Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
111 Praktikum von zwei Abiturientinnen im Büro des Wehrbeauftragten der Bundesrepublik Deutschland in Berlin
… Ministerialrat Mühlen, war gleichzeitig unser Praktikumsbetreuer. Neben uns arbeiten dort noch drei Referenten, zwei Sachbearbeiter und eine Vorzimmerdame. Das Klima innerhalb des Referats ist…
112 Schüler des Jahrgangs 11 helfen bei der Weinlese
…vor einer solchen Gruppe anschloss. Letztgenannter ist übrigens seinerseits dafür zuständig, die in Empfang genommenen Trauben in große Sammelbehälter zu kippen. Wer nach ihm Ausschau hält, erkennt den Büttenträger –…
113 Die Musikklassen der Jahrgangsstufe 11 fahren zu einem Konzert in die Alte Oper nach Frankfurt
… des opulenten Prachtbaus gab Aufschluss über das Niveau der dort gespielten Musik. Innen wurde es sogar noch deutlicher: Der riesige Konzertsaal mit der hohen Decke schüchterte mich ein und beruhigte mich doch…
114 SchülerInnen der Leistungskurse Politik/Wirtschaft fahren zu einem Vortrag von Prof. Dr. Arnulf Baring
… die Probleme der Bundesrepublik dar -ohne Manuskript(!): Die Führungsfähigkeit habe seit 1945 stetig abgenommen, was gleichsam eine Erschöpfung und Müdigkeit in der Politik bedeute. Zwar existiere im Volk, vor…
115 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… wenig wehmütig – gespannt in den neuen Lebensabschnitt zu gehen.Nach dem ersten gemeinsamen Essen kehrt noch lange keine Ruhe in den WGs ein.Als dann jeder in seinem Bett liegt und zur Ruhe kommt, fragen sich wohl…
116 „Deutschland im globalen Standortwettbewerb: Befunde und Perspektiven“; Vortrag von Prof. Dr. Hüther
… Problemen die deutsche Wirtschaft in Zukunft konfrontiert werden wird. Dabei erwähnte er das Phänomen des Outsourcings, also der Aufteilung eines Herstellungsprozesses auf verschiedene Standorte, die…
117 Theater an der ISH: „Der Widerspenstigen Zähmung“ von Shakespeare
… Bianca (Marianna Pruchnitzkaja) fällt. Hier ergibt sich jedoch der Haken, dass deren Vater Baptista Minola (Dominik Müller) erst dann seine favorisierte jüngere Tochter Bianca verheiraten will, wenn auch für die…
118 Sommerfest 2006 am Hansenberg
… Ja, wir können auch feiern am Hansenberg! Eine Woche vor den Ferien sollte am Samstag, dem 08. Juli noch einmal ein großes Highlight auf dem Schulcampus stattfinden. Trotz zunächst mittelprächtigen Wetters waren…
119 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… ausgiebig der Abschied vom Hansenberg gefeiert und auch häufig beweint worden war, wurde es jetzt noch einmal ernst und wichtig. Wir Abiturienten, die Eltern, Lehrer, Sozialpädagogen und…
120 Studentenvortrag der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaften
… Abbrecherrate von 5,18 %, ein Anteil von 96 % der Absolventen mit Prädikatsexamen und eine Durchschnittsnote von 11,2 Punkten (zum Vergleich: Bundesdurchschnitt etwa 6,0 Punkte, 15 % Prädikatsexamen) klingen viel…
Suchergebnisse 111 bis 120 von 854