Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
161 „Literarischer Spaziergang im Rheingau“ – SchülerInnen der Jahrgangsstufe 11 führen die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ein Tag für die Literatur“ durch
... und anstrengenden Vorbereitungen für diesen Tag haben sich sehr gelohnt und wir werden uns noch lange an diesen ganz besonderen Tag erinnern. Bastian Anedda, 11b
162 Taizé-Woche in 13.3
... man zum Abendessen und zur anschließenden Abendandacht mit „Gebet vor dem Kreuz“ aufbrach.Da der normale Wochenrhythmus von Taizé vorsieht, dass die Jugendgruppen erst sonntags eintreffen und am nächsten...
163 Projekt „Kulturlandschaft Rheingau“ in 13.3
... durch die eindrucksvollen historischen Bauten, die vor allem aus dem 12. bis 14. Jahrhundert stammen und noch bis heute erhalten sind. Die vor über 700 Jahren begonnene Epoche der Zisterzienserabtei „Eberbach“...
164 Physik – Praktikum von 13ern beim DLR in Oberpfaffenhofen
... und Regenschirm das Gelände des DLR zu erkunden.Nach dem Mittagessen führte uns der School_Lab-Leiter noch durch einige andere Gebäude des DLR und zeigte uns die Baustelle des zukünftigen GALILEO-Kontrollzentrums....
165 Praktikumspräsentation der 12er
... Vorhinein darum zu wissen, dass uns mit dem Praktikum ein aufregender Einblick in das Berufsleben, noch dazu fern der Heimat, geboten wird. Dass es insgesamt nur eine Bereicherung sein kann, mag uns...
166 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Barcelona
...rt besuchten die Hansenberger die von Antoni Gaudi entworfene Kathedrale „Sagrada Familia“, die sich immer noch im Bau befindet. Der nächste Programmpunkt war der „Parque Güell“, ein großer Stadtpark aus ehemaligem...
167 Janine George und Marten Seemann bei der 3. Runde der Chemieolympiade 2007
... Chemische Bildung und Statistische Termodynamik und gab einigen Interessierten bis spät in die Nacht noch einen hochinteressanten Einführungsvortrag über die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie. Am...
168 Junior-8-Gipfel Tag 1
... und Abend standen uns dann zur freien Verfügung, sodass wir auf eigene Faust loszogen, um noch ein bisschen Berliner Luft zu schnuppern.
169 Junior-8-Gipfel Tag 5
... Die Kanzlerin ging auf unsere Vorschläge ein und hinterfragte sie. Im Anschluss hatten wir noch Raum für einige Fragen an Angela Merkel. Besonders wichtig war uns dabei der G8-Präsidentin den Vorschlag...
170 Junior-8-Gipfel Tag 4
... galt die Aufmerksamkeit, endlich konnten alle Teilnehmer des J8 ihre Ideen teilen. Dazu erhielten wir noch Präsentationen von Experten, strengten uns für unsere besonderen Arbeitsgruppen an und wählten die...
Suchergebnisse 161 bis 170 von 633