Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
141 Wirtschaftsplanspiel der 11b
… Folgen diese Entscheidungen haben können. Abhängig werden die Entscheidungen von den Wirtschaftsprognosen gemacht, die uns von dem Betreuer erzählt wurden. So wurde an jedem jeden Tag ein Geschäftsjahr…
142 Dankesschreiben Jürgen Petzingers zum Nono-Projekt
… Dankesschreiben Jürgen PetzingersNonoprojekt / Netzwerk Le Scuole di PaceSehr geehrter Herr Herbst,lieber Niko Lamprecht,sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler,wir möchten Ihnen allen noch einmal…
143 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
… Man steht auf und kann es immer noch nicht glauben. Heute ist der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts.Der erste Tag auf der Internatsschule Schloss Hansenberg.Aufgeregt und voller Ungeduld kamen die meisten gegen 12…
144 Auswahlwochenende
… machen, was dann aber doch in den meisten Fallen widerlegt wurde, da man beim Aussteigen auf ganz normale Jugendliche stieß, keine Bücherwürmer mit riesigen Brillen, sondern aufgeschlossene und…
145 Schüler der ISH herausragend bei Lateinwettbewerb
… Hansenberg, belegte bei dem 25. internationalen Lateinwettbewerb Certamen Ciceronianum in Arpino (Latium) den neunten Platz. Damit war er bester der 82 teilnehmenden Deutschen. An dem Wettbewerb hatten…
146 Schnuppertag an der Frankfurter Universität im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
… gefüllten Lesungssaal mit seiner unbekannten Atmosphäre ein völlig neues Erlebnis. Während die Studenten noch weiter Funktionskurven mithilfe linearer Algebra und Analysis nach Produktionsoptima untersuchten, stahl…
147 Dichterlesung mit Andrej Kurkow
… in Kiew. Er absolvierte das Kiewer Fremdspracheninstitut (neben Englisch und Japanisch spricht er noch 9 weitere Sprachen!) und wollte Diplomat werden, was ihm aber „mangels Beziehungen“ nicht gelang. Nach…
148 Wandertag – Führung durch die historische Anlage von Kloster Eberbach
… untereinander besser kennen zu lernen und die Schönheit des Rheingaus zu genießen. Nachdem es anfangs noch leicht geregnet hatte, konnte die restliche Wanderung bei schönstem Wetter stattfinden, wenngleich es…
149 Exkursion nach Worms: Auf den Spuren jüdischer Geschichte
… des sich am folgenden Tage jährenden Gedenktages der Reichspogromnacht wurde diese Fahrt zum Anlass genommen, der zahlreichen Juden zu gedenken, die Opfer des Nationalsozialismus geworden waren. Von drei…
150 Tischfußballturnier am Hansenberg
… Prestigesport am Hansenberg geworden. In diesem besagten Turnier trafen alle, die teilweise immer noch fest daran glaubten kickern zu können, gegeneinander an. Nach einer packenden Vorrunde in den (fair?)…
Suchergebnisse 141 bis 150 von 858