Suchergebnisse

633 Ergebnisse:
101 Eröffnungsfeier
... betonte, dass eine Verknüpfung von Schulwesen und Volkswirtschaft nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig sei. In Zeiten der Globalisierung helfe eine Investition in Bildung Deutschland für den...
102 Begrüßungsfeier für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern
... Man steht auf und kann es immer noch nicht glauben. Heute ist der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts.Der erste Tag auf der Internatsschule Schloss Hansenberg.Aufgeregt und voller Ungeduld kamen die meisten gegen 12...
103 Auswahlwochenende
... machen, was dann aber doch in den meisten Fallen widerlegt wurde, da man beim Aussteigen auf ganz normale Jugendliche stieß, keine Bücherwürmer mit riesigen Brillen, sondern aufgeschlossene und...
104 Schüler der ISH herausragend bei Lateinwettbewerb
... und einen Kommentar mit eigener Schwerpunktsetzung schreiben.Sie absolvierten darüber hinaus noch ein dichtes kulturelles Programm in der Region Latium.Um zu einer derartig hervorragenden Platzierung zu...
105 Kriegsende – Kapitulation – Neuanfang
... am Hansenberg einen hohen Stellenwert. Die ersten beiden Jahrgänge unserer Schule fuhren jeweils am 9. November zu einem Ort geschichtlicher Prägnanz: Worms mit seiner überreichen jüdischen Tradition bot einen...
106 Schnuppertag an der Frankfurter Universität im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
... Lesungssaal mit seiner unbekannten Atmosphäre ein völlig neues Erlebnis. Während die Studenten noch weiter Funktionskurven mithilfe linearer Algebra und Analysis nach Produktionsoptima untersuchten, stahl...
107 Dichterlesung mit Andrej Kurkow
... in Kiew. Er absolvierte das Kiewer Fremdspracheninstitut (neben Englisch und Japanisch spricht er noch 9 weitere Sprachen!) und wollte Diplomat werden, was ihm aber „mangels Beziehungen“ nicht gelang. Nach...
108 Wandertag – Führung durch die historische Anlage von Kloster Eberbach
... besser kennen zu lernen und die Schönheit des Rheingaus zu genießen. Nachdem es anfangs noch leicht geregnet hatte, konnte die restliche Wanderung bei schönstem Wetter stattfinden, wenngleich es...
109 Exkursion zur Bilanzpressekonferenz der Altana AG in Bad Homburg
... „Pharmakonzern will weiter wachsen. Dollar macht Kummer.“Diese Schlagzeile der Rhein Main Zeitung vom 7. Nov. 2003 lasen wir am Hansenberg, als wir unsere Erlebnisse bei der Bilanzpressekonferenz der Altana AG...
110 Exkursion nach Worms: Auf den Spuren jüdischer Geschichte
... gebracht. Unter anderem erfuhren wir, dass sie die älteste erhaltene ihrer Art ist – sie beherbergt noch einen Grabstein aus dem Jahre 1076 n. Chr.Zwei Stunden später hatten alle Hansenberger die Gelegenheit, die...
Suchergebnisse 101 bis 110 von 633