Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
171 Schüler der Jahrgangsstufe 11 nehmen an der Bilanz-Pressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt teil
… mehr als 900 Filialen das größte Filialnetz unter den Geschäftsbanken in Deutschland hat, als Beraterbank noch näher zum Kunden kommen. Andererseits wolle man noch stärker von dem Mutterkonzern Allianz, der der…
172 Zeitungen früher, heute, morgen – FAZ-Herausgeber Werner D’Inka besucht Hansenberg
… nicht besonders hoch sei, könnte für manche Leser der Grund sein, ihr Abonnement zu kündigen oder sich nur noch seltener eine Zeitung am Kiosk zu kaufen. „Die Zeitung ist ein besonderes Medium“, da man sie…
173 Prof. Dr. Friedrich Vollhardt hält an der ISH einen Vortrag zum Thema Vormärz
… Umso mehr, wenn das inszenierte Stück bald im Deutschunterricht behandelt werden wird, und noch mehr, wenn bekannt ist, dass am nächsten Tag ein Vortrag über dessen geschichtlichen Kontext gehalten…
174 Schätze der Liao – Eine Exkursion ins Museum für ostasiatische Kunst nach Köln
… der Liao. Unter deren von 907 bis 1125 n. Chr. bestehenden Herrschaft lebten neben dem mongolischen Nomadenvolk der Kitan, den Gründern der Liao-Dynastie, insbesondere Han-Chinesen sowie Turkvölker. Vor diesem…
175 Death of a Salesman im Frankfurter Schauspiel
… seiner Familie, deren unterschiedliche Vorstellungen von Glück und Selbstverwirklichung das Familienoberhaupt in den Selbstmord treiben, dargestellt. Um die Schulden der Familie zu begleichen, will er einen…
176 Frankfurt – Bankfurt
… Neben naturwissenschaftlichen Interessen erfreut sich der normale Hansenbergschüler unter anderem an seinem Powi-LK: Von Keynes und Konjunktur ist die Rede, von Steuern und Systemtheorien – Theorie en masse, von…
177 Theaterbesuch der Klasse 12 c im Frankfurter Schauspiel
… Blut steigt auch der Grad der Gemeinheiten, die sich die beiden an den Kopf werfen. Als dann auch noch der junge Biologiedozent Nick mit seiner Frau Putzi hinzukommen, nimmt das Unheil seinen Lauf …Martha…
178 Ministerialrat Michael Mühlen, Referatsleiter beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, hält einen Vortrag „Der Bundestag als Arbeitsplatz“ mit anschließender Diskussion
… bedenken, dass die Chancen sich mit einem vorherigen Praktikum um ein vielfaches erhöhen. Wer nun immer noch unentschlossen ist, was er mal studieren möchte, dem sei abschließend der Tipp gegeben, dass man als…
179 Durchführung des Geva-Berufswahltests für die Jahrgangsstufe 12
… Hansenberg die Prüfungen für das erste zentrale schriftliche Abitur an. Doch die Kl. 12 beschäftigt eher noch die Frage: Abi, und was dann? In welche Richtung möchte ich mich später beruflich orientieren? Welche…
180 Hansenberg-Soirée, die Fünfte
… der Impro(visations)-AG. Ein Höhepunkt vor der Pause war der von einer Schülergruppe einstudierte „Kanon in D“, den die Zuschauer wohl nicht so schnell vergessen werden: Der selbst komponierte Rap von Thorsten…
Suchergebnisse 171 bis 180 von 855