Suchergebnisse

854 Ergebnisse:
1 Zwischenfinale business@school
… Fachjury mehr als überzeugen. Diese bestand mit Felix Dämmer, Uwe Hannawald, Melanie Neubert, Philipp Noack, Dr. Thomas Schäfer und Torsten Wöbke aus hochrangigen Wirtschaftsexperten, weshalb wir die…
2 Schloss-Lese: Literaturnacht im Schloss
… mit der 11c und einigen Musikern die erste Schloss-Lese auf dem Hansenberg.Die im Voraus notwendige Organisationsarbeit und die Dekoration des Kronleuchtersaals wurden durch das Erscheinen der…
3 business@school-Team „Nextar“ gewinnt Regionalentscheid Hessen und Rheinland-Pfalz, mit der Businessidee „das dING!“
… und Rheinland-Pfalz“ stand an!Unser Team Nextar war an die Leibnizschule in Wiesbaden eingeladen, um dort noch einmal die eigene Geschäftsidee und den Businessplan in einer 15-minütigen Präsentation vorzustellen.…
4 business@school – Präsentationen und Schulsiegerteam in Phase III: „Entwicklung einer eigenen Businessidee mit komplettem Businessplan“
… mit „CrossFit GenGym“ eine Analyse eines Wiesbadener Sportstudios vor. An dritter Stelle präsentierte Team Anomaquint das Konzept „greenBOX– grow your own food!” Das flotte Team hatte die Idee zu greenBOX als eine…
5 „Jugend forscht“– Bundessieger bei der Nobelpreisverleihung“
Für Ivo Zell war der Festakt Höhepunkt einer elebnisreichen Woche in Stockholm/Treffen mit Vorbildern Für Ivo Zell war der Festakt Höhepunkt einer elebnisreichen Woche in Stockholm/Treffen mit
6 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
…herbst oder Advent gibt es jeweils eine Aufführung der Theater-AG des Abiturjahrgangs – 2018 Simon Strauss' Monologen zu den sieben Todsünden unter dem Titel „Sieben Nächte“ mit 33 Beteiligten; 2019 in kleinerem, aber…
7 Servicegruppen
… der Bibliothek – das ist die Aufgabe der Bibliotheks-SG. Neue Bücher werden in den Bestand aufgenommen, die Ordnung und Kategorisierung erhalten und somit die tägliche Arbeit, die bei Verleih,…
8 FAQ
… ihr Lernverhalten aber schnell um und fördern sich untereinander.  In der WG werden die notwendigen Allgemein-Aufgaben auf die WG-Mitglieder verteilt. Die Regelungen werden in den WGs besprochen…
9 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
… Reise vom 1. bis 6.Mai 2006 war eine Fortsetzung, eine Fortsetzung in logischer Folge der Arbeit am NONO-Projekt im Frühjahr 2005. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler hatten schon damals die europäische…
10 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… oberen Teil gefunden. Laut Plan müssten wir jetzt losfahren.14:02 nicht losgefahren. Gut, es sind auch noch nicht alle da.14:04 Marisa kündigt an, ihr sei jetzt schon schlecht.14:05 Jeka und Bernie spekulieren…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 854