Suchergebnisse

855 Ergebnisse:
101 SchülerInnen der ISH besuchen eine Opernaufführung in Frankfurt: „Elektra“ von Richard Strauss
… Richtung Frankfurter Oper in See stachen, wusste der Großteil weder mit dem antiken Stoff der Elektra noch mit der gleichnamigen Oper von Richard Strauß etwas anzufangen. Die Fahrtzeit nutzte Herr Müller daher,…
102 Die Jahrgangsstufe 11 besucht Ministerpräsident Koch zu einem Meinungsaustausch in der Staatskanzlei
…ir schon Fragen ausgedacht?“ „Ich setz’ mich heute mal an den Schreibtisch und überlege mir welche, muss auch noch ein bisschen recherchieren….“ Solche oder so ähnliche Gespräche hörte man am Donnerstag vor der Fahrt…
103 Von Mikrochips und Drive-in-Schaltern: das wundersame Projekt Jugend denkt Zukunft! oder Was hat die Dresdner Bank mit einem Juwelier zu tun?
… weitem nicht. In der christlichen Familientagungsstätte Dorfweil im Taunus nahmen die Jugendlichen am Innovationsspiel „Jugend denkt Zukunft“ teil. Entwickelt vom IFOK-Institut (Institut für…
104 WIWAG – die Wirtschaftswochen-AG: oder BWL für Anfänger
… Nach einer kurzen Begrüßung haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Unsere zwei Spielleiter bei WIWAG, Axel Knoblich und Thomas Berg von der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung in Wiesbaden führten uns…
105 Oekowi-Woche in Dorfweil
…iedel, stellte sich vor und erläuterte kurz das Spiel. Die Teilnehmer spielen bei ÖKOWI, was für Ökologie, Ökonomie und Wirtschaft steht, eine Volkswirtschaft in einem imaginären Land, dem Ökoland. Sämtliche Daten…
106 Die Informatikkurse der 13. Jahrgangsstufe besuchen T-Online in Darmstadt
… Am Donnerstag, den 9. 2. 2006 haben die Informatikkurse des 13. Jahrgangs einen Ausflug zu T-Online unternommen.Als wir mit einstündiger Verspätung endlich in Darmstadt ankommen, werden wir mit einem kleinen Imbiss und…
107 Projekt-Fahrt nach Taizé, im Trimester 13. III
…d bei Nacht, ob in den drei täglichen Gottesdiensten oder bei den allabendlichen, sehr geselligen Treffen im „Non-Profit“-Kiosk „OYAK“: überall hält Taizé etwas zu finden bereit.Eingebunden in diesen Tagesablauf waren…
108 Konkret für Schülerinnen: Management-Praxis – Bankgeschäft und Familie?
… Schmittroth. Auf die Frage, ob so eine Laufbahn ohne Studium in der heutigen Arbeitsmarktsituation noch denkbar sei, konnte Frau Schmittroth keine klare Antwort geben.An die Berufserfahrungen der beiden…
109 Feierliche Zeremonie zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Steinberg und Schulleiter Wolfgang Herbst wurde der „symbolträchtige“ Vertrag unterschrieben, der eine noch engere Zusammenarbeit ermöglichen soll.Schon bisher gab es einen regen Austausch zwischen dem Hansenberg…
110 Vortrag von Dr. med. Eglinsky , Mediziner in der Jugendpscychiatrie, zum medizinisch-psychischen Präventivkonzept der „Salutogenese“
… zwischen Hausaufgaben, Lernen, Referaten (und anderen Aktivitäten); kurz, er ist im Stress. Aber dennoch verbleibt genug Zeit zum Besuch des Fachvortrags „Salutogenese- und Resilienz“ von Dr. med. Dietmar…
Suchergebnisse 101 bis 110 von 855