Suchergebnisse

52 Ergebnisse:
11 Internatsfest mit dem Motto „We are the world“, veranstaltet durch die Jahrgangsstufe 10
… Berlins übernehmen wollten, dargestellt durch die Baustelle des neuen Schulgebäudes. Auch der Mentor, Herr Kleinschmidt, ist in dem Film vertreten. Für ihren kreativen Film wurden Christoph, Erik,…
12 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… gab und so die externen Zuschauer an drei Jahren gemeinsamen Lernens und Lebens teilhaben ließ. Von den Mentoren begleitet, bekam jeder Schüler einen Händedruck der Kultusministerin Karin Wolff sowie das hart…
13 FAQ
… das Lernlabor, Studientage oder die Klassengröße einzigartig. Ein Auslandspraktikum in der Q3 oder das Mentorenkonzept ergänzt das vielfältige Angebot der Schule. Im Detail gibt es noch einige Unterschiede der…
14 2. Platz beim nationalen Finale von Generation Euro
… sowie Lukas Freiling, der die Rolle des Teamleiters übernahm. Nicht zu vergessen ist außerdem unser Mentor Herr Dr. Thomas Bernöster, der uns mit seiner Expertise tatkräftig unterstützt hat. Der bereits im…
15 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… Umständen noch mit einigen Worten des Schulleiters bedacht, und erhalten ihr Abiturzeugnis von ihrem Mentor aus dem Lehrerkollegium sowie der stellvertretenden Schulleiterin Frau Maier. Wenige Schritte hinter…
16 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… des RessourcenCoaching basiert in bewährten Teilen weiterhin auf dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) – Mentoren/innen können Mentees die Teilnahme empfehlen. EOS-Potentialanalyse Vorbereitend auf das…
18 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… zwölf Jahre lang ersehntes Zeugnis. Dazu wurden die einzelnen Wohngemeinschaften nacheinander mit ihren Mentoren und Sozialpädagogen auf die Bühne geboten. Ehe sie ihre Mappe und eine Flasche des selbst gelesenen…
19 „Mehr Flexibilität im „Lernlabor“
Mentoren-Tandems begleiten jeden Schüler/Oberstufengymnasium will sich mit Schullandschaft vernetzen
20 Coaching-Tag der E-Phase
… mit Fragen des Selbst- und Zeitmanagements auseinander. Begleitet wurden sie dabei von ihren Mentorinnen und Mentoren sowie von Alumni und der Servicegruppe Psychologische Dienste. Im Nachgang hat sich…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 52