Suchergebnisse

857 Ergebnisse:
121 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
… Abbrecherrate von 5,18 %, ein Anteil von 96 % der Absolventen mit Prädikatsexamen und eine Durchschnittsnote von 11,2 Punkten (zum Vergleich: Bundesdurchschnitt etwa 6,0 Punkte, 15 % Prädikatsexamen) klingen viel…
122 Die Theatergruppe der ISH präsentiert das Theaterstück Der Menschenfeind von Molière
… verlor! Wir spielten!!!Als wäre aber die nun von fachkundiger Seite bestätigte Schwere dieses Stückes noch nicht ausreichend, war auch der Zeitrahmen sehr knapp gestaltet. Da sowohl 12er als auch 13er Mitglieder…
123 Erste Naturwissenschaftliche Soirée am Hansenberg
… aller Jahrgänge vorbereitete Show erklärte auf unterhaltsame Art und Weise naturwissenschaftliche Phänomene. Während der Unterbrechung bestand die Möglichkeit Versuche anzusehen, die auf Grund der…
124 1. Rock-Open-Air mit den Schülerbands der ISH
… ihrem Namen zunächst mit drei ruhigen Stücken (z. B. Coldplay), wurden ihrem Namen schließlich aber doch noch gerecht, als sie ihren Warlord Herrn Filz zur allgemeinen Überraschung ankündigten. Dieser rockte den…
125 Empfang mit SKH Prinz William von Wales am Schafhof in Kronberg
… Engländer, das nur durch ein Eigentor der Mannschaft aus Paraguay entschieden wurde. Er wirkt dabei noch sympathischer und besser aussehender als im Fernsehen und erscheint trotzdem ganz natürlich. Nach…
126 Philosophisches Colloquium an der ISH mit Dr. Zimbrich
… anregen? Richtig, es ist unser guter alter Plato in Begleitung eines bekannten „wanderfreudigen Zeitgenossen“ aus Frankfurt/M., Dr. Fritz Zimbrich.Was kann ich wissen? Mit Kant in Platos Höhle!?“ Das war der…
127 Dichterlesung der Autorin Elisabeth-Maria Straub aus ihrem neuen Roman Im Gehege
… Nachdem die Schüler im Schlegelraum der Schule Platz genommen hatten, wurde Maria Elisabeth Straub vorgestellt. Sie ist Schriftstellerin und arbeitet mit ihrer Kollegin und Freundin Martina Borger zusammen. Obwohl die…
128 Vortrag von Dr. Schweickart, CEO der ALTANA-AG, im Rahmen des Workshop Managementpraxis an der ISH
… Schulen des Rheingaus und aus Wiesbadener Oberstufen die Führungsaufgaben in einem international renommierten Pharma- und Chemiekonzern zu erläutern. Der aus dem nahe gelegenen Weltkulturerbe „Oberes…
129 Zum 9. November unternimmt die Jahrgangsstufe 11 eine Exkursion „auf den Spuren jüdischen Lebens in Worms“
… 9. November 2006. Es regnet.Die Schüler des Jahrgangs 11 stehen verschlafen vor dem Haupttor der ISH, wo sie zwei Busse erwarten. Das Ziel an diesem geschichtsträchtigen Tag ist die Stadt Worms, deren Geschichte eng…
130 Der Engel auf der linken Schulter – Vortrag Islam und Islamismus
…uter eingeladen worden.Der Islamkenner begann zunächst mit einer Einführung in die Grundlagen dieser großen monotheistischen Weltreligion. Schon bei der Vorstellung der „fünf Säulen des Islam“ (Gebet, Bekenntnis,…
Suchergebnisse 121 bis 130 von 857