Suchergebnisse

858 Ergebnisse:
131 Weinlese der Jahrgangsstufe 11 in der Lage Hansenberg 2004
… hat es im allgemeinen sehr gut gefallen, es gab Gelegenheit sich miteinander zu unterhalten, sich noch besser kennen zu lernen und es war eine ganz neue Erfahrung, die als interessant, lustig, aber auch…
132 Besuch einer Delegation der hessischen Landtagsfraktion „der Grünen“ unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Tarek al Wazir an der ISH
… ungemeine Strebsamkeit und allgemeine Spaßphobie auszeichnet, stieß auf allgemeine Belustigung. Das Nono-Projekt, das 2004 mit der damaligen Klasse zwölf am Hansenberg stattgefunden hatte, weckte historische…
133 Festlicher Weihnachtsball der Internatsschule Schloss Hansenberg im Bürgerhaus in Kiedrich
… wäre wohl ein Ball ohne Walzer? Neben dieser Frage stellte sich für die Hansenberger am 10. 12. 2004 noch eine andere Frage: Wie stehts mit dem Cha Cha Cha?Dieser Tanz stand auch am Freitag im Mittelpunkt, denn…
134 Botschaftsrat Joel Lion von der Botschaft des Staates Israel in Berlin hält einen Vortrag mit anschließender Diskussion zur Geschichte des Staates Israel und zur aktuellen Nahost-Problematik
… den Wunsch nach einer friedlichen Lösung des Konflikts, der zu großen Teilen weder von den Israelis noch von den Palästinensern gewollt sei. Der seit 2005 amtierende Präsident der Palästinensischen…
135 Aufführung des Musicals „Jesus Christ Superstar“
…hr das Musical Jesus Christ Superstar aufführen will, steht am Eingang der Turnhalle und schüttelt den Kopf. „Noch mal! Und diesmal bitte gleichzeitig!!!“ Vorne beginnt die Choreographin wieder zu zählen: „ 5.6.7.8.und…
136 Dritte Hansenberg-Soirée
… voller Erfolg!Am 20. Dezember 2004 gegen 21:00 Uhr herrschte in der Sporthalle auf dem Hansenberg immer noch geschäftiges Treiben. Die 3. Hansenbergsoirée hatte soeben geendet und die Programmpunkte waren in aller…
137 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… vorgestellt worden ist, wird mit den Betreuerinnen und Betreuern, mit den Mentorinnen und Mentoren noch vertieft werden müssen; Organisatorisches wird noch auf individuelle Lernbedürfnisse zugeschnitten…
138 Weihnachtsgottesdienst der Internatsschule Schloss Hansenberg
…Wachet auf, ruft uns die Stimme!“ Mit diesem wohl bekannten Lied sangen die Hansenberger morgens um 08:30 Uhr noch etwas verschlafen die Weihnachtsfeier ein, am Tage des Beginns der Weihnachtsferien. Schon fast vertraut…
139 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
… der Bundespräsident mir die Hand reichte, wie auch dem Rest der Diskussionsrunde. Mit ihm besuchten uns noch seine Frau, der Ministerpräsident Roland Koch und dessen Frau. Ich war über die sympathische…
140 Exkursion der Klassen 11 b und c nach Dorfweil im Taunus zur OEKOWI
… die für je 100 Firmen stehen, zwei Haushalte, die für je 30 000 Privathaushalte stehen, außerdem noch eine Regierung, die uns „regieren“ sollte und eine strategisch denkende Kommission Zukunft.Die Rolle der…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 858