität Mainz
... zu, der auf den ersten Blick nicht sehr einladend scheint. „Ja, das Gebäude wurde in den 70er Jahren als Notlösung hochgezogen, als man Praktikumsräume für die Mediziner benötigte. Es hat sich für den eigentlichen...
176 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der Klassen 11 an der Gutenberg-Universität Mainz
... zu erlangen.Nach getaner Arbeit führten uns die experimentell erfahrenen Hochschüler schließlich noch einige spektakuläre Versuche vor, bei denen zum Beispiel Wasser als Brandbeschleuniger fungierte oder...
177 Biochemiepraktikum innerhalb 13.3
... von Hansenberg auf an die Frankfurter Universität, ein Weg, der zwei Stunden in Anspruch nimmt (oder noch mehr, wenn man nicht weiß wo man hin muss). Pünktlich um 9:01 erschienen wir dann aber in der Biochemie,...
178 Die Klasse 11 d und W4 1.OG besuchen das Stück „Laughing Wild“ im English Theatre Frankfurt
... zu überbieten und vermutlich auch keiner der anderen Zuschauer. Möglicherweise hapert es dort doch noch ein wenig am Sprachvermögen?Als Fazit bleibt in jedem Fall zu sagen, dass auch dieser kulturelle Ausflug...
179 Hansenberg in Concert
... einzustudieren? Schon der Solist weiß ein Lied von seinen Mühen unzähliger Übstunden zu erzählen, noch interessanter wird die Sache bei kleinen und größeren Ensembles. Hier sind nicht nur die Töne...
180 Trier-Exkursion
... den busreisenden Hansenbergern als schlechtes Omen dar (bekanntlich war das Reisen in der Antike noch beschwerlicher), dennoch kamen wir fast pünktlich am Landesmuseum an. Dort verteilten wir uns in drei...
Suchergebnisse 171 bis 180 von 633