Suchergebnisse

857 Ergebnisse:
91 Engagierte Schülerteams entwickeln in Jahresprojekten neue Lösungen für Alltagsprobleme
… zu Schuljahresbeginn beim Bundeswettbewerb JUGEND GRÜNDET angetreten, so die Projektleiter Kerstin Nowak und Paul Rauh. Und alle vier Teams seien unter 700 Einsendungen jetzt für das Zwischenfinale…
92 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
… verließen wir dann die Mensa, manche bestimmt mit der Frage beschäftigt, welches Ergebnis denn im November in Empfang zu nehmen sein werde. Aber bis zur feierlichen Überreichung der individuellen und…
93 Jahrgang 11 besucht ein Konzert der 12 Cellisten
… die Cellisten spielten dieses Stück sehr ausdrucksvoll und emotional.Weiterhin bezauberten sie uns noch mit Musik aus erfolgreichen und bekannten Filmen wie Das Dschungelbuch oder Spiel mir das Lied vom Tod.…
94 „Hier sind meine Wurzeln – hier ist mein Zuhaus!“ – Geschichtsunterricht hautnah mit der Zeitzeugin der NS-Verfolgung Gertie Meyer-Jörgensen
…m verlassen. Sie berichtet von den alltäglichen Hänseleien der „Mitschüler“. „Du alte Judensau, dass du immer noch nicht verreckt bist!“ hört sie 1938 auf der Strasse von ehemaligen Mitschülern.1939/40 wird Gertie 16…
95 Eintägiges Biologie/Chemie-Praktikum der 11. Klassen im Naturwissenschafltichen Labor der Universitä
…-sonnigen Campus der Mainzer Uni wieder, genauer im neu errichteten Fachbereichsgebäude Chemie und Pharmazie, noch genauer: Im so genannten „Nat-Working Schülerlabor“. Hier nämlich sollte ein eintägiges Chemie-Praktikum…
96 Vortrag von Tobias Göpel über die neue Rolle der Bundeswehr im 21. Jahrhundert
… mit den NGOs Hilfe beim Aufbau zu leisten. Außerdem sei es aber primäre Aufgabe der Bundeswehr immer noch, eventuelle äußere Gefahren oder Angriffe auf Deutschland und seine Bürger abzuwenden. Dabei gilt die…
97 Ein Besuch im Nano-Truck und in die Welt der unvorstellbar kleinen Teilchen
… Die bundesweite Roadshow des Nano-Trucks brachte diesen auf seiner Reise auch auf den Luisenplatz in Wiesbaden. Dies bot acht interessierten Schülern die Möglichkeit mehr über die Nano-Technologie zu erfahren. Bevor…
98 Besuch eines Basketballbundesligaspieles bei den Opel-Skyliners
… Es war der 18. November, ich erinnere mich, als sei es erst gestern gewesen, als die Hansenberg Connection, bestehend aus Herrn Ewert, Andi B., unseren B-Ballern und noch einigen anderen sportinteressierten Schülern,…
99 Kulturszene Hessen – Hansenberg-Beiträge im Radio
… im doppelten Sinne wirkendes Beispiel der Aus-Strahlung unseres Internats.HR 2 überlegt z. Zt., ob noch ein längerer Beitrag aus den Schülerarbeiten heraus entstehen soll! Niko Lamprecht
100 Herr Lamprecht leitet eine überregionale Fortbildungsveranstaltung zum Nono-Projekt an der ISH
… bis Seligenstadt gestreut – waren angereist, um durch Niko Lamprecht in das fächerübergreifende Nono-Schulprojekt eingeführt zu werden. Ein Projekt, welches am Hansenberg 2005 durchgeführt wurde, und…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 857